Star Trek Voyager

• Re: Star Trek Voyager: Heute letzte Sendung?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hab heute nur zufällig Star Trek Voyager gesehen, weil früher Sonntags immer nur die Wiederholungen kamen, aber die Sendung heute sah schwer danach aus, als wenn es die Abschlußfolge gewesen wäre (Voyager ist endlich zuhause). Oder sind doch noch Folgen geplant?

heute kam aber auch nur die wiederholung der letzten folge. diese lief schon vor ein paar monaten zum ersten mal !

mfg mm

• cool ! das ist dann wohl wie bei star wars: chronologisch vor der ersten serie, aber alles sieht viel neuer aus (wisst ihr, was ich meine?)

ich freue mich schon auf treffen mit altbekannten startrek-akteuren...

aber warum heisst die serie ST-Enterprise? IMHO war Kirks Enterprise die erste überhaupt !

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    cool ! das ist dann wohl wie bei star wars: chronologisch vor der ersten serie, aber alles sieht viel neuer aus (wisst ihr, was ich meine?)

ich freue mich schon auf treffen mit altbekannten startrek-akteuren...

aber warum heisst die serie ST-Enterprise? IMHO war Kirks Enterprise die erste überhaupt !

1. Du hast Recht, die neue Serie sieht insgesamt viel neuer und moderner aus.
    Es gibt da allerdings in der Internet-Fangemeinde einen kleinen Streit um das Modell der "Enterprise". Das besteht nämlich zum grössten Teil aus einer Untertasse, die der Untertasse der "Akira-Klasse" aus dem 24. Jahrhundert absolut ähnlich ist. Ich denke die Modellbauer haben da alte Bauteile verwertet. Grosser Patzer. :flop: (Schlecht sieht sie deswegen nicht aus.)

2. Es gibt bis jetzt keine altbekannten Star Trek-Akteure. Die Menschen sind ja noch nicht geboren (bis zu Kirk sind es noch ca. 60 Jahre), und den einen Vulkanier namens Spock gibts auch noch nicht.
    Halt, der ist ja halb Mensch. Nein, der wirds wohl mit Sicherheit noch nicht geben, so wie sich die Vulkanier den Menschen gegenüber verhalten.
    Klingonen hatten gleich am Anfang nen Auftritt, aber die kennen wir ja schon zur Genüge. Und auf Risa war die Enterprise schon zum Entspannen. Two Days and Two Nights. :)

3. Die Serie heisst NICHT ST-Enterprise! Sie heisst NUR "Enterprise", nichts mit "Star Trek" davor, dahinter, daneben, drunter oder drin!
    Kleiner Edit: Kirks Enterprise war die erste reguläre. Diese Enterprise ist ein Sondermodell, das erste menschliche Schiff mit Warp 5-Antrieb. Hat keine Registrationsnummer und die Bezeichnung "NX Enterprise" wenn ich mich nicht irre...

Das neue Theme ist übrigens vollkommen anders geworden. Wer es sich schonmal anhören will suche nach "Russell Watson - Faith of the heart"

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Ich will DS9 zurück!!!

Voyager ist mit der Zeit eifach nur laaaaaangweilig geworden...

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Ich will DS9 zurück!!!

Voyager ist mit der Zeit eifach nur laaaaaangweilig geworden...

Ich will auch DS9 zurück !!!!!

Aber wird die heutige Voyager Folge nochmal wiederholt ?? Hab sie leider verpasst :(

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Aber wird die heutige Voyager Folge nochmal wiederholt ?? Hab sie leider verpasst :(

Hab mich auch schon geärgert.

Auf Premiere kommt die Sendung nochmal. In Sat1 fängt IMHO ab Sonntag die Serie wieder von vorne an.

Auch aus Dresden?

• es müßte mal wieder eine tägliche star trek serie geben. zuletzt kamen ja zum x-mal die tng-folgen, die durch die gerichtssendung verschoben wurden. naja obwohl ich die folgen schon alle gesehen habe ist es wenigstens besser als gar kein star trek, was meint ihr ?

mfg mm

• Die neue Enterprise Serie finde ich sehr gelungen. Interessant ist sie schon deshalb weil sie nicht allzu entfernt in der Zukunft spielt. Vor allem die Rolle des Captain Jonathan Archer (gespielt von Scott Bakula, bekannt aus Zurück in die Vergangenheit) finde ich hervorragend besetzt.

Da Kirch Pleite ist und außerdem ein Rechtsstreit mit Paramount aussteht ist derzeitig ein deutscher Starttermin für ENTERPRISE komplett offen. Die Gerüchte vom Deutschlandstart im Herbst sind damit wohl nicht mehr als wage Hoffnungen.

Hier noch ein paar Infos zur neuen Serie von http://www.enterprise-zone.de :

Hier für ‚Enterprise’ Neueinsteiger die wichtigsten Fakten zur neunen, fünften Star Trek Serie ‚Enterprise’:

Der Zeitraum

‚Enterprise’ spielt im ab dem Jahr 2151- etwa 100 Jahre vor Kirk und Spocks Zeiten. Noch kann sich die Menschheit kaum in die Galaxie einordnen, versucht Antworten zu finden.

Die Technologie

Der Warpantrieb, also die Voraussetzung bemannte Langstreckenreisen durchzuführen wurde ja schon 2061 erfunden. Die Enterprise NX-01, so der Name des Schiffes, ist das erste von Menschen geschaffene Raumschiff, das mit einem Mordstempo von Warp 5 in das Unbekannte vordringt.

Noch gibt es keinen Replikatoren oder Holodecks, wie wir sie kennen, da diese ja noch nicht erfunden worden sind. Aber es gibt schon Vorstufen von allem. Die Fans sollen an ‚Enterprise’ sehen, wie sich all die Dinge die jetzt zum Star Trek-Alltag gehören, entwickelt haben. Einmal (in der Episode „Unexpected“) stößt die Crew sogar auf eine Rasse, die die Holotechnologie schon sehr intensiv erforscht hat. Es ist immer wieder spannend von all den liebevoll beachteten Details überrascht zu werden.

Die Transporter Technologie, die den Vorstoß in die unendlichen Weiten einfacher und bequemer macht ist auch schon vorhanden, aber es hat noch kaum jemand wirklich den Mut gefunden sie bei Menschen richtig zu nutzen. Beamen ist noch sehr neu und gefährlich und wird nur für Frachtgut verwendet (es sein denn ein Notafall tritt ein). Falls es zu einer Außenmission kommt, dann kommt die mit kleinen Shuttels an ihr Ziel. Es ist noch nicht alles so "abgehoben", noch mehr auf unsere heutige Zeit bezogen (realistischer?). Das Schiffsinnere hat starke Ähnlichkeit mit dem eines U-Boots. Aber das mag nicht heißen, dass es „hässlicher“ ist, nein ganz im Gegenteil, das Design ist hervorragend gelungen.

‚Enterprise’ soll die technologische Lücke zwischen uns und der Classic Serie füllen, was der Serie auch gut gelingt.

Enterprise ist das größte Forschungsschiff von Menschen erbaut, das in den Tiefen Weltraum vordringt. Die Leute auf ihr wissen nicht was auf sie zukommen, oder was mit ihnen geschehen wird. Aber ihre Mission ist (noch) immer die Selbe "Fremde Welten, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisation entdecken".

Enterprise ist das größte Forschungsschiff von Menschen erbaut, das in den Tiefen Weltraum vordringt. Die Leute auf ihr wissen nicht was auf sie zukommen, oder was mit ihnen geschehen wird. Aber ihre Mission ist (noch) immer die Selbe "Fremde Welten, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisation entdecken".

Menschen und Vulkanier

Die Menschen gingen mit den Vulkaniern das erste Bündnis zu einer anderen Rasse ein. Beide kennen sich noch kaum, müssen noch viel von einander lernen (obwohl der Erste Kontakt schon über 90 Jahre zurückliegt). Ein wichtiger Teil der Serie wird es sein, wie die Vulkanier die Menschen schließlich einschätzen und umgekehrt, da die Enterprise das erste gemeinsame Projekt ist.

Der Hintergrund

‚Enterprise’ soll die Faszination vom Erforschen des Unbekannten rüberbringen in einer Zeit in der die Galaxie wirklich noch voller unerklärbarer Phänomen, mysteriöser Rassen und Zivilisation war. Die Serie soll die Zuseher mehr mit einbeziehen, da sie sich ja jetzt nicht mehr allzu fern in der Zukunft befindet. Man kann sich gut vorstellen, dass es einmal wirklich so sein könnte, da die Serie ja keine 350 Jahre entfernt liegt.

Noch ein paar Facts zum Schiff:

Name: ENTERPRISE NX-01
    Auslaufjahr: 2151
    Besatzung: 70 - 80
    Max. Warpgeschwindigkeit: Warp 5
    Besonderheit: Erstes Forschungsschiff der Menschen für Langstrecken
    Bewaffnung: Torpedos, noch keine Phaserkanone

Die Enterprise NX-01 (NX ist die Einstufung für einen Prototypen) ist das erste bemannte Schiff der Menschen, das in den tiefen des Alls vordringt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von Warp 5 ist es schneller als alles Andere, das von Menschen bisher geschaffen wurde. Das Schiff wurde von Captain Archers Vater, der ein Mitarbeiter bei Zefram Cochranes Warpantriebprojekt war, mitentwickelt. Die Innenräume strahlen eine Art U-Boot Atmosphäre aus und bestehen sichtbar aus viel Stahl. Alles ist robust und solide. Das äußere Design erinnert deutlich an das der Akira Klasse, die z.B. in Star Trek VIII zu sehen war. Das Schiff ist aber etwas kleiner und hat abgerundete Warpgondeln. Mit einer 70 - 80 Mann Besatzung ist die Enterprise für damalige Verhältnisse ein recht großes Schiff. Sie wird den ersten Schritt in die unendlichen Weiten wagen.

Quelle: http://www.enterprise-zone.de

• Wir haben uns hier schon vor ein paar Jahren zusammengetan und haben immer die englischen VHS-Tapes gekauft. Manchmal war SAT1 uns etwas voraus, dafür konnten wir es im Original sehen :)
    Als Voyager - Endgame durchgelaufen war, war der beste Kommentar: "Endlich. Das hätten wir auch hinter uns." :D

Ich fand Voyager insgesamt nicht so richtig gut. Es wurde zu wenig auf Kontinuität geachtet und die Charactere waren auch zu wenig ausgefeilt. Außerdem merkte man, dass für die Autoren der Leitsatz galt "wir wollen die Charactere wieder so zurück wie am Anfang der Folge" :( Sie Serie fing stark an, ließ aber schnell ziemlich nach. Imho.

TNG gibt es ja inzwischen auf DVD (zumindest die ersten 2 Staffeln, die weiteren folgen im Monats-Rhythmus) :cool:
    Ich hoffe schwer, dass sie auch DS9 auf DVD rausbringen werden (dann kommt auch wieder Platz ins Regal) - imho die beste ST Serie überhaupt! Ich kann zwar verstehen, dass es einigen zu "Soap-lastig" wurde, aber ich fand es eine gute Mischung und es war was Neues und Innovatives. Und niemand hat so gut gebellt wie Benjamin Sisko :)

Enterprise ist in der Tat ganz gut gemacht - obwohl es vor allen bisherigen Ablegern spielt. Ich hab die 1. Staffel noch nicht ganz gesehen (letzte war 19), aber es sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich hoffe nur, dass sie nicht den gleichen Fehler wie bei VOY machen, sondern die Charactere weiter entwickeln. Das Theme ist allerdings in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig :D Übrigens soll noch vor dem 31.12.02 die erste Staffel ENT auf DVD erscheinen!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ravenhawk: Wo hast du denn den Pressetext her? :D So ganz kann ich als jemand der die gesamte erste Staffel gesehen hat Teilen davon aber nicht zustimmen.

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!