VK2020 Problem

  • hallo allerseits,


    ich möchte mein vk2020 mit meinem pc (win 98SE) per USB.Datenkabel verbinden.
    Aber es mag nicht klappen.
    Kann mir bitte jemand Tipps und Infos geben?


    Wenn ich das VKPcSync40 starte, kommt folgende Fehlermeldung:


    "Die Datei VKPCSYNC40.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export RASAPI32.DLL:RasEnumDevicesW."


    "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."


    Es lässt sich auch kein Treiber installieren.


    Welchen Treiber soll ich nehmen, wo bekomme ich einen her?


    Bitte um eure hilfe!


    Danke!


    mfg, starfinder

  • Zwei mögliche Fehlerquellen fallen mir ein, alle hier schon sehr ausführlich diskutiert (vielleicht schauste einfach mal in einen der beiden VK2020 / VK2010-Threads rein? Lesen macht schlauer als schreiben! - aber willkommen bei Telefon-Treff bei der Gelegenheit!):


    1. Phone falsch eingestellt, es hat zwei Modi, einmal als USB-
    Wechseldatenträger und einmal zum Dateiaustausch


    2. alte Software. Die mitgelieferte SW funktioniert nicht, musst die neueste Version von der chinesischen (!) VK-Website runterladen.


    Mehr kann ich nicht sagen, hab das Phone selbst (noch) nicht.


    Philotech

  • hallo philotech,


    danke für deine rasche antwort.
    die zwei modis hab ich schon ausprobiert. hilft nix. das programm zeigt immer den selben fehler.
    im gerätemanager ist auch immer ein gelbes fragezeichen. und bei der treiberinstallation, kommt die meldung, treiber konnte nicht gefunden werden.


    versuche mal die threats hier zu durchforsten und die software von vk china zu bekommen.

  • hallo,


    ich habe jetzt VKPCSyncSetup_v4[1].0.0.34 installiert.
    funzt nicht! immer noch die selbe fehlermeldung.


    hat jemand noch einpaar tipps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!