Nokia N80 Kamerabilder und -videos

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Mit welchen Programmen geht das Rauschen wegzukriegen? Gibt es auch freeware?


    Du kannst Photoshop nehmen. Hierzu gibt es auch sehr gute Bücher mit Methoden zur Nachbearbeitung digitaler Bilder. Allerdings kann sich Photoshop wohl nur ein normalsterblicher leisten, wenn er in einer Werbeagentur arbeitet und das Programm in der Mittagspause privat nutzen kann.


    ABER:
    Es gibt gimp. Gimp hat nahezu alle Funktionen, die Photoshop auch hat, sie heißen dort nur anders. Und: Es gibt auch zu Gimp Bücher. Und: Gimp ist kostenlos.


    Einfach mal bei Google "gimp" eingeben und glücklich werden.


    Zum entfernen des Rauschens: Filter "Störung entfernen"


    Es gibt aber auch kompliziertere Methoden, die einige Kenntnis über Bildverarbeitung voraussetzen (siehe Bücher). Dabei werden die Farbinformationen von den Helligkeitswerten des Bildes getrennt und das Rauschen in der Farbe verringert. Grob gesagt :-)

    Nur weil du paranoid bist heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


  • Danke für den Tipp!!

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hi Mädelz, habe jetzt auch mal ein paar Bilder mit meinem Nokia N80 gemacht.
    War im Garten und habe den u.a. den Makromodus ausprobiert. Habe hier mal meine TOP-Favouriten rausgenommen.


    Die Bilder hier, sind nur in der Größe verkleinert worden, sonst absolut original mit dem N80 aufgenommen. Es war leicht windig, deshalb sind ab und zu ein, zwei Bilder leicht verwackelt.


    EDIT: Die originalbilder sind jetzt auch online...



    >>> Originalbild downloaden
    _______________________________________________

    >>> Originalbild downloaden
    _______________________________________________

    >>> Originalbild downloaden
    _______________________________________________

    >>> Originalbild downloaden

    Motorola RAZR CM 10.1


  • >>> Originalbild downloaden
    ____________________________________________________



    >>> Originalbild downloaden
    ____________________________________________________



    >>> Originalbild downloaden
    ____________________________________________________



    >>> Originalbild downloaden
    ____________________________________________________



    >>> Originalbild downloaden ____________________________________________________



    >>> Originalbild downloaden

    Motorola RAZR CM 10.1

  • Hallo
    Also diese bilder von Mp-Baden finde ich wirklich :top: :top: wenn da jem. was dagegen sagen kann dann weis er nicht dass diese mit einem Handy aufgenommen wurden.......


    MFG
    Pooler

  • Hi,


    alle Besitzer eines N80 sind herzlich eingeladen weitere gelungene Fotos zu posten. Bitte keine verwackelten und nur unbearbeitete Bilder!


    Ich war gestern mal wieder im Garten und habe ein paar Fotos gemacht, für mehr war es einfach zu windig und die Blumen wollten nicht stillhalten.






    Die 4 Bilder hier zum Download in Originalgröße und unbearbeitet.


    Gruß Dominik

  • Hat evtl. jem. einen vergleich der cams vom N80 und dem 6280???
    Ich hatte bis jetz leider erst das 6280 in der hand und da muss ich sagen dass die cam bei guten lichtverhältnissen zumindest was auf dem display zu sehen ist Quasi nicht verwackelt, bzw. sehr flüssig ist wenn man sie hin und her bewegt.
    Ist die Cam des N80 mit der des 6280 diesbezüglich vergleichbar??
    Danke schonmal im vorraus


    MFG
    Pooler

  • schau dir dragon-tmd s Test an ;). Oben auf Nokia Testberichte.


    Bilder sind zwar sehrgut, nur fehlen manchen Motiven, die relativ gleiche Farben haben, irgendwie richtig Farbe und Kontrast, die wirken teilweise lecith blass.


    Ansonsten TIPTOP!



    Kann einer von euch bitte mal versuchen, einen Ring mit Gravur oder Muster zu fotografieren? Das wäre klasse!



    5 M A

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Kann einer von euch bitte mal versuchen, einen Ring mit Gravur oder Muster zu fotografieren? Das wäre klasse!



    Also die Bilder sind für ein Handy wirklich ausgezeichnet.
    Bei dem Ring hat sogar meine Sony DSC T9 Cam Probleme!

    Motorola RAZR CM 10.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!