N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

• Mike6067

soooo schlecht ist die tastatur nicht...das stimmt es ist nur nervig das einige tasten knarzen... das hatte ich beim 7650,6680 und 6630 auch....
    und auf die dauer nervt das schon.....( bin inzwischen ja schon 16jahre nokia )

hab mir sagen lassen das es durch die unter der tastatur befindlichen folie zur abdeckund der "sensoren/druckpunkte" auf der platine kommt....

dies würde sich einfach beheben lassen und sei nichts ungewönliches bei neuen geräten/serie....

ansonsten bin ich abgesehen von den "kinderkrankheiten" doch sehr zufrieden mit dem gerät!! einwenig hier und da noch was verbessern (siehe akku,slider,tastatur,fw) und dann wäre alles bestens....

ich reg mich darüber aber nicht wirklich auf..denn es ist nur ein telefon und wenns muckt kommts weg und ein neues her...ist ja schliesslich kein auto hinsichtlich der preisklasse...obwohl man es nicht direkt vergleichen kann das es sich in der handy preissparte sicherlich fast um den rolce royce der telefone handeln könnte...der maybach wäre dann das 8800.... ;)

shepy

das tastatur "problem" ist nur eine subjebtive beurteilung jedes einzelnen die sich leider nicht wirklich objektivieren lässt, ergo was für den einen noch ok ist, ist für den anderen zuviel... ich denke ein wenig "wackeln" wird sich bei mechanischen verbindungen nicht verhindern lassen können, denn schliesslich ist es kein präzisionsgeschiebe....
    ich kann nur für mich sprechen im vergleich zu meinem 6280 und da ist die qualität/präzision des sliders des 6280 führend... aber ich scheine da eine ausnahme darzustellen da viele eher übers 6280 klagen...

ergo, kauf dir eines dann kannnst du für dich entscheiden obs im deinem persönlichen grenzbereich liegt oder ob du nachbessern lässt... ;)

ansonsten ist das tel top !

• Hallo Zusammen,

Um Viren und andere Probleme zu vermeiden.
    Der sichere weg ein Programm auszuprobieren, heisst Sandbox.
    Auch Bluetooth und andere Schnittstellen dürften nur über eine Firewall laufen.

Eigentlich sollten solche Features bereits im Betriebsystem mit HW Schutzfunktion implementiert sein.
    Aber dann wären die Sicherheitsfirmen arbeitslos.

Sicherheit ist nur sinnvoll, wenn Sie im Hintergrund ohne Benutzeraufwand läuft.
    Nichts ist ärgerlicher als unnötige Abfragen und Behinderungen.
    Absoluten Schutz gibt es nicht.

Gruss Tiefflieger

• Hallo zusammen!

Vielleicht ne etwas blöde Frage, aber kann mir jemand sagen, ob das N80 einen Vibrationsalarm hat?

Auf der Nokia Seite habe ich nichts gefunden...

Vielen Dank schon mal! :top:

• Ja, hat es. Aber gelesen hast Du die Threads nicht wirklich, oder?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• @ Donche

Danke, jetz is mir alles klar!! Ich dachte, die tasten seine mit einer folie bezogen die sich langsam abnützt.. *GG* Ich weiß, klingt blöd... Aber ich hat bei meinem 6630 auch mal einen Materialfehler, nur war dieser nicht auf der tastertur sondern am rahmen , dort wo die mmc reinkommt. Es hat so ausgesehn, als würde sich eine art folie abscharben.. War echt schräg..

Noch was zur Tastatur: Ich hab momentan ein N70 und finde die tasten zwar klein, aber super bequem, denn sie sind weich und gummiartig. Ist das denn beim N80 auch so? Oder sind die tasten eher so ein plastikschrott wie beim 6230i (liegt viel. and den auswechselbaren covers...) ???????

Lg Mike

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Mich nervt langsam doch die Tastatur :mad:
    Zum Mailen finde ich sie absolut unpassend und es sind mir noch nie soviel Tipfehler passiert :flop:
    Deweiteren dachte ich auch das ich mit dem Akku klar kommen würde. Doch auch dieses stellt sich für mich als Vieltelefonierer langsam zum problem dar :(

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• hi,
    `
    kann es sein das die diversen abstürze von der Mini SD Karte ausgelöst werden?
    denn ich habe in meinem N80 eine 2GB drinnen gehabt mit der hatte ich etliche Neustart gehabt mit der Originalen Karte nicht einen mehr.
    Es läuft nun absolut stabil...

Das mit der Akkuleistung ist ja bekannt seit dem es S60 Geräte gibt,
    ich selbst nutze da einen 2ten Akku immer denn ich mit denn DT-14 Akku Ladegerät Auflade und dann Tausche so balter leer ist.
    mit dem teil kann man die Akkus auch am besten Trainieren

Weiß von euch auch zufällig jemand wie die Wallpaper von der Größe her sein müssen um sie in einem Theme einzufügen

• Kann sein so wars auch beim 6680 mit der originale Nokia Karte.Mir wollte heute die Nokia SD karte mein themes nicht mehr entfernen auch nach dem formatieren war das themes noch auf der karte.Ich habe aus den fehler gelernt und mir heute eine neue SanDisk SD gekauft.Nokia und karten sind einfach nur..... :flop:

EDIT ups hab dich glaub falsch verstanden,ich glaube ender das gegenteil das originale Nokia karten fehlerhaft sind

Gruss

• Hast du eine DT-14? Wenn ja, woher?

Gruß Dominik

• Was mich einfach nervt ist das man in der Galerie einfach alle Bilder sieht. Was nutzt einem denn die Ordner Privat, Geschäftlich etc. wenn sie trotzdem alle gezeigt werden :(

Hat schon mal jemand Largetime.sis probiert ob es event. Läuft?

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!