Immer wieder kurzer Netzausfall (E-Plus) am Hochrhein

• Hallo Soern2000,

das Problem das du geschildert hast, tritt hier heute auch schon zum wiederholten Male auf, weiß nicht was mit E-Plus los ist hier am Hochrhein!!

Wohne in Murg Baden, also ca. 25 KM von dir entfernt, dürftest ja kennen, wenn auch Laufenburg etc. kennst!!

Schon den halben tag heute kein oder kaum E-Plus Empfang hier in Murg!

Muss dazu sagen, dass ich eigentlich o2 habe, aber ich hab so nen Debitel E-Plus Vertrag gemacht vor Monaten, weil es das Handy günstig gab, nutzen tu ich das eigentlich nie, also den vertrag, aber ich seh halt, dass es auch hier oftmals wie in Rheinfelden zu Problemen kommt in letzter Zeit durch Netzausfälle wie jetzt gerade!!

Ist denn bei dir heute in RHF. das Problem auch wieder?

• benoe

also ich war die letzten drei Wochen nicht in Rheinfelden, hatte u.a. Urlaub :D

Aber seit Mitte Juni war das Netz eigentlich relativ stabil, soweit ich mich erinnere waren es nur nochmal ein ganz kurzer Ausfall seit dem.

Murg kenne ich natürlich; die momentan einzige BTS von E-Plus steht da gegenüber vom Bahnhof "Am Bahndamm".

Im allerersten Gespräch, das ich mit der Hotline diesbezügl. hatte, war auch die Rede davon, dass dies auch vorkommen kann, wenn in der Region eine neue BTS in Betrieb genommen wird (bzw. werden soll). Da muss an den umliegenden ggf. die Konfiguration angepasst werden.

Kann natürlich sein, dass das mit der neuen BTS in Rippolingen zu tun hat. Wann die on air gehen wir, weiß ich leider nicht, soll aber nicht mehr lange dauern. Ende Juni sind dort ja zwei Sektorantennen installiert worden, nur die Technik am Boden fehlte noch. Auch ist dieser neue Standort noch nicht bei der BNetzA eingetragen.

Leider hat sich Murg ja gegen die von E-Plus geplante neue BTS in Hänner gewehrt. Diese sollte ja auch noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Bin mal gespannt, ob sie einen anderen Standort finden oder diese BTS jetzt erst mal zurückgestellt wird.
    Ist echt schade. :mad: Dort wäre eine nötig gewesen. Über haupt finde ich die Haltung nach dem Motto "Es gibt ja schon T-Mobile, warum jetzt auch noch E-Plus" total diskriminierend. :flop:

• @soern200

das mit dem Urlaub ist gut, ich hab auch demnächst :top:

Na wenns bis jetzt relativ stabil war, bin ich mal gespannt, wenn wieder in Rhf. bist, ob es dort auch wieder mit den Ausfällen losgeht!!

Na du kennst Murg wohl sehr gut, das mit dem "Am Bahndamm" stimmt absolut, E-Plus hat dort seit Sept. 2003 die Basis stehen, zusammen mit o2 seit August 2001!! Konnte damals sogar zusehen, als E-Plus die Basis aufgestellt hat, hab die Arbeiter da auch noch gefragt von welcher Firma sie kommen usw., ging im gesamten 2 Wochen, bis die Arbeiten daran beendet waren!!

Das mit den Störungen bei inbetriebnahme neuer BTS ist korrekt, könnte was mit Rippolingen zu tun haben, aber ich denks eher weniger!

Die BTS in Rippolingen könnte eventuell auch gar nicht in Betrieb gehen, denn die Bürger dort wollen die nicht, und wollen, dass sie wieder wegkommt :flop: Die sind doch alle so gestört echt, Seit E-Plus mit dem Ausbau hier weiter machen wollte, ist die Zeitung "Südkurier" wöchentlich voll davon, wegen der basis in Rippo., dann wegen der in Hänner, und natürlich was du vergessen hast, wegen der basis in Niederhof, die in Niederhof hat die Bürgerinitiative ja schon verhindert, die in Hänner ist auf Eis gelegt, und die in Rippo. sagte ich ja scho :mad:

Sag mal ehrlich, sind doch echt tolle Aussichten, also die Leutz dürften mir echt nicht unter die Augen laufen, besonders nicht die Umweltärztin aus Hänner, mit der hat alles angefangen :rolleyes:

Da hast recht, T-mobile ist da, Vodafone ist da, also ist die Netzabdeckung ja gewährleistet und fertig, so sehen die das genau!!!

Ich sag dir echt, wenn o2 hier endlich wieder mal weiter ausbaut, was mindestens genauso nötig ist, und die kommen wieder so dumm hier, dann wehr ich mich hier mal, und wenn ich mit o2 gemeinsam nen neuen Standort suchen muss, darum kämpf ich :cool:

• Also ich bin seit Samstag ja wieder in Rheinfelden und es ist bisher alles stabil. Und klar kenne ich mich hier in der Region aus, hab ja auch alle BTSn von E-Plus "gesammelt", zumindest die meisten in den Landkreisen WT und LÖ. :D

Dass in Niederhof auch eine neue BTS geplant war, wusste ich allerdings nicht. Das was hier grad abgeht, ist aber echt ne Frechheit. Ich glaub ich werde E-Plus mal ein eMail schreiben, dass sie durchhalten sollen. Denn es gibt genug Leute, die mobil telefonieren wollen und es nicht können. Und ich lasse mir nicht von einer Minderheit vorschreiben, welches Netz ich zu benutzen habe. :flop:
    Ist aber immer das gleiche: VDF und TMO dürfen "alles" bzw. können sich Zeit lassen bei der Standortsuche, da ihr Netz flächenmäßig ja nahezu komplett ist. Und die "Kleinen" haben's dann echt schwer, da hinterher zu kommen, wenn sie ständig so attakiert und gehindert werden.

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass die in Rippolingn wieder abgebaut werden sollte? Also E-Plus hat sich hier ja schon auf einen Kompromiss eingelassen und den geplanten Standort im Dorfzentrum aufgegeben. Statt dessen sind sie ja auf das Grundstück der Stadtwerke Bad Säckingen (SWS) oben am Waldrand gegangen und eben diese Stadtwerke verweigern jetzt (das war zumindest mein Stand vor drei Wochen), dass die Technik am Boden installiert wird ..... :flop: :mad:

Bin echt gespannt wie das weitergeht.

• Ja die hast in dem Fall echt genauestens gesammelt soern2000 :D

Doch eben in Niederhof und in Hänner, also schon zwei Standorte in der gemeinde Murg die erstmal nicht entstehen :flop:
    Auch wenn ich nicht direkt E-Plus User bin, aber sowas find ich geht uns alle an, besonders wir, die einen der zwei E-Netz Betreiber benutzen hier am Hochrhein!!
    Stimmt, das lasse ich mir auch nicht vorschreiben, und schon gar nicht von denen vermiesen :mad:

Ach du, Voda hatte es in der vergangenheit auch sehr schwer, besonders das Theater in Bad Säckingen, als sie noch was auf das Migros Parkhaus gestellt haben, das war auch was, aber hinbekommen haben sie es trotzdem!!!

Wie ich darauf komme? Stand erst im Südkurier, weil der jetzige Standort immer noch zu nah sei, weil der Abstand bis zum nächsten Haus nur 150 m beträgt, und das gefällt denen dort nicht :rolleyes:

Ich bin auch gespannt, aber ich dreh echt bald durch :mad:

• Zitat

Ich glaub ich werde E-Plus mal ein eMail schreiben, dass sie durchhalten sollen.

:D Mach das mal, können die Aufmunterung bestimmt gebrauchen! :D
    Tendenziell wird eine Basistation durch solche bescheuerten Bügerbegehren eher nur verschoben (sowohl zeitlich wie auch manchmal örtlich gesehen)als aufgehoben...toi, toi,toi. Die Gesetzeslage ist hier relativ eindeutig pro Netzbetreiber. Jedoch muss letzterer erst einmal einen Standort finden... :rolleyes:

• Tash

Das ist das Problem, dadurch verschiebt sich das ganze, und wenn die nicht gleich nen anderen Standort finden, kann sich das ewig hinziehen, obwohl es so einfach gewesen wäre, echt bescheuert diese Bürgerinitiativen ala "Gesund leben im Hotzenwald"....bähhh :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!