Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe bei der Installation meiner UMTS-Karte.
Vor einem Jahr habe ich bei e-plus einen UMTS-Vertrag abgeschlossen und dazu die PCMCIA-Karte Merlin U530 gekauft. Damalige Installation mit der Connect-Software von e-plus ging prima, auch wenn die Startzeiten für Programm und Sendebereitschaft immer ewig lang, sprich mehrere Minuten ,waren.
Vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen Rechner gekauft. Und leider läßt sich die Karte nicht mehr installieren. Hier die Details dazu:
Rechner: Notebook HP nx6125
Betriebssystem: Windows XP Home, aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht, inkl. SP2
Karte PCMCIA Merlin U530 mit e-plus Software
Und nun zum Installationsvorgang:
CD rein, Programm startet
Software kopiert ein paar Dateien und Programme
Frage nach Installation, mit Ja beantwortet
dann Meldung: fehlerhafte Installation, Treiber wurde falsch installiert, Möchten Sie deinstallieren.
Deinstallation bejaht, sonst bricht der Installationsvorgang ab
Anweisung Karte rausziehen, obwohl die gar nicht drin steckt, und 5 Sek. warten
Danach Karte rein, die dann anfängt in kurzen Abständen rot zu blinken
Meldung Installation wird durchgeführt.
Und das wars dann. Die Karte blinkt still vor sich hin, Software zeigt an, dass Installation läuft und läuft und läuft und läuft ....
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann blinkt sie heute noch. Es passiert gar nichts mehr. Auch nach 30 Min. keine Regung, wie übrigens auch vom e-plus Kundenservice.
Jetzt suche ich erst einmal eine Möglichkeit, den Treiber für die Karte separat zu installieren. Wo kann ich einen Treiber für die u530 bekommen. Entweder bin ich zu blöd und kann ihn nicht finden, oder es gibt ihn nicht frei verfügbar.
Gibt es eine Software-Alternative statt e-plus connect? In einem anderen Beitrag habe ich von einem Programm mwconn.exe oder so ähnlich gelesen? Hat da jemand Erfahrungen zu? Ist vielleicht ein nutzbarer Treiber dabei?
Kennt jemand das Problem und noch besser eine Idee, wie ich das Ding wieder ans LAufen bekomme?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Ich bin leider ziemlich unerfahren mit solchen Karten.
so long