1:2,8 wäre lichtstärker
N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck
-
-
-
Das ist nicht unbedingt gut, aber besser als die 3.7 mm.
Die 3.7mm waren nur bei den Protos verbaut
-
Hallo,
@ Ginuwine
hatte Dich schon mal das hier gefragt, Du hast es aber wohl nicht lesen können, da es schon auf Seite 17 abgerutscht ist:
Ist es denn auch so, dass jeder Nokia Sevice Shop diese Arbeiten anstandslos durchführt?
Kann mir vorstellen, dass die einen nach Hause schicken, wenn man sagt, dass der Akkudeckel leicht wacklig ist, der Slider nicht wirklich fest sitzt und leichte Kratzspuren an der Sliderinnenrückseite vorhanden sind...Also kurz gesagt habe ich diese Probs bis auf die Tastatur, die knarzt bei mir gar nicht.
jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Nokia Shops da wirklich so scharf drauf sind diese Arbeiten bei fast jedem Gerät durchzuführen, oder?
Mir ist klar, dass sie das schon "müssen" aber trotzdem können die ja sagen, ist noch im Toleranzberich, oder nicht?
Vorallem interessiert mich WIE das gehen soll. Bekomme ich wegen den Kratzern gleich einen neue Rückseite des Sliders und einen neuen Akkudecken,...also fast ein neues Gerät?Grüße
Jefferson -
Hallo
Verbaut Nokia dann verschiedene Linsen und wenn ja,
welche ist die beste??MFG
Pooler -
Warum sollte Nokia 2 verschiedene Linsen verbauen ?
Ich denke alle haben die gleichen und zwar die 4,7mm 1:3.5 .
Direkt aus dem Nokia Datenblatt zum N80:
ZitatBrennweite: 4,7 mm (entspricht 35 mm bei Kleinbild-Kameras)
MFG
-
Wieder neue Erkenntnisse in Sachen Grafik-Bug bei Anrufen:
Ich hatte ja wie gesagt den Netzmodus von "nur GSM" auf "Dual" gestellt. Von da an funktionierte das Ganze ganz normal; ich habe das den ganzen gestrigen Tag probiert und mich ca. 100x mit verschiedenen Rufnummern selbst angerufen um das Ganze zu testen. Alles perfekt.
ALLERDINGS: gestern befand ich mich in UMTS versorgtem Gebiet. Der erste Anruf, den ich heute bekam (bin nun wieder zu Hause und OHNE UMTS Abdeckung) war sofort wieder mit Grafikverzerrungen.
War das gestern dann alles nur Zufall (eher unwahrscheinlich, da ich das Ganze wie gesagt über mehrere Stunden getestet habe) oder ist da wirklich was dahinter?
-
hi,
ich hab mein n80 jetzt 3 Tage und bin eigentlich super zufrieden mit dem Gerät.
Verarbeitung ist meines erachtens nach bestens. Slider "wackelt" kaum knarzen tut eigentlich auch nichts wenn man sein ohr nicht direkt dranhält.Nur habe ich ein etwas größeres Problem mit der Hauptkamera das ich mir nicht erklären kann. und zwar habe ich bei den meisten Fotos irgendwelche Streifen und Punkte in grüner und schwarzer Farbe in den Bildern. Nach mehrmaligem rumspielen mit den Einstellungen der Kamera sind sie dann plötzlich weg bis die Kamera geschlossen und neu geöffnet wird ?!? Habe bis jetzt noch keinen reproduzierbaren Lösungsweg finden können.
Komischerweise ist die Dateigröße bei den guten Bildern immer ca 1 MB und bei den schlechten 1,3 -1,4 mb.
Dazu zwei Bilder. Beide in 3MP (bei niedrigerer Auflösung besteht das Problem weiter)mit
http://home.eplus-online.de/jackhammer/prob1.jpgund ohne streifen
http://home.eplus-online.de/jackhammer/prob2.jpg
Hat das Problem sonst noch jemand oder kann ich davon ausgehen das mein Handy einen technischen defekt hat ? Oder kann das evtl ein Softwarefehler sein ?
Firmware ist die V 3.0614.0.3 11/4/06
MfG
Jackhammer -
Denke nicht das dein Handy einen Hardwaredefekt hat , sonst wäre es auch nach den rumstellen nicht weggewesen .
Lass dir einfach mal die neueste Software Version die am Freitag rausgekommen ist aufspielen und halt uns auf den laufenden ob der Fehler damit behoben wurde.
MFG
-
Wie es sich im Einzelfall abspielt kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, dass Nokia selbst über die Mängel der ersten Produktionsreihe bescheid weis und bemüht ist, den Kunden zufrieden zustellen.
Der Service allgemein bei Nokia ist vorbildlich, andere Hersteller sollten sich da mal eine Scheibe abschneiden. Aber was gehört hier nicht her.Desweiteren sind es nicht so viele Geräte die betroffen sind. Natürlich liest man hier viel, aber das Gerät ist bis heute der breiten Masse garnicht bekannt und die anfallende "Umrüstung/Reperatur" hält sich somit in Grenzen und ist verhältnismäßig gering im Vergleich zu den Geräten, die in 2 Monaten im Umlauf sein werden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es NSC's geben wird, die gerade einen faulen Techniker im Hinterraum sitzen haben oder soviel Arbeit haben, dass ihnen diese zusätzliche Aufgabe zu viel ist.
Ich nehme aber an, dass dies die Ausnahmefälle darstellen. Wenn jemand in solch eine Situation kommt einfach hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass die Mängel ausgebessert werden. Ggf mit der Nokiahotline telefonieren, beschweren, anderen NSC aufsuchen usw. :top: -
Hallo,
@ Ginuwine
ich denke ja auch, dass die NSP mich nicht gleich abweisen werden, aber ich frage mich, ob die Dinge die Du angesprochen hast auch wirklich einen Mangel darstellen. Ich weiß ja nicht, ob andere N80 einen noch wackligeren Slider haben. Meiner ist, wie wohl bei den meisten hier nicht wirklich wackelfrei, allerdings habe ich das bisher auch nicht als so schlimm empfunden, jedoch fände auch ich es besser, wenn er fester sítzen würde, aber kann ich das auch verlangen?
Weißt Du denn wie das mir dem Slider behoben werden soll?
Und bezüglich der Kratzer auf der Sliderrückseite: haben das viele N80, bei mir ist da schon eine kleine Schleifspur sichtbar, aber muss man da dann nicht das ganze Handy auseinander nehmen lassen?
Und der Akkudeckel, wird da einfach ein neuer eingesetzt?Achja, machen die NSP ein Software Update eigentlich nur, wenn man Probleme hat, bei mir wollten sie es jedenfalls nur machen, wenn ich Abstürze o.ä. hätte...aber das hatte ich ja auch
Danke und Grüße
Jefferson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!