EF81: Verschiedene Qualitätsstufen der Tastaturen

• Hallo!

Ich habe folgendes beobachtet:

Es gibt 2 verschiedene Ausführungen der Tastaturen beim EF81 :

Bei der 1. Form sind die Kunststoffumrandungen der Tasten etwas dicker und gleichmäßiger, es hat allerdings mehr Spiel (das Tastaturblech verrutscht leicht) UND !
    der untere Teil des Steuerkreuzes oxidiert schon nach 1 Tag Benutzung!

Hier ein Bild dieser Schlechten Version:

Die 2. Form hat weniger Spiel, die Kunststoffumrandungen sind weniger dick und das Steuerkreuz oxidiert nicht.

• Hi,

wie kommst du auf diese Vermutung?

Das Bild oben ist ja von meinem ersten Gerät. Die Taste oxidierte schon nach 1 Tag Benutzung, die Tastatur allerdings verrutschte NICHT!

Bei meinem zweiten Gerät ist es genau umgekehrt: die Tastatur rutscht leicht im Gehäuse, die Taste ist allerdings noch nicht verfärbt nach mittlerweile 3 Tagen.

Was die Plastikumrandungen angeht habe ich keine Unterschiede feststellen können. Oder nimmst Du das Bild oben als Indiz dafür? Die Plastikumrandungen sind dicker, weil das Bild leicht verwackelt ist.

Gruß,
    Mathias

• Ich hab einfach mal dein Bild genommen, da es bei mir genauso aussieht.
    Ich habe hier 2 mal das EF81 vorliegen! Die Tastaturunterschiede sind ganz klar zu erkennen. Die schlechtere Version hat etwas dickere Tastenumrandungen als die bessere.
    Habe leider keine (gescheite) Digicam hier um das zu zeigen.

Die Verrutschungsunterschiede der Tasterturblätter sind nur minimal und daher denke ich zu vernachlässigen :) .

Die Oxidation des Steuerkreuzes ist allerdings ein klarer Flop und könnte evtl. sogar auf eine Rückrufaktion der Geräte hinauslaufen

• Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    Habe leider keine (gescheite) Digicam hier um das zu zeigen.

Einfach mal mit jedem EF81 jeweils das andere abfotografieren bei guten Lichtverhältnissen? :)

• Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    Die Oxidation des Steuerkreuzes ist allerdings ein klarer Flop und könnte evtl. sogar auf eine Rückrufaktion der Geräte hinauslaufen

Ebenso gut wäre denkbar (und IMHO ist das die wahrscheinlichere Variante), dass es sich hier um ein individuelles Problem bei genau einem Gerät bzw. genau einem Besitzer handelte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ebenso gut wäre denkbar (und IMHO ist das die wahrscheinlichere Variante), dass es sich hier um ein individuelles Problem bei genau einem Gerät bzw. genau einem Besitzer handelte.

Auch diese Aussage halte ich für "bedenklich"...
    Denn wie kannst Du mir das erklären, daß es mehrere Leute gibt, die dieses Problem haben?? :mad:

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Leute, jetzt macht mich nicht verrückt. Hab gestern bei Amazon bestellt. Wenn ich ne schlechte Tastatur habe können die gar nicht so schnell gucken wie das Ding wieder bei denen ist.
    Ich zweifle echt schon, ob das V3i nicht besser gewesen wäre.

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Meine Freundin wollte sich das Gerät Morgen vielleicht kaufen gehen da sie es unbedingt haben möchte und es hier nun auch in einem Geschäft "aufgetaucht" ist. :)

Worauf soll man jetzt genau achten beim Kauf? Ist das bei jedem Gerät so der "1. Form" dass das oxidiert oder nur ab und zu?
    Verstehe die Aussage auch nicht ganz "Display verrutscht leicht" :eek: Rutscht das Display im Gehäuse "leicht" hin und her oder wie?
    Wäre dankbar für schnellstmögliche Antwort.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Meine Freundin wollte sich das Gerät Morgen vielleicht kaufen gehen da sie es unbedingt haben möchte und es hier nun auch in einem Geschäft "aufgetaucht" ist. :)

Worauf soll man jetzt genau achten beim Kauf? Ist das bei jedem Gerät so der "1. Form" dass das oxidiert oder nur ab und zu?
    Verstehe die Aussage auch nicht ganz "Display verrutscht leicht" :eek: Rutscht das Display im Gehäuse "leicht" hin und her oder wie?
    Wäre dankbar für schnellstmögliche Antwort.

Gruss

Nicht das Display, die Tastatur. Diese sitzt ja im Gehäuse und hat evtl. ganz leichtes Spiel, maximal 1mm. Nicht weiter störend.

Im Prinzip kann man im Moment noch nicht feststellen ob das Gerät ein sich verfärbendes Steuerkreuz hat. Die Aussagen sind alle noch sehr vage, wie ich finde. Einfach ausprobieren. Wenn es eintritt, einfach das Gerät zurückgeben oder tauschen.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Nicht das Display, die Tastatur. Diese sitzt ja im Gehäuse und hat evtl. ganz leichtes Spiel, maximal 1mm. Nicht weiter störend.

Im Prinzip kann man im Moment noch nicht feststellen ob das Gerät ein sich verfärbendes Steuerkreuz hat. Die Aussagen sind alle noch sehr vage, wie ich finde. Einfach ausprobieren. Wenn es eintritt, einfach das Gerät zurückgeben oder tauschen.

Hat mich auch gewundert aber im ersten Post Stand:

Bin ich aber jetzt schon etwas mehr beruhigt ;)
    Gibt es sonst keine "negativen" Punkte die man so erkennen kann was villeicht Verarbeitung oder so betrifft?
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!