T-Mobile, Vodafone und O2 wollen Terminierungsgeld senken

• Die drei Mobilfunktbetreiber haben sich geeinigt die Terminierungsentgelte zu senken.

Siehe auch hier: Klick

Interssannterweise hält sich ( noch ) E-Plus damit zurück.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hmm, ja, hab's auch schon gelesen. Aber wie lange es wohl bis zur Umsetzung dauert? Ich bin gerade am überlegen, meine Vertragsverlängerung bei o2 deshalb hinauszuschieben.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Re: T-Mobile, Vodafone und O2 wollen Terminierungsgeld senken

Zitat

Original geschrieben von newage_02

Wahrscheinlich ist bei E-Plus der Anteil der Einnahmen durch Terminierungsentgelte höher und damit auch deren Senkung schmerzhafter als bei den anderen dreien: Nur E-Plus-Kunden sind ausschließlich unter ihrer Mobilfunknummer erreichbar, und abgehende Gespräche sind bei E-Plus tendenziell billiger als bei allen anderen: T&M ist billiger als die vergleichbaren Minutenpakete, Discounter sind fast alle im E-Plus-Netz, und Base und die Online-Flat sind auch von E-Plus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Naja, Discounter gibt es auch im D1-Netz. Allerdings m.E. nicht so gute.

Nähmen wir mal an, der Abstand bleibt gleich, die kleinen gehen auf 9,8 und die großen auf 7,4 runter, das wären zwar absolut 2,6 ct. für jeden, aber der prozentuale Unterschied würde sich verändern.
    Vielleicht könnte sich E-Plus damit zufrieden geben?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Naja, Discounter gibt es auch im D1-Netz. Allerdings m.E. nicht so gute.

Sehe ich nicht so, ohne hier eine Discounter-Diskussion anfangen zu wollen, ich finde sie sogar besser als die E-Plus Konkurrrenten.
    Da man vor allem mit Simply und Klarmobil echtes Postpaid mit den Vorteilen eines Prepaid-Angebotes bekommt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Moin,

Zitat

Warum mich das nicht sonderlich wundert.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Warum mich das nicht sonderlich wundert.

Ja, und warum nicht? :D
    Hast Du eine andere Erklärung bzw. Theorie als die von mir geäußerte?

Axelchen

• Hallo,

Zitat

Hast Du eine andere Erklärung bzw. Theorie als die von mir geäußerte?

Weil E+ dann, wenn es um Geld z.b. Interconnectiongebühren von anderen NB kassieren geht, immer Geldgeil wird.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Weil E+ dann, wenn es um Geld z.b. Interconnectiongebühren von anderen NB kassieren geht, immer Geldgeil wird.

Wobei sonst sind die denn überdurchschnittlich geldgeil? Bei abgehenden Gesprächen ja wohl eher nicht.

Axelchen

• Hallo,

Zitat

Wobei sonst sind die denn überdurchschnittlich geldgeil? Bei abgehenden Gesprächen ja wohl eher nicht.

Sorry, aber internas bekommst du von mir nicht, kann dir aber sagen, das mein Arbeitgeber E+ schon mal die Netzzusammenschaltung in einem Bereich deswegen verweigert hat. Da wollte E+ auch höhere Interconnectiongebühren kassieren als die selber zahlen wollten. Da sind die Verbindungen gekappt worde, noch bevor E+ seinen Dienst am Netz hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!