N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

  • So,


    nach 5 Tagen Dauereinsatz will ich auch mal ein kurzes Fazit abgeben:


    - Telefon läuft nur auf GSM mit Daueraktivem BT (wegen Nokia 616 FSE). Akku hält bei wenig telefonieren und ein paar SMS nicht ganz zwei Tage.


    - Verarbeitung sehr gut. Spiel im Slider minimal, jein knarzen o.ä.


    - Die langsame Benutzeroberfläche nervt mich wirklich. Das dauert teilweise 2-3 Sekunden bis die gewünschte Anwendung oder der gewünschte Ordner geöffnet wird.


    - Bekomme beim anschauen von Videos ständig die "Speicher voll" Meldung.


    - Handy trotz FW .03 schon mehrfach abgestürzt. Weißer Nokia Screen und dann Reboot.


    - Mitten im Betrieb ist meine original Speicherkarte weg. Dann muß ich wieder rebooten um darauf zugreifen zu können.


    Ich will hoffen, das die nächste FW diese Probleme beheben kann. Ansonsten werde ich das Gerät wieder verkaufen...

  • besorg dir mal eine andere speicherkarte, die reboots und das langsame menü verursacht anscheinend die speicher karte,
    ich habe erst die originale drinnen gehabt und mir dann eine 2GB Sandisk Ultra2 zugelegt.
    nun keine reboots mehr außer beim gewollten neustart, wird aber am antivirus liegen.
    und das menü ist schnell wie bei N70 mit letzer firmware


  • Danke für dein Feedback!! Bin noch am überlegen ob ich es jetzt schon oder erst in 2-3 Wochen holen soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Ich kann den Wecker beim N80 nur mit der Uhrzeit konfigurieren. Beim 6230 konnte man wie bei jedem anderen Handy auch die Wochentage mit angeben. Oder gibt es ein extra Programm, das man dafür nutzen kann....muss...??

    Dazu brauchst du ein Zusatzprogramm wie z.B. Alarm Manager von smartbian.com. Es läuft aber noch nicht auf dem N80.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Ich warte nun schon seit anfang des Jahres auf das Nokia N80 aber irgendwie hält mich jetzt in letzter zeit immer mehr davon ab es mir zu holen. Mit den ganzen Fehlermeldungen kratzt das richtig an meiner Lust nach dem Handy. Nun stell ich mir die Frage ob ich auf das Nokia N73 warten soll, aber da ist dann halt wieder das Problem mit dem warten da ich auch noch in Österreich wohne wo sowieso alles viel langsamer zustande kommt.



    Wie sind den die Fotos vom N80?


    Mfg Manu :)

  • ..Fotos,- enttäuschend, wenn man SE Fotohandys gewohnt ist,-


    siehe auch meine Anfrage weiter oben..


    warte auf das K800

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK


    - Telefon läuft nur auf GSM mit Daueraktivem BT (wegen Nokia 616 FSE). Akku hält bei wenig telefonieren und ein paar SMS nicht ganz zwei Tage.


    Klappt die 616 nur wenn Du das Tel auf GSM hast?
    Ich dachte das ist prinzipiell ein eigenständiges GSM-Telefon und nimmt von daher automatisch immer GSM egal was auf dem Handy eingestellt ist???

  • Hier gabs schon einen User der von Problemen berichtete wenn die 616 mit dem N80 (UMTS+GSM) koppelt. Liegt evtl. daran, das die 616 ja nur GSM kann. Evtl. auch einfach nur ein FW Problem beim N80 das korrigiert wird.

  • D-ROCK
    Das 6230 is ja auch nicht wirklich Up to Date.
    Abba ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was man gegen den Foto vom N80 haben kann ich find den für nen Handyfoto sehr gelungen weil das handy selber ja auch sehr viel mehr features hat als z.B. das K750 oder das W800 o.Ä.


    MFG
    Pooler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!