N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

  • Re: Re: Abstürze: In welchen Situationen?


    Zitat

    Original geschrieben von P996
    Allerdings gibt es offensichtlich auch Kunden, die viel Geld für ein Handy ausgegeben haben und vielleicht sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind, wenn Probleme auftauchen. Sprich: es wird alles schön geredet, in der Hoffnung, dass das eigene Gerät keine Probleme macht. Denn schliesslich MUSS es ja gut sein, wenn man soviel Geld dafür ausgegeben hat. :p


    wahre Worte, vielen Dank. Auch ich neige manchmal dazu, in meinem Enthusiasmus großzügig über Fehler hinwegzusehen, die mich dann aber doch bald nerven. Man möchte den hohen Kaufpreis ja auch vor sich selbst rechtfertigen.


    Das es sich bei der N80 Software um "Bananensoftware" (reift beim Kunden) handelt, habe ich mir schon gedacht, nachdem mir der Prototyp auf der Cebit gleich mehrmals abgestürzt ist. "Natürlich", versicherte mir ein Standmitarbeiter von Nokia "sind diese Probleme bei der Version im Handel behoben".


    Ich bin bei Bugs im Telefon als echter Poweruser ziemlich pingelig, kann einfach nicht damit leben, wenn beworbene Features nicht funktionieren. Mit meinem 6600 bin ich viermal zum NSC gerannt wegen Firmwareupdates, und noch ein paarmal öfter wegen defektem Vibra. Jedesmal war das Telefon ein paar Tage weg. Darauf habe ich irgendwie keine Lust mehr.


    Momentan habe ich ein Motorola V3i. Das ist absolut exzellent verarbeitet, die Klappe könnten nicht perfekter sitzen. Die Software ist weniger komplex, dafür aber auch bisher kein einziges Mal abgestürzt. Und Firmwareupgrades kann ich selber über USB Kabel machen. Außerdem ist es weniger als halb so dick wie das N80. Ich weiss nicht ob ich auf das alles verzichten möchte.

  • sorry,aber da sage ich einfach mal selber schuld wenn man das handy sofort kauft,sobald es auf dem markt ist


    tja man muss es ja als erster kaufen :),dann muss man einfach mal damit klarkommen,dass das handy solche bugs aufweisst,egal ob man dafür viel gezahlt hat oder nicht
    denn nach dem preis fragt keiner mehr,sobald man das handy in der tasche hat

  • Behaupten kann man dies, doch ob es auch immer zutrifft, sei dahingestellt.
    (schaue dazu einfach mal in die kritischen Berichte der jüngsten Vergangenheit hier im board.)


    Ich kaufe meine Mobiles zB. meist recht schnell nachdem sie auf dem Markt sind, im Vergleich zum 7650 oder dem 6600 ist das N80 trotz intensivem usen (Wlan-network,etc) durchaus stabil. (einizg 2 reboots in Folge nachdem ich es zurückgesetzt habe: Nein, der Grund war kein Fehler, dies mache ich mit allen S60 nach Kauf so: ist sozusagen ihre Reifeprüfung. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Ich habe einen austrainierten Akku vom N90 noch über. Das N80 kannst Du vergessen. Ich komme im Dualmodus nicht mal auf einen Tag. Das ist echt schlecht.


    Hm, das ist bei Deiner - eher geringen - Nutzung ja echt nicht so der Knüller. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich damit anfreunden kann, das Ding jeden Abend ans Ladekabel zu hängen. Wenn man es mal vergißt, hat man am nächsten Morgen ein Problem. Schade, ist ansonsten so ein tolles Teil. Aber die Diskussion mit der "eierlegenden Wollmilchsau" hatten wir ja schon....

  • Naja, ich denke wenn du dein handy in der hosentasche hast dann wirst du es kaum vergessen es auch aufzuladen, oder hast du dein handy tag und nacht in der tasche.......


    Mir ist es auf jedenfall noch nie passiert, dass mein Handy in der früh nen leeren akku hatte.......


    Wenns dir doch das ein oder andre mal passiert dann leg dir nen zweitakku zu den du dann zur not einschieben kannst wenn du es doch mal vergisst.


    Von daher denke ich nicht dass es unbedingt auf den akku drauf an kommt ob man sich das Telefon gönnt oder nicht :)


    MFG
    Pooler

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hast du eine DT-14? Wenn ja, woher?


    Gruß Dominik


    hi,
    ja ich habe eine DT-14, ich habe sie im Mediamarkt gekauft



    ich hatte eine Extrem Memory 2GB Mini SD karte drinnen, die brachte nur abstürze beim Handy, nin ist die Original drinnen und das handy läuft stabil
    am Montag bekomme ich die Sandisk Ultra2 Mini SD 2GB und ich hofe das diese stabil mit dem N80 arbeitet

  • Zitat

    Original geschrieben von polskifiat
    Hm, das ist bei Deiner - eher geringen - Nutzung ja echt nicht so der Knüller.


    Eben. Wenn ich da meine BASE Karte drin hätte käme ich nichtmal auf einen halben Tag. Gut, man kann ja UMTS abschalten, aber dann brauche ich ja kein UMTS-Gerät, zumal das An- und Ausschalten jedesmal einen Neustart erfordert. Stromsparmodus ist immer an, die Helligkeit vom Display ist auch unten. Gestern hatte es von 8.00 h früh bis heute nacht 2.13 h gehalten.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Eben. Wenn ich da meine BASE Karte drin hätte käme ich nichtmal auf einen halben Tag. Gut, man kann ja UMTS abschalten, aber dann brauche ich ja kein UMTS-Gerät, zumal das An- und Ausschalten jedesmal einen Neustart erfordert. Stromsparmodus ist immer an, die Helligkeit vom Display ist auch unten. Gestern hatte es von 8.00 h früh bis heute nacht 2.13 h gehalten.


    ist denn das Scanen nach Wlan abgeschaltet? denn das zieht eine menge strom
    was man auch machen sollte ist bei Netzwahl auf Manuel zu stellen denn bei Automatisch scant er auch laufend nach Netzen, so bleibt er nur in dem netz wo er drinnen ist

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Eben. Wenn ich da meine BASE Karte drin hätte käme ich nichtmal auf einen halben Tag. Gut, man kann ja UMTS abschalten, aber dann brauche ich ja kein UMTS-Gerät, zumal das An- und Ausschalten jedesmal einen Neustart erfordert. Stromsparmodus ist immer an, die Helligkeit vom Display ist auch unten. Gestern hatte es von 8.00 h früh bis heute nacht 2.13 h gehalten.


    Das ist ja noch schlimmer als ich dachte! Und die Lösung mit dem Zweitakku ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Da muß man nach jeder Benutzung dran denken, auch den noch aufzuladen. Klar, prinzipiell geht es, es ist halt leider nicht so besonders komfortabel.

  • Wenn ich bei meinem Handy, vorraussichtlich mit o2 oder TM karte, UMTS ausschalte und die Displayhelligkeit auf höchster Stufe habe, wie lange wird es mir dann vermutlich im Standby (ohne was zu machen) halten?

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!