Nokia N80 Kamerabilder und -videos

• Hi,

heute ist das Wetter in Berlin um einiges schöner. Daher habe ich einige Fotos gemacht.

Diese wurden auf 640x480 verkleinert und sind alle unbearbeitet, abgesehen von 2 Fotos, wo ich die Nummernschilder unkenntlich gemacht habe. Die Bilder stammen von einem finalen Nokia N80 mit Firmware V 3.0614.0.1

Hier noch 2 Videos:

Nokia N80 Video Schwenk

Nokia N80 Video Schiff

Alle Bilder unbearbeitet und in Originalgröße zum Download

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Hi Dominik,

Bilder sind echt top. :top:

Sind die Bilder gezoomt?

Nein. Alle Fotos sind mit Automatikeinstellung und ohne Zoom fotografiert worden. Ich hatte schon gestern Fotos gemacht, aber die waren teilweise zu dunkel und verwackelt. Das Wetter war einfach zu schlecht. Mache die Tage nochmal eine Aufnahmen im Makromodus.

Die Bilder jetzt sind ein großer Fortschritt gegenüber denen von dem Proto im November. Auch wenn es mir damals einige Experten nicht glauben wollten, die Fotoqualität wurde definitiv verbessert. Oder was sagt ihr? ;)

Die Bilder in Originalgröße sind nun online, siehe Link im ersten Posting.

Gruß Dominik

• Sonst sieht man ja immer irgendwelche Schlieren auf den Bildern.

Meine Herren, man kann kaum erkennen, daß dieser wirklich von einem Handy stammen sollen.

Hammer Auflösung!! :)

Hoffe das später beim N71 die Bilder ebenfalls so eine geniale Auflösung haben werden.

• Echt genial,
    da kann mein W800i kaum mithalten, wenn überhaupt!?

Kannst Du mal ne Makroausnahme machen,
    z.b. von einer DIN A4 Seite mit normalem Text?

Sowas währe für mich, nein, ich will keine Industriespionage machen :D ,
    sehr interessant!

Wenn die mit dem W800i mithalten können, bzw. sogar besser sind,
    weiß ich was mein nächstes Gerät werden wird :top:

• Wenn man sich die Bilder von so manchen anderen anschaut, bekommt man das Gefühl, dass man Glück oder Pech mit seinem Endgerät haben kann. Vielleicht gibt es sowas wie das "Montagsgerät" aber seltsam sind die Unterschiede schon....

Motivation durch Entsetzen

• @ the_conscience

Dieses DIN - A4 Blatt, hast du des mit dem N80 im Makromodus fotografiert oder mit nem S/// ?

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Wenn man sich die Bilder von so manchen anderen anschaut, bekommt man das Gefühl, dass man Glück oder Pech mit seinem Endgerät haben kann. Vielleicht gibt es sowas wie das "Montagsgerät" aber seltsam sind die Unterschiede schon....

Bei ausreichendem Tageslicht macht das N80 wirklich passable Bilder, sogar besser als das N90 (kein Wunder, 3 MP vs. 2 MP). ABER: sobald sich etwas im Bild bewegt (Autos, Kinder, etc.), wirkt es verwackelt. Und je schwacher das Licht (stark bewölkt, künstliches Licht, Innenraum, etc.), desto schlechter (grieselig, pixelig, verrauscht, verwackelt, was auch immmer) das Foto.
    Für das Fotografieren von stillen Objekten (Autos, Gebäude, Portraitfotos bzw. Fotos von ruhig stehenden/sitzenden Personen) unter ausreichend Tageslicht (Sonnenschein bevorzugt) ist das N80 wirklich top und liefert trotz fehlendem Autofokus eine passable Qualität. Ansonsten ist es aber fast jeder Billigdigitalkamera mit Autofokus und 3 MP Auflösung unterlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!