N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

  • also selber schrauben kannst Du Dir doch sparen - mittlerweile müssten die NSCs doch eigentlich diese Kits haben, die hier mal angekündigt wurden mit denen das Spiel beseitigt werden kann ....


    Akku wundert mich immer bei anderen Usern - war schon beim N90 so - hielt damals mit 1 Woche deutlich länger als bei anderen und auch das N80 hält nun eine Woche obwohl ich das Teil schon extrem häufig verwende ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemo80
    Wer zu dumm ist den Akku richtig zu behandeln braucht sich nicht wundern wenn er nicht lange hält.


    Es gilt, Akku immer fast (nicht ganz!) völlig leer werden lassen und nicht vorher schon Aufladen um die maximale Kapazität zu erreichen.


    So 3 Tage hält er durch, bei "normaler" benutzung. Wär viel dran rumspielt ist natürlich selber schuld (aber auch ein PDA ist nach wenigen Stunden leer wenn er ständig benutzt wird, das sollte man sich vor Augen halten, vergllcihen mit so einem Geräte ist das N80 Akku quasi ein wunderwerk der Technik, für die geringe Kapazität :) ).


    Also ich halt mich ab jetzt an diese Tipps:


    http://www.batteryuniversity.com/partone-23-german.htm


    Berichtigt mich, wenn es nicht so gut sein sollte :confused:


    Gruß, dasie

  • Sorry wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber diese Beiträge von wegen "selber schuld wer sich ein Handy kurz nach veröffentlichung kauft" gehen mir ganz schön auf den Sack!


    Es kann einfach nicht sein, dass wenn ein Gerät auf dem Massenmarkt erscheint und dabei fehlerhaft ist. Was wäre wenn sich die Autoindustrie solche Meilensteine leisten würde, verglichen mit: oft auftretende Systemabstürzen, Gerät hängt sich auf etc... Das wäre ja so das bei einem erheblichen Anteil neuer VW Golf der Motor ständig ausgeht und das ist sicherlich nur die Ausnahme. (Ja da gibts auch Qualitätsmängel aber verglichen mit denen des N80 ist das eine andere Liga)
    Ausserdem ist Nokia ja in der Preisklasse eher höher angesiedelt und ist meiner Meinung nach gerade dabei sein eigenes Image kräftig durch den Dreck zu ziehen.


    Ich habe mein N80 jetzt seit 5 Tagen und schwebe zwischen Begeisterung und herber Entäuschung. Unterm Strich hätte ich das alles nicht von Nokia erwartet.


    Display und Kamera finde ich sehr gut. Slider wackelt bei mir auch minimal aber das geht noch. Jedoch was die Software angeht bin ich sehr unzufrieden. z.B. Browser: Richtiges surfen ist das bei weitem noch nicht, habe ich auch nicht 100%ig erwartet aber der Schritt von meinem alten SharpGX30 Browser zu dem "Super-tollen" Nokia Browser ist keineswegs ein grosser wie ich finde. Die Minimap ist gut, aber die Stabilität lässt sehr sehr stark zu wünschen übrig. VF-Portal geht bekannterweise ja auch nicht. Jetzt kann man sagen das wäre "nur" VF-Schuld, aber mich würde mal interessieren ob überhaupt irgendein Portal aufgerufen werden kann, egal von welchem Netzbetreiber. Glaube bei T-Mobile gibt es ja auch Probleme... Vll hätte Nokia da auch mal etwas mitdenken sollen...



    Fazit: Interessantes Gerät mit dem man sicherlich manchen "Otto-normal-Handy-Nutzer" beeindrucken kann. Wer aber das Gerät ein paar Tage kennengelernt hat wird schnell die teils doch merkwürdigen Schwächen sehen... Von Nokia hätte ich das echt nicht erwartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von z3ntn3l
    ... Was wäre wenn sich die Autoindustrie solche Meilensteine leisten würde, verglichen mit: oft auftretende Systemabstürzen, Gerät hängt sich auf etc...


    Du solltest mehr Autozeitschriften lesen - genau das ist doch die nackte Realität (siehe z.B. Mercedes Comands die sich ständig aufhängen, Bremsassistenten die bei 160 selbständig eine Vollbremsung machen usw.)


    Keiner sagt ja dass das toll ist aber da das Phänomen Early Adaptors ja nunmal bekannt ist kann man schon versucht sein zu sagen "selber schuld".


    Im PC Bereich nimmt man Fehler doch heutzutage auch hin bzw. schaut sich dann eben nach Alternativsoftware um - versuchs z.B. mal mit Opera ...


    Also ich hab das Gerät nun fast seit Release und hatte bislang nie Probleme damit - wird wohl eins meiner ersten Handys sein, das ich mal ne Weile länger behalten werde weil für meine Bedürfnisse wirklich mal alles zusammenpasst ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • seh das ganz genauso wie "tribal-sunrise"


    Es ist heutzutage nunmal so, daß man gewisse Sachen in Kauf nehmen muß, wenn man zu den Ersten gehört, die sich eine Neuheit (z.B. Auto, Handy, PC....) leisten.


    Diese Probleme werden aber oft vollständig beseitigt.

    ________________________


    aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

  • HI,
    also ich bin auch der Meinung, in Deutschland ist man bei fast jedem neuen Produkt "Betatester" und wenn man immer das neuste haben will, geht man ebend dieses Risiko ein.


    Ich habe nun auch seit ca. 4 Wo. das N80 und finde immer irgendwelche Schwachpunkte, aber dessen war ich mir vorher auch bewußt.


    Abgesehen von einigen Problemen im Live-Portal (vodafone) ist es super und ich würde es mir sofort wieder kaufen.


    Das Softwareangebot wird auch immer grösser, was will man mehr? :top:

    CU
    Locke



    Wer nichts weiss, sagt nichts.

  • Ich muss auch sagen das das N80 mit der ersten Software schon viel besser lief und viel weniger Bugs hatte als z.B. das 6630 oder N70 mit der ersten Software, von daher auch von mir :top:


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich kann mich euch da nur anschliessen.
    Alle meine bisherigen Serie 60 konnten dem N80 nicht das Wasser reichen.
    Weder in der Verarbeitung, noch der Firmware und ihrer Stabilität.


    Würde ich es heute verlieren, so würde ich es mir sofort wieder kaufen.


    Daher auch ein klares :top: von mir.

  • hmm - würde ich es heute verlieren würd ich mir erst mal in den Ar*** beissen :D *SCNR*

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!