Also es wird immer genauer und so langsam kommen mir da auch Zweifel, wann man sagen kann, dass der Slider zu viel Spiel hat und wann eben nicht.
Ich hatte das Vergnügen mitlerweile einige N80 testen zu können und es gibt Geräte die kein Spiel haben! Fast unglablich mag man denken, aber so soll es nuneinmal sein.
Es gibt aber auch welche die sind mehr und andere weniger empflindlich was dieses Thema angeht. Fakt ist, dass es nie an die Qualität z.B. eines Samungsliders rankommt. Dies dürfte aber auch klar sein, denn Nokia verwendet andere Fertigungsmethoden..
Wie schon gesagt, da Nokia selbst bemüht ist, die Qualitätsschwankungen in den Griff zu bekommen, wird es darauf hinauslaufen, dass du einfach Druck machen musst dahingehend, dass du damit nicht zufrieden bist. Aufgrund der Verfügbarkeit der Teile dürfte es keine Probleme geben, es sei denn der NSC Mitarbeiter/Techniker/Leiter ist sehr diskussionsfreudig. In diesem Fall einfach wie wie oben geschrieben einen Schritt weitergehen.
Wegen den Schleifspuren auf der Rückseite. Hier wird einfach der obere Teil abmontiert, eine neue "Platte" hinten drauf und ein wenig justiert, sodass eben kein Schleifen mehr entsteht.
Was genau passiert weis ich nicht, denn ich arbeite nicht dort und das letzte mal, dass ich ein N80 auseinader genommen habe ist fast ein halbes Jahr her und dabei habe ich nicht darauf geachtet, was man machen kann um dies zu verhindern
Softwareupdates werden eigentlich nur dann gemacht, wenn du einen "Defekt" bemängelst. Sollte dies nicht der Fall sein "erfindest" du eben einen. Aber im grunde macht dir jeder normale Techniker dies auch ohne nachzufragen.
Wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich ist dein NSC einer derjenigen, die wohl lange und ausgiebig diskutieren werden, wenn es um die Reperatur des N80 geht, wenn sie sich schon bei einem Firmwareupdate so anstellen :flop: