N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

• hey

ich zweifle gerade an meinem Verstand - ist es wirklich so dass sich beim N80 der meines Wissens (!) bis heute nicht behobene "N90-SMS-Einstellungs-Bug" wiederholt?

Ich versuche gerade erfolglos das N80 dazu zu bewegen _dauerhaft_ zu speichern dass ich eine SMS mit Empfangsbestätigung und max. Gültigkeit verschicken will - wenn ich SMS verlasse sind die Einstellungen alle wieder weg genauso wie es beim N90 schon war :(

ich hielt mich immer für recht fähig was Technologie angeht nicht :rolleyes: aber entweder habe ich mindestens ein 30mm MDF-Brett vorm Kopf oder tatsächlich ein deprimierendes und diesmal doppelt unverständliches Deja-Vu :confused:

thx
    Grüsse

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von shepy
    @ alle die ein N80 heben:
    wenn man das N80 geschlossen in der Hand hält und bedienen möchte, wackelt da was?
    Also beim 6280 wackelt es sehr wenn ich es im geschossenen zustand bedienen möchte!
    shepy

Würdet ihr bitte meine Frage beantworten... :flop:
    shepy, der es nicht böse meint :top:

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Kommt ganz darauf an, welches Gerät du hast.

Ich habe schon alles gesehen. Entweder klappert es und der obere Teil gibt nach, sodass eben ein Druck auf "C" ausreicht.
    Andere Geräte geben nicht nach, knartschen dafür dann aber.
    Und wiederum abdere sind perfekt, so wie man es erwartet.

Man kann es also ( noch ) nicht pauschal sagen, wie es sich verhält. Da bleibt einem nur das Ausprobieren vor dem Kauf ;)

• N80 -viele Fragen

hallo all,
    bin neu hier im Forum und was Handy´s angeht ein völliger Nubi.
    Ich hab hier schon nach Beiträgen zum Thema N80
    +WLAN + Navi gesucht aber nicht das passende gefunden.

meine Fragen zum, N80 sind

- kann ich WLan so einstellen das es sich in unterschiedliche gesicherte Netze deren Kennungen ich kenne einwählt ? (einmalige Einstellungen vorrausgesetzt)

- funzt Navi mit dem N80 ?
    wenn ja welches Prg. empflieht ihr?

- kann ich von jedem PC aus ohne Softwareinstallation
    meine Adressliste auf dem Handy aktualisieren?

PS: SMS, MMS usw.. benötige ich nicht, das N80 wäre mein erstes Handy was mehr kann als nur telefonieren?

danke

PS: falls ich was übersehen habe bitte link zum lesen !

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..Fotos,- enttäuschend, wenn man SE Fotohandys gewohnt ist,-

siehe auch meine Anfrage weiter oben..

warte auf das K800

Fotos enttäuschend ? Hast du das Nokia N80 vielleicht mit dem Nokia 6230 verwechselt ? Die Fotos des N80 sind klar besser als die Fotos des K750i beispielsweise, das können mit Sicherheit hier viele bestätigen.Das K800i macht vielleicht etwas bessere Fotos und hat einen Xenon-Blitz, aber wie schauts da mit den Videos aus ? 128x128 Pixel ? Das ich nicht lache, das ist weit unter dem Standard. Und das Display ? Nokia N80: 352x416 Pixel SE K800i: 320x240 Pixel. Soll ich vielleicht noch erwähnen, dass das N80 W-Lan hat ? Das N80 ist nun mal klar besser.Punkt. Und zumThema Bugs: mein N80 hängt nur selten wenn ich eine SMS schreiben will oder beim Spielen von Snakes wenn ich den Slider schließe und dann die Meldung kommt: "Tastatut sperren", aber sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme. Der Akku hält etwa 1-1/2 Tage bei übermäßigem Gebrauch der SMS-Funktion und beim ständigen Verwenden der sehr guten Kamera des N80. Zusätzlich verwende ich immer den Dualmodus.

• tribal-sunrise:

Bei meinem mit v.3.0614.0.1 klappt es einwandfrei.
    Könnte es vielleicht auch an der SIM, bzw. dessen Provider liegen?
    (keine Ahnung ob dies richtig ist, doch ich kam darauf, da diese Einstellungen ja alle auf der SIM gespeichert werden.)

bjo:

- Wlan kannst du via beliebig erstellbare Zugangspunkte einstellen, die Werte werden gespeichert. (versteckte SSID, WEP, WPA/2, 802.1x funktionieren ohne Probleme)

- Navi wie Route66,etc müssen erst noch portiert werden. Durch die neue Architektur könnte sich dies noch etwas hinziehen.

- Höchstens etwas umständlich:
    die .vcf einzeln via BT senden, und danach einzeln in den Kontakten speichern, oder sie via Datenkabel auf die Karte schieben:
    dort in den Ordner Sonstige/Kontakte.
    Somit sollten die Kontakte mit dem N80-Progy: Speicherkarte alle am Stück in den Tel.speicher zurück kopiert werden können. (Optionen/Daten wiederherstellen)

• hmm - hab es bislang getestet mit v.3.0614.0.3 TMO und BASE SIM - kein Erfolg - was hast Du? - hätte gar nicht gedacht dass bei dem kurzen Release tatsächlich schon unterschiedliche "echte" Firmwareversionen im Umlauf sind und nicht nur unterschiedliche Subversions im Sinne von "unsichtbar"

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Also es steht definitiv fest. Man kann die Firmwareupdates selbst durchführen OTA und das in ca. 2 Monaten.

Desweiteren wird es in 3-4 Wochen möglich sein, alle Produktionsfehler, sprich das Knarzen, wackelder Slider, wackelder Akkudeckel, Schleifspuren auf der Rückseite des oberen Sliderteils usw. zu beheben.
    Teile dafür sind unterwegs und werden von Nokia anstandslos auf Garantie gewechselt/behoben. Jeder NSC ab Level 2 kann diese Arbeiten an Ort und Stelle durchführen! Ein 1:1 Tausch gegen ein "neues" Gerät ist allerdings weiterhin nicht möglich!
    Geräte aus der mitlerweile erhältlichen 2. Produktionsreihe sind deutlich besser verarbeitet und haben zudem einen deutlich besser definierten unteren Einrastpunkt.

Somit muss man das Gerät nicht mehr selbst auseinader nehmen, um den Slider fest zu bekommen :D

Also wer das Gerät jetzt kaufen will, kann bedenkenlos zugreifen. Sollte jemand trotzallem noch ein Gerät der ersten Produktionsreihe bekommen, braucht man sich keine Sorgen zumachen, denn die Beseitigung der Mängel ( und es sind Mängel ) geht ohne lästiges Einschicken und Warten :top:

• Und woran erkennt man ein Gerät der ersten bzw. zweiten Produktionsserie ?

Wie meinst du das mit den Selbstupdate ?`

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!