Kündigung Arcor Wechsel zu T-Com

  • Hi, bräuchte mal ne kurze Info Zwecks Wechsel von Arcor zu T-Com


    versuche meinem Nachbarn ( älterer Herr ) die Abwicklung abzunehmen.


    Habe bei T-Com angerufen:


    Daraufhin haben die mir einen Stapel Blätter gefaxt,für die Beantragung / Tarif
    und ein Spezielles Blatt wo der Kündigungswusch und die Vorhandenen Ruf-Nr. eingetragen werden.


    Jetzt muß ich,bzw mein Nachbar noch bei Arcor kündigen


    Kann mir einer die genaue Adresse posten ????


    was genau muß man darein schreiben ??? Zeitpunkt,.......


    Geht das per Fax, Online, oder schriftlich ?


    War ein 12 Monats Vertrag vom März 2005


    Hat da jemand Erfahrung wie lange das dauert, ob sich jemand querstellt und ob die Ab-/Einschaltung reibungslos läuft ???


    Danke

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • um Himmels Willen, NICHT kündigen bei Arcor!
    Wenn der Anschluss gekündigt wird sind die Rufnummern weg.


    Wenn er seine Rufnummern behalten will, dann einfach die Blätter ausgefüllt an T-Com zurück und die beantragen dann eine sogenannte Portierung, dann kann er seine Nummern behalten.


    Kündigen geht zwar auch, dann gibts aber nur Stress wegen der Rufnummernmitnahme.


    CU
    Dennis

  • naja da ist noch die Frage hat er eine Preselec Vertrag oder einen richtigen bei Arcor? Denn ich hatte auch eine Preselect und da konnte ich ganz normal kündigen und naja dann hatte ich automatisch wieder den ganz normalen tarif von der telekom und hab dann bei T-online meinen t-dsl Anschluss bestellt.


    Adresse wäre die hier glaube ich:
    Arcor AG & Co. KG
    Postfach 102563
    45025 Essen


    Bin mir abe rnicht ganz sicher.

  • ist ein richtiger Arcor - Anschluß "kein" Pree....


    T-Punkt sagte: Kunde muß selber beim Anbieter kündigen


    und bei den gefaxten Blättern ist ein spezielles Blatt dabei :


    X Kündigung von Telefon........ bei Arcoer


    Hiermit kündige ich den zu unten genannten RufNr. gehörenden Anschluss bei Arcor zum Termin der tatsächlichen Schaltung meines Anschlusses zu T-Com




    X Auftrag zur Rufnummernmitnahme


    Gleichzeitig beantrage ich Arcor die Portierung der angegebenen RufNrn. aus dem Arcor in das Netz von T-Com zum Termin der tatsächlichen Umschaltung durchzuführen.


    Anschrift


    Termin Der genaue Termin wird von beiden Netzbetreibern festgelegt und Ihnen von T-Com schriftlich mitgeteilt.


    Anzahl der Anschlüsse , Ortsnetzkennzahl , RufNummern


    Ort, Datum, Unterschrift

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Und warum fragst du dann nach der Adresse? Scheint doch T-Com alles zu regeln...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Laut Aussage muß der Kunde " selber " Kündigen


    Dieses Blatt verstehe ich als so eine Art " Mitteilungsbestätigung" für den Neuen Anbieter das man bei dem Alten Kündigt bzw um welche " Vorhandenen Nummern es geht


    Währe die oben genannte Adresse den richtig ?


    und reicht da formlos : Hiermit kündige ich...... zum nächstmöglichen Termin, bitte teilen Sie mir diesen mit.


    Außerdem beantrage ich die Portierung der Vorhandenen RufNummern zu meinem neuen Anbieter
    Mfg

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Wie schon geschrieben...


    NICHT selber bei Arcor kündigen...
    Dafür reicht das Portierungsformular "Rufnummernmitnahme"... Damit wird der Anschluss gekündigt und die Rufnummern bleiben erhalten...

  • Hab da auch noch ne Frage dazu: Hab schon ein paar mal gelesen, das Arcor die RufNr häufig nicht freigibt, bzw. sich elendig lange zeit dafür läßt. Könnt Ihr das bestätigen?
    Möchte nämlich auch evtl. einen Geschäftskunden Arcor Anschluß wieder zurück zur Telekom bringen. Und das ambesten nahtlos!


    Gruß
    Achim

  • Bin auch vor ein paar tagen zurück zur T-Com gewechselt und muss sagen bis die T-com meine alten Nummer von Arcor wieder hatte das ging echt fix. Hätte ich auch niee gedacht das Arcor mal so schnell sein kann hat genau nur eine Woche gedauert wo T-Com die Nummer hatte und das ist für Arcor verhältnisse sehr schnell :D

  • T-Com hatte es auch einmal geschafft meine Rufnummern aus einem gekündigten Arcorvertrag zu retten. Um 12h mittags waren meine Leitung weg und nach 2 Tagen hatte ich meinen T-Com Anschluss mit den alten Arcor Rufnummern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!