N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

  • hallo zusammen...


    ist mein erster post hier.. hab auch erst die suche benutzt allso erschiesst mich bitte nicht gleich wenns am falschen ort ist oder schon giebt :)


    nokia support bäääh vor 3 tagen geschrieben noch keine antwort... :(


    3 fragen:
    woher krieg ich all die codes um zb firmware version und mac adresse zu sehen usw...?


    ich kann mit der pc suite meine kontakte usw alles super synchronisieren mit outlook 2003... aber Kalender funktioniert nicht!!? kennt ihr das prob auch? habt ihr eine lösung? das ist nähmlich ziemlich schrottig so!! :(


    betreff wlan... an der uni haben wir vpn... ich hab den nokia vpn client dazu installiert... nur kann man da die richtlinien nirgends von hand alles eingeben.. weil automatisch funktioniert das irgendwie leider nicht :(


    hoffe jemand kann helfen


    greetz


    achja noch vergessen: welches ist denn jetzt die aktuelle am besten laufende firmware und wie kann ich die updaten wenn nötig??

  • FW *#0000#
    Mac *#62209526#


    beides im Standby eingeben


    aktuellste FW stand heute ist die .03

  • also bei mir kommt V 3.0614.0.1
    31.03.2006
    RM-92
    Nokia N80 (01)


    und woher hast die codes? ich mein giebts ne liste?


    jo und hoffe die restlichen fragen werden noch beantwortet...


    guten appetit :)

  • @ all,


    moin Jungs,


    so langsam bin ich echt froh darüber, dass ich bei der ersten Auslieferung keins abbekommen hatte, manoman, wenn ich das alles lese, dann sträuben sich mir die Haare. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit "Schlechtreden" zu tun, das sind doch hier alles fundierte Berichte.


    Bei meinem N70 habe ich jetzt die 3. SW Version drauf, und nun scheint es zu klappen, ich bin auch (manchmal) einer, der mit seinem Handy "nur" telefoniert und es ist dann ziemlich frustig, wenn man einen Absturz in der Hand hält, der die Uhrzeit von vor 3 Stunden anzeigt.... tolle Handywelt.
    Kundenfeedback-- Sie waren ja nicht erreichbar, ich hatte ihnen 3x auf die Mailbox gequatscht-----


    Bin kein Experte, aber kann es nicht einen internen SW-Check geben, der zumindest die Priorität aufs Telefon legt und dann bei irgendwelchen "Abstürzen" automatisch reagiert und zumindest nur die Basisfunktion (Telefonie!!!) wieder herstellt?


    So, und nochmal für die Negativ-Schreiber: bei der nächsten Auslieferung des N80 bin ich trotzdem dabei, habe nämlich eine Rufumleitung auf eine Base-Karte gelegt, wenn ich nicht erreichbar bin (ein uraltes 6230i :) ), und von da aus erst auf die MBox, somit ist meine Sicherheit gegeben....


    Mal eine andere Frage: Wie kommt Ihr mit dem ("nur") 40MB internen Speicher zurecht? Ist das up to date?


    Wünsche allen trotzdem ein sonniges Wochenende!

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

  • wegen dem speicher: ich denke, da man ja bis zu einer 2GB karte reinpflanzen kann geht das noch gut in ordnung... ;)


    aber ich hoffe meine probs können hier noch gelöst werden...
    weil vorher werd ich sicher nichts dazu kaufen oder so...


    wegen abstürzen... ich hatte bis jetzt nur 1 ma prob und zwar kam ich einfach nicht mehr in die mitteilungen rein... ka was los war... restart und ging wieder...
    mehr kann ich dazu nicht beitragen...

  • Muss auch mal meinen Senf dazu geben...
    Ich habe seit einigen Tagen auch ein N80 mit neustem Softwarestand und bin hin und weg begeistert. Habe alle Einrichtungen für T-Mobile vorgenommen. MMS, eMail, PTT etc. Es hat alles wunderbar funktioniert. Kein einziger Absturz. Alle Anwendungen die laufen sollen, gehen auch. Habe heute früh die Navisoftware von Nav4All benutzt. Ist zwar nicht der Bringer, aber dafür kostenlos und funktioniert bestens und schnell. Bis was "Richtiges" auf den Markt kommt, reicht das alle mal.
    Ich hatte vorher einen MDAcompact. Nie wieder diesen Windows Mist. Immer genau in den unglücklichsten Momenten, Abstürze, Aufhänger etc. Und wenn das Teil runter fällt und der Akku fliegt raus, sind alle Daten weg und das Teil startet wie bei der Ersteinrichtung. Ohne Backup sieht es dann aber ganz dunkel aus.
    Endlich wieder SMS schreiben mit einer Hand ohne umständlich einen Stift nehmen zu müssen. Diese PDA's sind einfach nicht praktisch. Als Zweitgerät o.k. Aber sonst... Nie wieder.
    Man kann es auch wieder schön, einfach so in der Hosentasche mit rumtragen. Ich geb' mein N80 nicht wieder her.


    Gruß
    Syccon

  • So,... mein N80 ist jetzt einen halben Tag im Einsatz. Nun tauchen die Fragen auf...


    1. Kann ich beim Kalendar nicht mehr die Tage auswählen, an denen geweckt werden soll...? Das wäre ja fatal... ;(
    2.Etwas nervig finde ich, das ab und zu der Seitenaufbau 2-3 Sekunden dauert. In den Menüs des N80 meine ich. Zwar ist man da nicht so häufig drin, aber trotzdem leicht nervig... :)


    Ansonsten begeistert mich das gute Stück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!