BTS Technik U-Bahnen zur WM 2006

• Und schonmal gucki gucki bei den BTSen gemacht?
    Vodafone kommt hier in Bochum vielleicht erst in einem Jahr.
    Die meinen das die Versorgung der Hauptbahnhöfe ausreicht.....

T-Mobile hat auch eine Node B hier stehen, alle anderen sagen zwar in einem halben Jahr gibts auch UMTS von denen aber ich denke mal die gucken erst wie sich das bei T-Mobile rechnet bevor die Hardware anschleppen die kaum einer nutzt.

Eigentlich ja auch Schwachsinn. Vielleicht werden ein paar bekloppte Studenten das auf der Fahrt zu Uni nutzen aber sonst effektiv niemand.

Wenn ich im Tunnel ins Netz will schließ ich mir ein Räumchen auf und hab gleich Gigabit :D

• wenns um bilder der dortmunder ubahn tunnelversorgung geht...

...ich hab da noch irgendwo welche :D

mitsamt der cids und co ;)

problem ist nur das ich derzeit wegend er wm etwas viel eingespannt bin wenigstens habe ich morgen mal zeit zum ausschlafen. ich hoffe das ich mal irgendwie auch noch mal dazukomme was privates hinzubekommen. wenn ich die bilder gefunden habe gibts hier nen link zum looki looki machen :)

• Frage zum Handover im Ubahnsystem:

Hier in Essen bricht neuerdings immer das Telefonat ab wenn ich mit meinem Handy (MDA Pro mit T-Mobile Vertrag) in den U-Bahnhof gehe bzw. wieder herausgehe. Habe das ganze an 4 verschiedenen U-Bahnstationen getestet ueberall das gleiche traurige Ergebnis - Gespraech bricht ab =(.

Es hat uebrigens vorher immer problemlos geklappt. Es liegt doch wohl nicht an dem MDA, oder? :confused:

knut, woran liegt das =)?

iPhone since 2007-07-04

• Also hier in Bochum feilen die noch am Handover.
    Wenn das in Essen vorher klappte und jetzt nich...hmmmm!?!
    Vielleicht mal beim NB bemängeln.

Das ist eine recht kniffelige Sache, mit dem Handover in diesen Fällen.
    So versicherte mir das auch ein T-Mobile Techniker.

Gruß, Knut

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Das ist eine recht kniffelige Sache, mit dem Handover in diesen Fällen.
    So versicherte mir das auch ein T-Mobile Techniker.

Jaja, für T-Mobile scheint das eine unlösbare Aufgabe zu sein. In Stuttgart waren die Zellen erst offen, dann gebarrt, dann wieder offen - aber in der ersten WM-Woche funktionierten die Handover größtenteils immer noch nicht. Auch O2 macht noch Zicken, mir ist letzte Woche ein Gespräch nach der Tunnelausfahrt in Richtung Heslach abgerissen, obwohl der Abschnitt schon zuvor durch einen einstrahlenden Sender gut versorgt war. Bei Vodafone dagegen lief es von Anfang an und - es grenzt schon fast an ein Wunder - bei E-Plus funktioniert es in der Regel ebenfalls, wenn auch oft über Umwege.

• in gelsenkirchen ist das genauso...

steht am an der (H) zoom erlbniswelt (vormals ruhr-zoo) und fährt dann mit der 301 ri. hbf ist spätestens nach 150 metern im tunnel die verbindung futsch...

das komische daran:
    die entgegengesetzte richtung klappt problemlos:
    oberirdisch telefoniert (BTS fernsehturm>) dann ab in die ubahn, die verbindung steht. mit der 301 bis zum zoo gefahren, verbindung steht und steht und steht. also scheint es mir so, als ob das problem nur in eine richtung besteht...

*kopfkratz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!