N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

  • mein Akku hält nun denn 2ten tag und es sind erst 2 striche weg, ich habe paar gespräche geführt und etliche sms geschrieben damit. wenn man das Handy richtig einstellt so hält auch der Akku.
    also nicht abschrecken lassen von sowas.

  • Der Umstand, dass mein zweites N80 bisher weder abgestürzt ist, der Slider kaum Spiel hat und solide wirkt und der Akku offensichtlich gute zwei Tage bei durchaus intensivem Mehrfachbetrieb (UMTS, GSM, WLan, Musik, versch. Programme, etc.) hält, deutet eher auf eine defekte Hardware bei meinem ersten N80 hin. Die Firmware Version ist nämlich identisch.
    Zur Zeit sind folgende Programme installiert: Slovoed (versch. Wörterbücher), Mobilmate, Handy Weather, Opera, Opera mini, Screenshot, Internet Radio, F-Secure Antivirus. KEIN Absturz und alles im grünen Bereich.


    Fazit: Nokia hat offensichtlich noch ein paar kleinere Probleme in der Qualitätssicherung, die aber nichts mit der Firmware zu tun zu haben scheinen.
    Wenn der Slider wackelt, dann ist ja nicht ausgeschlossen, dass andere Hardware Teile genauso mucken. Das war offenbar bei meinem ersten N80 der Fall, leider ist der Rücksendekleber noch nicht eingetroffen, so dass das Gerät immer noch bei mir ist. :(

  • Naja sieht nach Aussagen so aus als ob man mit einem Schwarzen auf der sicheren Seite ist! Ich warte aber natürlich gerne auf die Erhfahrungen nach der Reperatur.


    Bin sehr gespannt.


    Weiß zufällig jemand wo ich mal ein N80 (Fabre gerne Schwarz, anderes aber auch gut) in Karlsruhe in die Hand nehmen kann? Also ein Austellungstück?
    thx


    5 M A

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • also mein schwarzes N80 hat etwas Spiel beim Slider und die Tastatur Knarrst auch (lässt sich alles beheben)
    ich habe keine abstürze und mein Akku hält auch ganz gut
    das eine hat mit dem anderen sicher nichts zu tun...


    ich denke mal das die meisten abstürze von einem Bedienfeld kommen
    zb. ein Programm oder theme installiert was nicht 100% Kompatibel ist.


    denn selbst eine Firma wie Nokia kann es sich nicht Leisten so eine Hohe ausfallRate bei denn Geräten zu haben denn das Kostet alles der Firma zusätzlich Geld.

  • Re: Re: Abstürze: In welchen Situationen?


    Zitat

    Original geschrieben von P996
    Nokia wird früher oder später für fehlerhafte Firmware büßen müssen, die Konkurrenz schläft nicht. Und wer von den neuen N73, N93 und wie sie alle heissen mögen, fasziniert ist, der sollte mal erleben, was die Konkurrenz in den nächsten Monaten auf den Markt wirft. SE und Samsung aber auch Firmen wie HTC und VK Mobile drängen auf den deutschen Markt und erhöhen den Druck auf Nokia. Vor allem HTC ist es erstaunlicherweise gelungen Firmen wie HP und Motorola im Bereich Windows Mobile das Wasser abzugraben. Und glaubt es oder nicht: ich habe im Geschäft auch ein MDA Pro und ein MDA Vario liegen, beide laufen seit dem ersten Firmware Update


    Also die MDAs haben ja alles andere als stabile Software. Wir haben die selber im Einsatz und das Zeug ist kein bisschen besser als Nokia.


    Überhaupt kann man das eingesetzte Windows Mobile nur Microsoft zugute halten und nicht den Hardwareschraubern von HTC. Das wäre wie sich an Dell zu wenden wenn man was an Windows XP nicht mag...


    Aber ja, auch ich hoffe das Nokia noch die Quittung kriegt für seine Firmware und das man nichtmal selber upaten kann. Im Bekanntenkreis kauft außer mir auch jeder nur noch Series 40, old school, aber ausgereift.

  • Hallo zusammen.
    Habe auch ein Nokia N80 bei dem der Slider wackelt.
    Darf mein Händler eigentlich auch sagen das er es nicht
    reparieren will oder so? Oder geht des sicher auf kulanz?
    Ausserdem wackelt mein Akkudeckel in Richtung der Längsachse.

  • n80


    hab genau das gleiche problem mir wurde von nokia aus gesagt das das in der toleranz liegt


    muss man halt damit leben ;);)

  • Ich hab grad ne e-mail an Nokia geschickt:


    Sehr geehrter Herr xxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Nokia Contact-Center.


    Wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihnen zum Nokia N80 nur folgenden Akku Typ anbieten können.
    Akku BP-6M
    Der kompakte Akku liefert Energie für verlängerte Nutzungszeiten Ihres kompatiblen Mobiltelfons. 1100 mAh, Li-Polymer.


    Preis: ¤ 64,50 (empfohlener Verkaufspreis)


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Gruessen


    Nokia Service Professional
    Nokia Contact-Center



    Recht merkwürdig oder? Auf der offiziellen Nokia-Page ist das N80 gar nicht als kompatibel gelistet!
    Aber 1100 mAh wären ja auch zu schön...

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Akku


    Man fragt sich ja, warum Nokia diesen Akku nicht sofort verbaut bzw. mitliefert.


    Vermutlich spekuliert man hier auf ein ordentliches ZUSATZGESCHÄFT, da die Akkulaufzeit, wie man an den comments hier lesen kann, wohl für die meisten User auf Dauer nicht akzeptabel sein wird.


    P.S. Den Akku kann man dann ja gleich im NSC mitnehmen, wenn man eine funktionierende FW aufspielen läßt...

  • Der passt auch nicht. Glatte Fehlaussage. :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!