N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

  • @ No.9


    Hallo und Danke für deine Hilfe!
    Aber ich kann in meine Favoriten nichts zuweisen... hm. Gibt es einen Spezialtrick?
    Wenn ich im Menü oder per shortcut auf die "Favoriten" zugreife, dann kann ich in den "Optionen" leider keine weiteren hinzufügen, noch kann ich vorhandene entfernen...
    Woran liegt das?
    Wie gesagt, sonst ist alles tutti... auch habe ich ja schon die neue Softwareversion drauf.
    Hat noch jemand einen Tipp?


    Btw: diese "active standby" nutze ich nicht...

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Zitat

    Original geschrieben von greens
    Kann mir das kein Nokia N80 Besitzer sagen?


    Kann man die Fotos im vollem Display machen? Also so wie beim Nokia 6280.
    :)


    Die Frage hatte ich dir auch schon beantwortet.

    Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

  • Landgraf: Ich habe - wie Du und alle anderen N80-Nutzer - dasselbe Problem mit den Favoriten. Es läßt sich mit der Standardsoft nichts editieren, obwohl im Handbuch die verdächtige und zu Fehldeutungen verleitende Überschrift "Favoriten hinzufügen" zu finden ist.
    Laut Aussage anderer User läßt sich in Zukunft vielleicht mit einem FileExplorer etwas deichseln. Ich warte auch sehnsüchtig auf eine Lösung, denn mir die Personalisierbarkeit nicht so ganz, obwohl ich den Active-Standby-Screen nutze.
    Weiß jemand von den Cracks etwas Neues zu diesem Problem bzw. zu dessen Abhilfe?
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Da kann ich "tie-fighter" nur Recht geben... ist schon etwas verwirrend in der Anleitung.
    Ich bin es eben nur gewohnt von meinem Series40 Handy, dem 6270, das die Favoriten alles notwendige wie Radio;Bluetooth;Wecker;Profile enthielten... das BRAUCHE ich auch im N80.
    Btw: das 6270 hatte den gleichen "active desktop" wie er auch im N80 angeboten wird. Nur benötigt der viiiel Strom!


    Mir wurde gesagt, das es auf jeden Fall wieder etwas dauern wird, bis ein neues Softwareupdate vorhanden ist. :confused:


    Jedenfalls ist das Handy der Hammer... :top: ist wirklich ein Superteil... bin sehr zufrieden. Der Slider passt super und wackelt null. Einzig der Akkudeckel hat leichtes Spiel Richtung Gehäuse... aber das kann man wohl nicht abstellen. Ist ja auch nur Plastik.


    Best regards.


    ...

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Das Problem mit den Favoriten ist so alt wie Serie 60 selbst. ;)
    Bisher konnte man diese mit dem Progy App.manager von Symbianware erstellen.
    (Beliebige Applikationen konnten verlinkt werden)


    Ab dem 6280/n70 soll es damit Probleme gegeben haben, sprich App.man. liess sich zwar installieren und starten, sobald man jedoch damit neue Favoriten erstellte, ist die Applikation Favoriten selbst abgestürzt und konnte nicht mehr geöffnet werden.


    Wie es damals mit App.man. weiterging habe ich mangels Problemstellung bei meinem damaligen 6260 nicht mehr weiter verfolgt.
    (Ich denke am besten wird es sein, abzuwarten bis App.man auch für die v.9.1 portiert wurde: und danach einen Freiwilligen mit einem N80 anwerben. :D)


    Scherz beiseite, wenn der neue App.man da ist, werde ich es testen:
    schmiert mein Roboter ab, kann ich ihn ja getrost resetten oder notfalls mit neuer FW versehen lassen.

  • @ sirius


    Hallo,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Dann liegt es also nur an der Grundkonzeption von Series60. Dann bin ich ja beruhigt - aber ändern würde ich es trotzdem gerne.
    Desweiteren habe ich nun, wie bisher immer, verschiedene Gruppen für meine Kontakte installiert - ABER man kann denen keine Klingeltöne zuweisen die auf der Speicherkarte sind und nicht *.aac sind, geschweige denn Photos!?
    Mache ich was falsch???


    Hm... sorry für meine vielleicht blöden Fragen - aber so ein "Mini-Computer" ist schon Neuland für mich. :D


    Gibt es keine FAQ mit solchen Tipps zur Series60 (3rd Generation)?? :confused:


    Best regards...

    iPhone 8 GB, 1.1.1


    PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

  • Zitat

    Original geschrieben von Stev2000
    weiß einer wo ich im N80 meinen


    "Owner Name"


    eingeb
    also meinen Namen?


    Ownder Name?!? :confused:
    Du kannst dir einen Telefonbucheintrag mit deinem Namen erstellen oder ein Profil in deinen Namen umbenennne, aber einen Owner Name wie z.B. bei Windows Mobile gibt es nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!