N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

• OK das mit dem Schieber hat sich erledigt, habe gute Bilder gefunden und der guckt so gut wie garnicht hervor.

Ich denke bis es bei mir soweit ist mit einem neuen Gerät (ab 1.Sep) sind die Probleme ausgemärzt und die Akkulaufzeit wird nicht viel schlimmer als bei meinem 7610 sein.

Das N93 wird wohl wegen der Größe ausscheiden, der Unterschied ist einfach zu krass und die Cam brauch ich eh nicht:

• P996

ich meinte ich habe bugs ohne irgendwie etwas installiert zu haben was stören könnte.... :( glaub langsam die haben sich bzgl der zuverlässigleit der software mit microschuft zusammengetan und das alte win95/me umgeschrieben.... ;) soviel zur zuverlässigkeit...LOL

bei meinem gerät hab ich eine (6) dh Nokia N80 (06).... was auch immer das heissen mag...

glaub nicht das es was bzgl fehler korrektur zu tun hat, da bzgl der hardware der slider auch jeden tag mehr spiel bekommt und das "knarzen" auch merklicher wird.... :(

ich werde mal abwarten wie es sich weiterentwickelt.... mein akku hält ca 1,5 tage ohne grosse spielereien...bin aber noch in der erstladephase ( 2.von 3 mal 12h laden) denke danach tut sich vielleicht noch ein wenig.... *zwangsoptimismus*

ich denke wenn später die nsc die hardwaremängel vor ort beheben und eine neue software aufspielen könnten, würden sich viele besänftigen lassen und letztendlich jeder ein fast 100%iges gerät haben.....

nur wenns eingeschickt werden muss wird der negative beigeschmack bleiben, so befürchte ich.... :(

bzgl des n93...naja hört sich nett an ist mir aber definitiv zu groß..... wenn ich dafür ne tasche brauch kauf ich mir lieber ein billiges notebook und ne 5 mp cam für den annähernden preis und hab sicherlich ein jeweils besseres gerät und länger ruhe denn die nachvolger vom n93 stehen sicherlich auch schon in den startlöchern.... ;)

• Mir ist noch etwas aufgefallen !
    Bei Dualmodus ist das Gerät unterwegs auffallend oft ohne Empfang :flop:

Der Fehler könnte daran liegen, das das Nokia 616 kein UMTS kann.
    Bei dem Betrieb vom N80 am Nokia 616 muss wohl zwingend der GSM Modus
    eingeschaltet werden .....

Hat jemand hier etwas mehr Informationen ?

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Meint ihr tatsächlich, NSCs könnten nen wackligen Slider vor Ort beheben?
    Kan das ja nicht so glauben... Und fällt das überhaupt unter die Gewährleistung/Garantie, wo auch immer der Unterschied ist...???

• Es wäre schön, wenn zumindest im NSC standardmäßig dem Sliderspiel abgeholfen werden könnte. Gibt es da schon Erfahrungen mit Nachjustierungen?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von Richteje
    Mir ist noch etwas aufgefallen !
    Bei Dualmodus ist das Gerät unterwegs auffallend oft ohne Empfang :flop:

Hat jemand hier etwas mehr Informationen ?

Gruß
    Richteje

Ich habe das gleiche Problem. Es ist wirklich erst seit gestern so, nachdem ich Screenshot installiert habe, mag aber Zufall sein. Ich habe E+. Im GSM-Modus bleibt es fest eingebucht. Ich werde es weiter beobachten, eventuell mal nen Reset machen oder ein Softwareupdate.

skylord, tie-fighter: Bisher gibt es noch keine Info und ein N80 habe ich auch noch nicht zerlegt. Mein N80 wird mit Sicherheit nicht das erste werden. Werde mir das aber bei Gelegenheit ansehen. Im NSC wird man also noch nicht aus dem Stehgreif weiterhelfen können.

Gruß Dominik

• gerüchte...gerüchte...

mir hat ein leidensgenosse gesagt er habe das n80 schon mal zerlegt und die fehlerkorrektur sei änlich zum 6280 verlaufen.... und angeblich hätte es super geklappt... ich denke dann dürfte der nsc das ja wohl auch hin bekommen... !!!!!

wenn die wollen natürlich vorrausgesetzt....

bzgl der tastatur/folie scheint das problem ebenfalls vor ort behebbar zu sein...zumindest hab ich mir das von einem nsc sagen lassen...müssten aber zunächst noch alle einschicken.... :(

ich hoffe nur das die fehler in absehbarer zukunft im nsc korrigiert werden können denn nur so kann sich nokia wieder einen guten ruf verdienen... !!!!

wenn die geräte schon verspätet und fehlerhaft sind, zumindest viele, dann muß der service alles tun um dies ohne große unannehmlichkeiten für den endverbraucher, sprich lästiges einschicken und wochenlanges warten, zu beheben....

das ist zumindest meine meinung...

ich weiss ich werde nun wieder von allen zufriedenen und "hype n80 jüngern" mit meiner aussage zerpflückt.... :)

• donche: Ich stimme Deiner Auffassung voll zu. Bei einem "Premium"-Produkt muß zumindest der Service stimmen, wenn schon nicht die Start-Qualität.
    Die berichtete "Reparaturfreundlichkeit" des Sliders analog der Nachjustierungs-Lösung beim 6280 läßt in dieser Richtung in der Tat hoffen. Allerdings warte ich noch auf mein bestelltes N80, vielleicht ist der Slider ja doch fest.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• ich hoffe du hast mehr glück...ich denke das es schon gewisse unterschiede in der produktionsreihe gibt...was mir nur zu denken gibt war das mein slider zu anfag besser war...mit jedem tag aber mehr soiel bekommen hat.... :(

und NEIN es ist kein hobby von mit das tel auf und zu zu machen, hab es normal benutzt und versucht den slider zu schonen, dh auch nicht in der hosentasche gehabt.... ;) und trotzdem... :(

jetzt wollen wir mal auf einen guten service hoffen sonst kann sich nokia, so denke ich , von einigen unzufriedenen kunden verabschieden... was sie aber auch nicht kratzen würde... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!