Problem mit Installation Merlin U530

• Hallo,

ich brauche unbedingt Hilfe bei der Installation meiner UMTS-Karte.
    Vor einem Jahr habe ich bei e-plus einen UMTS-Vertrag abgeschlossen und dazu die PCMCIA-Karte Merlin U530 gekauft. Damalige Installation mit der Connect-Software von e-plus ging prima, auch wenn die Startzeiten für Programm und Sendebereitschaft immer ewig lang, sprich mehrere Minuten ,waren.

Vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen Rechner gekauft. Und leider läßt sich die Karte nicht mehr installieren. Hier die Details dazu:
    Rechner: Notebook HP nx6125
    Betriebssystem: Windows XP Home, aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht, inkl. SP2
    Karte PCMCIA Merlin U530 mit e-plus Software

Und nun zum Installationsvorgang:
    CD rein, Programm startet
    Software kopiert ein paar Dateien und Programme
    Frage nach Installation, mit Ja beantwortet
    dann Meldung: fehlerhafte Installation, Treiber wurde falsch installiert, Möchten Sie deinstallieren.
    Deinstallation bejaht, sonst bricht der Installationsvorgang ab
    Anweisung Karte rausziehen, obwohl die gar nicht drin steckt, und 5 Sek. warten
    Danach Karte rein, die dann anfängt in kurzen Abständen rot zu blinken
    Meldung Installation wird durchgeführt.
    Und das wars dann. Die Karte blinkt still vor sich hin, Software zeigt an, dass Installation läuft und läuft und läuft und läuft ....
    Und wenn sie nicht gestorben ist, dann blinkt sie heute noch. Es passiert gar nichts mehr. Auch nach 30 Min. keine Regung, wie übrigens auch vom e-plus Kundenservice.

Jetzt suche ich erst einmal eine Möglichkeit, den Treiber für die Karte separat zu installieren. Wo kann ich einen Treiber für die u530 bekommen. Entweder bin ich zu blöd und kann ihn nicht finden, oder es gibt ihn nicht frei verfügbar.
    Gibt es eine Software-Alternative statt e-plus connect? In einem anderen Beitrag habe ich von einem Programm mwconn.exe oder so ähnlich gelesen? Hat da jemand Erfahrungen zu? Ist vielleicht ein nutzbarer Treiber dabei?

Kennt jemand das Problem und noch besser eine Idee, wie ich das Ding wieder ans LAufen bekomme?
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Ich bin leider ziemlich unerfahren mit solchen Karten.

so long

• Hallo,
    lade dir die Software MultiNet runter und versuche es damit mal zu laufen zu bekommen. Der Zugangspunkt ist internet.eplus.de.

Wenn im Gerätemanager ein Ausrufungszeichen auftaucht gehe mal in die Eigenschaft des Gerätes und wähle eine andere Resourcen-Konfiguration aus. Das Problem hatte ich mit der aktuellen Software auch.

Gruß
    Thomas

• Prima Tipp

Danke für den Tipp! Klappt prima mit der Software. Karte wird gefunden, Software kennt auch den Zugang zu eplus, so dass ich nur noch die PIN eingeben musste. Absolut prima!

Das heißt also, dass ich statt der connect software von eplus immer multinet nutzen sollte. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!