Re: Re: Abstürze: In welchen Situationen?
ZitatOriginal geschrieben von P996
Allerdings gibt es offensichtlich auch Kunden, die viel Geld für ein Handy ausgegeben haben und vielleicht sich selbst gegenüber nicht ehrlich sind, wenn Probleme auftauchen. Sprich: es wird alles schön geredet, in der Hoffnung, dass das eigene Gerät keine Probleme macht. Denn schliesslich MUSS es ja gut sein, wenn man soviel Geld dafür ausgegeben hat. :p
wahre Worte, vielen Dank. Auch ich neige manchmal dazu, in meinem Enthusiasmus großzügig über Fehler hinwegzusehen, die mich dann aber doch bald nerven. Man möchte den hohen Kaufpreis ja auch vor sich selbst rechtfertigen.
Das es sich bei der N80 Software um "Bananensoftware" (reift beim Kunden) handelt, habe ich mir schon gedacht, nachdem mir der Prototyp auf der Cebit gleich mehrmals abgestürzt ist. "Natürlich", versicherte mir ein Standmitarbeiter von Nokia "sind diese Probleme bei der Version im Handel behoben".
Ich bin bei Bugs im Telefon als echter Poweruser ziemlich pingelig, kann einfach nicht damit leben, wenn beworbene Features nicht funktionieren. Mit meinem 6600 bin ich viermal zum NSC gerannt wegen Firmwareupdates, und noch ein paarmal öfter wegen defektem Vibra. Jedesmal war das Telefon ein paar Tage weg. Darauf habe ich irgendwie keine Lust mehr.
Momentan habe ich ein Motorola V3i. Das ist absolut exzellent verarbeitet, die Klappe könnten nicht perfekter sitzen. Die Software ist weniger komplex, dafür aber auch bisher kein einziges Mal abgestürzt. Und Firmwareupgrades kann ich selber über USB Kabel machen. Außerdem ist es weniger als halb so dick wie das N80. Ich weiss nicht ob ich auf das alles verzichten möchte.