Hallo zusammen,
vor etwa vier Wochen habe ich zum ersten mal dieses Phänomen bemerkt:
Vorgeschichte:
Ich wohne in 79618 Rheinfelden (direkt an der Schweizer Grenze) Luftlinie etwa 100m von einem der drei E-Plus Standorte entfernt und habe zu Hause immer vollen Empfang. Da ich auch oft in der Schweiz unterwegs bin und dort auch erreichbar sein möchte, habe ich mein Handy (Siemens S65) auf automatische Netzwahl gestellt. Wenn ich also in die Schweiz fahre und das E-Plus-Netz verliere, wechselt er in das Schweizer Netz.
Phänomen:
Vor etwa vier Wochen hatte ich plötzlich Gesprächsabbrüche, obwohl ich ja eigentlich vollen Empfang habe. Das trat sowohl bei Telefonaten zu E-Plus Usern wie auch ins Festnetz auf. Habe das der Hotline gemeldet und die sagten, ich sollte es weiter beobachten. Ihnen liege keine Störung vor, aber ich solle erneut anrufen, wenn das weiterhin passiert.
Es passierte weiterhin .... Und außerdem kam es immer öfter vor, dass sich mein Handy plötzlich bei mir daheim ins deutlich schwächere Schweiter Mobilfunknetz einbuchte - ohne ersichtlichen Grund. Da das Handy das Netz nur wechselt, wenn das Heimatnetz nicht mehr verfügbar ist, muss zwischenzeitlich also das E-Plus Netz ausgefallen sein.
Habe das wieder E-Plus gemeldet und wenige Tage später bekam ich per Post so ne Standardantwort von wegen " ... bla bla gerichtlich erzwungener Abbau von Basisstationen .... " und so weiter. Haben mir dann ne Kulanzgutschrift von 3x 5 Euro gemacht.
Dabei geht es mir doch gar nicht um das!!
Kennt ihr in der Nähe ähnliches?