N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

• hallo,
    ich bin jetzt auch kurz davor mir ein N80 zu kaufen ^^
    (ich bitte auch zu entschuldigen das ich jetzt gerade nicht die zeit hab alle xxx topics mit xx Seiten durchzulesen auch wenn ich dort vllcht irgendwo die antwort schon steht...)
    hab da aber n paar fragen zu:
    1.Lohnt es sich die ~20€ mehr für ein stainless Silver gerät zu bezahlen? (ist vllcht sogar die Verarbeitung besser?)
    2.Lohnt es sich den hier teilweise diskutierten swiss akku zu kaufen?
    3. in der uni muss ich über eien vpn/web clienten online gehen...gibt es sowas schon fürs N80? oder komm ich nur in privaten wlan netzen damit online?
    4. will mir das gerät mit nem eplus Vertrag kaufen und hab das gerät mit T&M 100 stud web bei 7m**ile für 160€ gesehen..ist der shop zu empfehlen oder würdet ihr mir von dem abraten? (hab noch nie online nen Vertrag abgeschlossen...)
    5. wo bekommt man all die oft beschriebene Software her? kostet die etwas oder ist das alles freeware? (hatte vorher n windows mobile gerät und da haben/hätten viele progs geld gekostet...)

viellen dank schonmal im vorraus ^^
    (eigentlich kann ichs schon gar nicht mehr abwarten mir das ding zu bestellen :D )

greetz
    Martin

• 1. Reine Geschmacksache, das Gerücht mit den verschiedenen Coverfarben und Verarbeitung hat sich nicht bestätigt und sollte nun nach der Optimierung der Fertigung kein Thema mehr sein. (ich habe ein pearl black N80 der 1.Charge, welches durchaus gut Verarbeitet ist.)

2. Die richtigen Einstellungen wie:
    BT aus, GPRS nur wenn nötig, manuelle Netzsuche, Screensaver auf 1min. Beleuchtungssensor mittig, Sleepmodus ein
    bringen imho mehr Standby als alle angebotenen "Powerakkus".

3. vpn beherscht das N80 leider nicht. (Nur normale Wlan Netzwerke, auch öffentliche Hotspots, etc)

5. Es gibt einige Freeware, schaue hier im board nach den beiden Threads zur
    3rd. edition Software, dort findest du auch links zu Seiten mit Reviews,
    oder folge meiner Sig. ;)

• Hallo !

also ich wollte mir auch die Tage ein N80 zulegen - aber vorher nochmal 2 fragen in die Runde werfen:

Ich wohne in Freiburg - d.h. der nächste NSC ist ordentlich weit weg, was mache ich wenn ich die FW Updaten will oder es Probleme anderer Art gibt !?

Akku: Ich hab jetzt in 1000 Foren - 1000 Beiträge gelesen. Ich werde mit dem Gerät nen bissel MP3 hören, Sms, und nen bissel telen - Wlan wenn dann wohl zu Hause wo eh die Steckdose ist. Wie lange halten dié aktuellen geräte nun mit so einer nutzung ?

In Foren liest man zwischen unter 24h und 4 Tagen.

• Das mit der Akkudauer ist Nutzerabhängig. Gerade WLAN zieht doch sehr am Akku. Eine generelle Aussage kann man dazu leider nicht treffen.
    Bezüglich des Updates musst du wohl oder übel jedesmal zum nächsten NSC. Allerdings sollte das unter Umständen nicht allzu häufig sein... ;)

Motivation durch Entsetzen

• Gibt es den da keine möglichkeit das gerät einzuschicken ? Weil 100km fahren geht für jemand ohne Auto mal garnicht......
    Und bei einem Defekt MUSS ich es doch fast einschicken können oder ?

Ja das Wlan Akku saugt hab ich scho gehört. Aber wie gesagt Wlan wird bei mir unterwegs aus sein.

• 100km fahren??? :confused:

Nokiashop Freiburg
    Habsburgerstr. 134
    79098 Freiburg
    Tel. 0761 - 211 48 00
    Fax. 0761 - 211 48 08

EDIT: musst ja auch nicht jedes Update mitmachen - ich hab heute noch die Originalsoftware drauf (3.0614.0.3) und fast keine Probleme -> "never change a running system" :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Auf der Nokia HP ist das kein Nokia Shop mehr !

Das ist inmzwischen so nen siffiger Mobilcom Shop, ich glaub die sind also KEIN NSC Mehr !

• ok, das kann ich natürlich nicht beurteilen - war lediglich das erste google-Ergebnis - unabhängig davon kannst Du es aber sicher über den Händler wo Du es gekauft hast updaten/einschicken etc.

ach ja - google spuckt auch noch den hier als NSC aus:

Vodafone Shop Freiburg
    Rempartstraße 3
    79098 Freiburg

Telefon: +49 761 217788
    Telefax: +49 761 2177878

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wollte da grade anrufen geht aber niemand ran....

Ja Händler ist etwas doof da ich es über nen Internet-Shop kaufe - kann man das Ding dann nicht direkt zu Nokia schicken ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!