GSM/ CDMA Handy

• Als ich heute bei den Handyverleihern am Seouler Flughafen vorbei ging, sah ich eine Werbetafel mit einem GSM/CDMA Handy. Kann man soetwas auch in Deutschland kaufen? Könnte ich in solch einem Handy auch meine deutsche SIM Karte drin lassen und es wird dann automatisch in CDMA geroumt, wenn ich in Korea bin?

mankmill

• Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:

Ich hatte mal in Südjapan ein 3G-Netz mit dem Code 450 05 empfangen, das demnach aus Südkorea stammt.

Hast Du die Möglichkeit zu testen, ob sich eine deutsche SIM in dieses Netz einbucht?

Übrigens: Das Motorola A840 ist ein Dual Mode Gerät GSM/CDMA. Infos hier:
    http://www.mobilegazette.com/motorola-a840.htm

• Re: GSM/ CDMA Handy

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Als ich heute bei den Handyverleihern am Seouler Flughafen vorbei ging, sah ich eine Werbetafel mit einem GSM/CDMA Handy. Kann man soetwas auch in Deutschland kaufen? Könnte ich in solch einem Handy auch meine deutsche SIM Karte drin lassen und es wird dann automatisch in CDMA geroumt, wenn ich in Korea bin?

Auf der Cebit habe ich ein solches Gerät von einer chinesischen Firma gesehen.
    Man kann zwei SIM-Karten einlegen, eine für GSM und eine für CDMA. (In China gibt es ja neben insgesamt 15 GSM-Netzen regional auch ein CDMA-Netz.) Damit müßtest du dann wahrscheinlich die SIM von einem auf den anderen Slot wechseln wenn du z.B. in Korea weilst.

Von der gleichen Firma soll es übrigens auch ein Gerät geben, in das man zwei GSM-SIMs einlegen kann. :)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• CDMA Handys haben in Korea keine SIM Karte, deshalb weiß ich nicht, was Du da auf der Cebit gesehen hast.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!