Offtopic : bitte helft mir mein laptop zu formatieren :(

• Hallo,

vielleicht hast du ja eine externe Festplatte in der Größe 2,5. Dann kannst du die Notebookplatte einfach in das externe Gehäuse einbauen und die Platte über einen PC formatieren. Allerdings würde ich auch eher die anderen Methoden probieren, da diese recht speziell ist und man etwas Hardware benötigt.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Computer-Shops wie z.B. arlt.com verkaufen auch günstige 3,5" -> 2,5" HDD Adapter mit denen man die Notebook-Festplatte an die IDE Schnittstelle hängen und formatieren kann. Aufgrund eines Defekts musste ich mir so einen Adapter auch zulegen, gekostet hat er IMHO 5 - 10€.

Gruß

• Danke für die kreativen Vorschläge !!

einen externen monitor hatte ich eben mal angeschloßen - ansich eine coole idee ! leider regt sich der externe monitor gar nicht :( der "interne" monitor des laptops zeigt wie gehabt nur "weiß" an, der funktionsfähige externe reagiert gar nicht ... müßte man wohl erst irgendeinen treiben aufs laptop installieren oder so, k.a.

um die notebook festplatte irgendwie formatieren zu können müßte ich diese erst ausbauen...von welcher seite des notebook kommt man den üblicherweise an die festplatte ? von unten ? oder von da aus wo die Tastatur ist ?? :(

Danke !!!

• Zitat

Original geschrieben von moralt
    einen externen monitor hatte ich eben mal angeschloßen - ansich eine coole idee ! leider regt sich der externe monitor gar nicht :(

Bei vielen Notebooks steuert eine Tastenkombination aus Fn+einer Funktionstaste, ob das Bild intern, extern oder auf beiden Displays zu sehen ist. Sollte im Handbuch stehen... :rolleyes:

Zitat

von welcher seite des notebook kommt man den üblicherweise an die festplatte ? von unten ? oder von da aus wo die Tastatur ist ?? :(

Üblich ist gar nichts. Ich habe schon Autopsien an Modellen vorgenommen wo die HD unter der Tastatur war als auch an Geräten, wo die HD nach dem Lösen einer Schraube unten zur Seite abgezogen werden konnte.

Warum machst Du nicht was man Dir sagt und besorgst Dir das Service Manual von der Dell HP - da steht das nämlich drin... wirklich! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• VIELEN DANK !!!!

ich hab auf der dell hp nachgeschaut, mithilfe von FN+F8 kann man einen externen bildschirm aktivieren!

hat bestens geklappt und war supereinfach, damit ist das problem für mich gelöst.

SUPER TT :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!