Netzstoerung e-plus Raum Rhein-Main?

  • Hallo Alle zusammen!


    Ich habe im Raum Frankfurt / Mainz / Wiesbaden die letzten Tage immer wieder das Problem, dass keine Gespraeche aufgebaut werden koennen und die Meldung Netzfehler erscheint im Display. Es ist egal mit welchem Mobiltelephon und mit welcher SIM-Karte ich es teste (auch meine Freundin hat dieses Problem). Das Problem tritt nicht immer auf, aber immer wieder. Die Hotline meinte, dass e-plus nichts darueber bekannt ist. Daher die Frage an Euch faellt Euch in diesem Raum aehnliches auf?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hallo,


    seid dem verstärkten Auftreten von Base und Discountern gibts im E-Plus Netz "unerklärliche" Störungen.


    Dreiton bei Verbindungsaufbau (drei gleiche Töne)


    Abbruch mitten in der Verbindung


    In-Insider murmeln, daß E-Plus das wohl angeblich weiß, dagegen aber nichts machen kann/will, weil man ja möglichst kostengünstig arbeiten muß und Neubau/Ausbau erstmal Geld kosten würde.


    So schön diese Discount und Base-Tarife sind, sie ziehen halt die Ultra-Nutzer wie die Fliegen an und so grenzenlos belastbar ist das Netz auch nicht.

  • Nein,
    konnte es zum Glück noch nicht feststellen, außer das der UMTS Empfang ab und zu weg ist.
    Eigentlich sollte E-Plus seinen geldbringenden Vertragsusern Vorrang vor den Billigheimern einräumen. Schließlich bringen die mehr Geld in die Kasse.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • "Netzfehler" kenne ich nur aus dem UMTS Netz. Hatte dies einige male. Oft tritt es auf wenn ich im internet per PC bin. Dann friert die Verbindung ein und ich baue kurz ein Gespräch auf, da kann dann ab und an Netzfehler stehen. Netz belegt steht da, wenn im UMTS Netz der Empfang weg ist.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Nein,
    konnte es zum Glück noch nicht feststellen, außer das der UMTS Empfang ab und zu weg ist.
    Eigentlich sollte E-Plus seinen geldbringenden Vertragsusern Vorrang vor den Billigheimern einräumen. Schließlich bringen die mehr Geld in die Kasse.


    Kann ich bestätigen, hatte letzte Woche auch immer wieder UMTS Probleme mit Base in FFM.

  • das kommt davon ...


    ... wenn alle nach "Geiz ist geil" und billig billig schreien/greifen.


    Dann darf man auch keine Qualität mehr erwarten.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • war die woche beruflich ueberwiegend im mtk unterwegs und abends nur in ffm. bei telefonate hatte ich keinerlei probleme, leider war die tage oefters keine vernuenftige nutzung der datenflat moeglich.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hallo,


    kann ich nicht bestätigen...Momentan keine Probleme mit meiner Base Karte...


    Arbeite im Raum FFM dort hatte ich keine Probleme...


    LG Tamara

  • Macht mich nicht Schwach, ich wollte mir im Juni bei meiner naechsten VVL ein UMTS-Geraet kaufen. Wenn da die Netzueberlastung genauso ist wie jetzt bei meinem "normalen" Geraet muss ich mir ja fast einen Wechsel von e-plus weg ueberlegen?!?


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Nein der UMTS Empfang ist in der Regel bei E-Plus sehr stabil und im Rhein Main Gebiet auch top ausgebaut. Ab und zu ist für ein paar Minuten eben in manchen Ecken nur GSM verfügbar, was aber nicht die Funktion beinträchtigt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!