Ich hab mein N80 (übrigens in schwarz) jetzt 3 Tage und bin sehr gespaltener Meinung:
Vom Funktionsumfang und Software her is alles in Ordnung und ich bin voll zufrieden.
Der Akku hält, seit ich auf GSM umgestellt habe recht lange: Heut während unserm 5-stündigen Laborpraktikum massenweise Fotos geschossen, so dass der Bildschirm fast durchgehend an war und die Ladeanzeige hat nur einen Strich weniger als vorher...
Was die Software angeht is auch alles in Ordnung: N paar kleinere Bugs, die manchmal auftreten, manchmal nicht, keine Abstürze und super Funktionalität.
OK, ab und zu is das Menu doch recht langsam und der "Speicher-Voll-Bug" tritt auch hin und wieder auf, aber das wird sicher mit dem nächsten Update behoben werden und stört auch nicht soo extrem.
Womit ich aber überhaupt nicht zufrieden bin ist die VERARBEITUNG!
-der Slider wackelt extrem, so das das bedienen der Kamera erschwert wird und knarzt dabei auch noch bei jeder Bewegung extrem
-Der Akkudeckel ist am oberen Ende locker und klappert
-Der Kameraschieber auf der Rückseite hat etwas Spiel-->klappert und hat nur auf einer Seite einen spürbaren Einrastpunkt
-der Slider knarzt unterhalb der Tasten schon bei leichtem Druck extrem-->eine Bedienung der Tasten ohne Geräusche ist nicht möglich
-beim Slider ist nur der obere Einrastpunkt in Ordung. Der untere ist mittlerweile fast gar nicht mehr spürbar und deshalb geht das Handy hin und wieder in der Tasche auf
Ich hab das Handy nur in einem Stoffbeutel in meiner Umhängetasche gehabt, bzw. in den weiten Beintaschen meiner kurzen Hosen und es is mir auch nicht heruntergefallen oder so...
Ich würd die Hardware gern behalten, aber mir in nem Service-Point n neues Gehäuse drumrumbauen lassen.
Liegen diese Probleme auch im Toleranzbereich von Nokia, oder kann ich das als Materialfehler reklamieren? Und ist der Gehäusetausch überhaupt so möglich, wie ich mir das vorstelle, oder muss das Gerät dazu eingeschickt werden?
Und haben die Service-Points überhaupt schon Gehäuse fürs N80 und kann man damit rechnen, dass die besser verarbeitet sind, als meines?