N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

• Kann das nicht bestätigen. Habe den direkten Vergleich und von der Helligkeit kommt das N70 nicht an das N80 ran.
    Die Ablesbarkeit ist aufgrund der schlechteren Auflösung des N70 aber imho besser bzw. angenehmer.

• Hallo!

Ich muß auch zugeben, daß ich nicht sehr lange damit rumgespielt habe. Evt. lag der Eindruck ja auch an den unterschiedlichen Farb-/Hintergrundeinstellungen!?
    Beim N70 war der Hintergrund sehr hell eingestellt, beim N80 - ich nenne es mal - in dunkelblau gehalten. Allerdings müsste dann eigentlich noch an diesem Theme (so es eins war) gearbeitet werden, da die Kontraste (Unterschied zwischen Hintergrund und Schrift/Symbole) nicht wirklich berauschend war. Vielleicht klingt das jetzt zu schlecht...es war schon sehr gut und gab auch keine Probleme beim Ablesen aber eben nicht, wie ich es nach den Lobeshymnen auf das Display erwartet hatte.

Ciao
    Chris

• Nachdem ich seit gestern auch mein N80 habe und es gestern zuerst einmal neben meinem N70 liegen hatte dachte ich auch erst, dass es ziemlich dunkel ist. Habe die Einstellungen aber dahingehend verändert, dass ich mehr Wert auf die Helligkeit als auf Akkulaufleistung lege und siehe da......ES WARD HELL!!!
    Und wenn man beide Auflösungen direkt nebeneinander liegen hat, möchte man auch nicht mehr zu einer niedrigeren zurückkehren!
    Trotz vieler Installationen wie z.B. Adobe, Joca (OK-Java), Handy Expense (Leider nur eine Demo!!) und SlovoED konnte ich es nicht zu einem Absturz bringen und auch ansonsten keine Bugs ausfindig machen. Trotzdem lass ich heute die aktuells´te Firmware aufspielen...wenn schon-denn schon!! Videos habe ich noch keine aufgenommen aber alle alten überspielten Bilder sehen auf dem leider noch sehr kleinen Display um Welten besser aus. Der Saturn Markt im Centro hatte übrigens noch zwei da! :D Und diese beiden waren auch nicht in deren Hauptsystem gelistet. Von daher musste ich spontan zuschlagen!!
    Jetzt fehlen mir zu meinem Glück eigentlich nur noch ein guter Dateiexplorere und 1-2 andere Programme, an deren Nutzung man sich über die Zeit hinweg gewohnt hat!!
    Eines ist mir aber leicht negativ aufgefallen. Die Geschwindigkeit ist nicht die selbe wie bei meinem N70! Also auch nicht schneller, sondern leider langsamer. Ich hoffe, dass sich das mit dem heutigen Update ändert.
    Nun noch eine Frage:
    Im Netz sind Gerüchte aufgetaucht, dass es im Juni/Juli noch einmal ein Firmwareupdate geben soll, dass die Kameraqualität um einiges steigern soll!! Kann das einer der Insider bestätigen? DAS würde mich nämlich schon interessieren. :)

Motivation durch Entsetzen

• Du hast schon SlovoED auf deinem N80? Woher hast du das? Auf der offiziellen Seite steht nur Coming soon.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• was is das fürn prog ? :o

könnt ihr ma ne liste von nützlichen progs machen? wär noch cool.. is mein erstes symbian handy :D

• Zitat

Original geschrieben von 5rocky5
    was is das fürn prog ? :o

könnt ihr ma ne liste von nützlichen progs machen? wär noch cool.. is mein erstes symbian handy :D

würde mich auch mal interessieren...

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Pauschal kann man das nicht sagen, letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

HIER findest du zumindest eine Übersicht mit allen derzeit kompatiblen Programmen.

• Alles klar, danke! Wie siehts denn mit Programmen zum Abspielen von Filmen oder Clips aus?

• Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Alles klar, danke! Wie siehts denn mit Programmen zum Abspielen von Filmen oder Clips aus?

Smart Movie 3.20

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Smart Movie 3.20

´

Danke. Hab mal das Demo getestet. Das könnte man sich echt mal zulegen.

Kennt einer optimale Einstellungen für Videos fürs N80?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!