N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

  • Zitat

    Original geschrieben von educky
    hi,
    `
    kann es sein das die diversen abstürze von der Mini SD Karte ausgelöst werden?
    denn ich habe in meinem N80 eine 2GB drinnen gehabt mit der hatte ich etliche Neustart gehabt mit der Originalen Karte nicht einen mehr.
    Es läuft nun absolut stabil...


    Habe das zweite N80 jetzt seit ein paar Tagen: bisher nicht einen einzigen Absturz gehabt, nur zwei Merkwürdigkeiten (Worldmate und Slovoed ließen sich nicht mehr starten, ohne Fehlermeldung, Neuinstallation behob Fehler). Die Akkuleistung scheint auch stark verbessert zu sein, trotz intensiver Nutzung gestern (viel Telefonieren, viel Herumspielen, Fotos schiessen, Kalendereinträge, Bluetooth, WLan, etc.) waren am Abend noch zwei Striche Akkuleistung zu sehen. Bei normalem Einsatz dürfte der Akku also gute zwei Tage halten, vielleicht sogar drei Tage bei NUR Telefonbetrieb.
    Was soll ich sagen, ich bin jetzt mit dem N80 sehr zufrieden. Die Mini SD Karte im Gerät ist eine Sandisk Ultra 2GB, im ersten fehlerhaften Gerät war eine Sandisk 2 GB drin. Vielleicht macht das wirklich einen Unterschied?!


    Ich bin aber beruhigt, dass die Stabilitätsprobleme des ersten Gerätes offenbar nichts mit der Firmware zu tun haben. Der Slider und die Tasten des zweiten Gerätes sind auch viel hochwertiger, hier hat sich nichts verschlechtert.


    Fazit: man muss einfach Glück haben, ein "gutes" Gerät zu erwischen. Offenbar gibt es aber mehr gute als schlechte Geräte, wenn man von den Rückmeldungen hier im Forum ausgeht. Ich denke, dass Nokia diese kleinen Qualitätsproblemchen bald im Griff hat. Das N80 ist einfach ein geniales Telefon.

  • P996


    Ich hatte doch gesagt das Du ein Montagsgerät hast ;)


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Wie sieht es denn mittlerweile mit der Akkulaufzeit des N80 aus? Hat jemand durch Akkutraining die Laufzeit signifikant verbessern koennen? Ich gehe im Augenblick davon aus, dass der Akku bei normaler Nutzung etwa einen Tag haelt, was sind da die Erfahrungen bei Euch?


    Thanks! PF

  • Zitat

    Original geschrieben von polskifiat
    Wie sieht es denn mittlerweile mit der Akkulaufzeit des N80 aus? Hat jemand durch Akkutraining die Laufzeit signifikant verbessern koennen? Ich gehe im Augenblick davon aus, dass der Akku bei normaler Nutzung etwa einen Tag haelt, was sind da die Erfahrungen bei Euch?


    Thanks! PF


    Ich habe einen austrainierten Akku vom N90 noch über. Das N80 kannst Du vergessen. Ich komme im Dualmodus nicht mal auf einen Tag. Das ist echt schlecht.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ist mit "nichtmal einem Tag" der Standbymodus oder die Benutzung des Gerätes gemeint ?

  • 30 Min. Telefonieren, 5 SMS, 10 Minuten WAP, 5 Minuten Emailabruf, ab und zu auch über W-LAN, KEIN MP3, KEIN Spielen!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • wieso geht der Akku so schnell leer bei den meisten?
    beim P996 hält der Akku doch nun bei seinem anderen N80 schon länger..


    Wenn man ohne Wlan arbeitet sollte es doch schon einen tag halten..wenn man ein Autoladekabel hat bringen ne halbe Stunde am Lader genug energie für ein paar Stunden ?


    Hoffe mal das ich auch ein Gerät wie P996 bekomme (und kein Montagsgerät) :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Ich hoffe nur, dass bei der 2ten Hardwareserie sowie in den Softwareupdates Verbesserungen bzg des Akkus gemacht werden..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!