N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich wusste das es da einen Trick gibt.
    Ist mein erstes Nokia :):D :top:


    Andreas

  • So, nach der Lobes-Hymne hab ich jetzt doch ein ziemlich nerviges Problem.


    Telefonieren, WAP, Bluetooth, Infarot und wie sie nicht alle heisen, funktionieren tadellos, blos kann ich keine SMS versenden. Der Empfang einer SMS ist kein Problem, Telefonieren kann ich auch, blos wenn ich eine SMS schreibe und sie versende passiert erst ca 1-2 Minuten gar nichts, dann bringt er eine Fehlermeldung das er die SMS nicht verschicken konnte.


    Ich hab die O2 SMS Zentral-Nummer erst manuel eingegeben, dann automatisch von O2 auswählen lassen, beide Varianten haben nichts gebracht. Ich kann trotzdem nur SMS Nachrichten empfangen aber nicht versenden, arghs!


    Es gibt ja auf der O2 Internetseite so einen Service wo man sich per SMS die Handyeinstellunge zuschicken lassen kann, doch diese SMS kommt irgendwie nie bei mir an....


    Und noch ein Problem ist aufgetaucht, ich kann plötzlich die Einstellungen für die SMS-Zentralen-Nummer nicht mehr ändern, es gibt zwei Optionen, "OK" und "Abbrechen" doch bei beiden Optionen passiert das selbe, ich komme wieder in den Untermenüpunkt zurück ohne das ich die Möglichkeit habe die Nummer zu ändern.


    Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, vielleicht hat einer von euch einen Tipp wie ich das Problem beheben kann.


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damals das selbe Problem als ich mein altes Samsung durch ein Nokia 6230 ersetzt habe, leider ist das schon so lange her und ich erinnere mich nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe. :(

  • Hallo,


    hatte auch Probs, da dies mein erstes Nokia ist mit dem Pop Port.


    Meint ihr mit nach hinten abziehen, nicht nach unten?


    Und wie soll man es denn beim Anstecken Anwinkeln?


    Grüße
    Jefferson

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

  • Ich habe mich wieder für den Verkauf entschieden!


    Finde es jetzt doch für den dauergbrauch eher ungeeignet. Die tastatur lässt sich sehr schlecht bedienen. Die 0 hat fast keinen druckpunkt mehr :flop:


    Das Steuerkreuz ist zuklein ausgelegt das es zu oft zu fehleingaben führt. :mad:


    Der Empfang ist misserabel. Verglichen mit dem 6630. Jedenfalls im Base Netz. :(


    WLAN Empfang zu schwach. Wenn ich zum Nokia 770 greife ist es gewaltig.


    Es sind noch mehr faktoren die mich nach knapp 2 Wochen zu Verkauf gedrängt habe. Ich würde dieses noch in kauf nehmen bei einer 350€ grenze aber zur zeit nicht bei 620€.



    Schade.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini


  • Lustig. Ich habe am Freitag auch ein N80 von Amazon erhalten, hatte aber noch die Version .1 und der Slider wackelte. Daher ging es zurück.


    Welche Farbe hattest du denn? Ich hatte ein silbernes.
    Finde es schon sehr interessant, dass an gleichen Tagen unterschiedliche Versionsstände ausgeliefert werden.

    Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

  • So, brauche mal ein wenig Hilfe. Ich kann den Wecker beim N80 nur mit der Uhrzeit konfigurieren. Beim 6230 konnte man wie bei jedem anderen Handy auch die Wochentage mit angeben. Oder gibt es ein extra Programm, das man dafür nutzen kann....muss...??

  • update


    Habe mal ne frage an euch ,wer von euch hat schon sein n80 geupdatet .Und d da alle probleme weg gegangen ?????? ( software probleme )



    bei mir ist noch die alte drauf ,weil mein nokia shop ein update erst ende dieses monat machen




    lol :mad: :mad: :mad:

  • Mal was anderes (gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber ich will jetzt nicht extra nen neuen Frad dafür aufmachen): Woher bekomm ich denn den Acrobat-Reader und Flash Lite für das N80?
    Auf der Nokia Homepage und bei Adobe hab ich nichts gefunden. Den AR gibts doch auch fürs E60, oder? Dann müsst er doch auch fürs N80 verfügbar sein?


    Und wie ist das mit Flash? Ich hab irgendwo gelesen, Flash wär bei S60 3rd schon Standardmäßig installiert. Aber wenn ich auf ne Seite mit nem Flash-Filmchen gehe, kommt nix. Auf der Adobe-Seite im Shop kann man das N80 nicht auswählen...


    Hat jemand nen Plan, woher ich die beiden Programme bekomm? Gibts die überhaupt schon fürs N80?

  • noch was anderes:


    wo/wie kann ich die benutzerdefinierten Einstellungen bei Fotos
    sichern/speichern


    oder muß man das wirklich jedes mal neu einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!