Hallo
Ich möchte an dieser Stelle auch sagen, dass ich seit 5 Tagen ein schwarzes N80 habe und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung, Slider alles wunderbar. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Abstürze.
Im Moment ist es einfach so, dass es erst wenige Applikationen für die neue Symbian 9.1 Version gibt. Das hat jedoch nicht direkt mit dem N80 zutun, denn egal was für ein Symbian-Gerät mit dem neuen OS kauft, hat dieses Problem. Ich denke jedoch dass die Software-Hersteller ziemlich schnell nachziehen. Ich habe zum Beispiel bei SplashData (SplashID) nachgefragt und ich hatte schon wenige Stunden später eine lauffähige Version für das N80. Also ich denke wenn man bei den Hersteller nachfragt, geht da ziemlich rasch was.
Wie gesagt, ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem N80.
Ich denke jeder der über einen Kauf nach denkt, sollte das Gerät mal selber in den Hand nehmen und etwas testen, denn schlussendlich stellt ja jeder etwas andere Anforderungen an ein Gerät. Mir ist zum Beispiel die Synchronisation des Adressbuch und Kalender sehr wichtig und da ich mein N80 mit dem Mac (iSync) synchronisiere, klappt es wunderbar. Für mich war die Kombination PC Suite/Outlook noch nie so richtig befriedigend. Gut ich muss zugeben ich weiss nicht wie der Stand der PC Suite im Moment ist, da ich wie gesagt seit mehr als einem Jahr iSync im Einsatz habe, vielleicht ist es ja besser geworden.
Viele Grüsse
Supernova