Kaufempfehlung für aktuelle T-Com Sinus Geräte?

• Hallöle und einen sonnigen Tag wünsche ich,

da ich mir in naher Zukunft eine neue schnurlose Quasselstrippe zulegen möchte hab ich mich mal im T-Punkt nach Geräten zur festnetztelefonie umgesehen, und siehe da nicht ein Telefon scheint mehr von Siemens zu sein.( leider oder Gott sei Dank!?).
    Kann mir bitte jemand sagen ob die telekom keine Geräte von Siemens mehr anbietet oder wer der neue Hersteller der Sinus Reihe ist, und ob auch schon jemand erfahrung mit den neuen Geräten gemacht hat positiv als auch negativ.
    Danke sage ich schon mal im Voraus.

• ich hab aktuell noch ein Sinus 50 hier rumtrollen seit ein paar Tagen.
    Das Gerät sieht zwar nett aus, aber die Tastatur geht mir gar net ab, viel zu "schwammig", da muss man ab und zu schon richtig fest mit Nachdruck drauf drücken damit was passiert.

Positiv find ich die Sprachqualität, is gut und dass die Basisstation einen eingebauten SIM Kartenleser hat, also man haut quasi die SIM vom Handy da rein und zieht übers Menü des Mobilteils die kontakte ins Telefonbuch.
    Wie genau weiß ich net, da ich meine Kontakte alle im Gerät statt auf der SIM gespeichert habe und es somit net testen konnte bisher....und da ich meist mehrere Nummern pro Kontakt habe is mir die Kopiererei von Gerät zu SIM zu blöd.

Wer die aktuellen Geräte aber zusammenlötet kann ich dir nicht sagen, aber das weiß bestimmt jemand anders.

CU
    Dennis

PS: das Sinus 500 und Sinus A500 ist derzeit vertriebseingestellt und kommt ne Rückrufaktion wegen möglicher Probleme mit den Akkus, ansonsten sind die 50er und 500er gleich (50er -> INDIV und 500er bei T-Com/T-Punkt)

• Aktuell gibt es leider kein Siemens mehr bei der T-Com.

Kauf einfach Siemens in einem anderen LAden.

Noch annehmbar sind die ISDN Sinus 300i / A300i / P300i / PA300i Geräte, die eine orange bleuchtetes Display haben.
    Die können aber nur 5 MSNs. Und haben auch sonst nix besonderes.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Sinus A500 eingestellt?

Ich bin selber Besitzer eines A500.Das Telefon wird lt.Telekomtechnikern nicht eingestellt.Es wird zur Zeit nur vom Markt genommen,weil die Akkus verschmelzen können,evtl. auch"implodieren".Besitzer werden pers.von T_Com
    angeschrieben.Du bekommst sofort neue Akkus im T-Punkt,oder per Post zugesandt.Wenn in allen Geräten Akkus ausget.sind ,kommen sie wieder auf den Markt,und das dürfte sehr schnell gehen.Wenn ein Autohersteller eine Rückrufaktion wegen z.B. Bremsen hat,wird es ja auch nicht gleich vom Markt genommen.Das Telefon selbst ist übrigens klasse.(Sprachqualität,Ausdauer alles i.O) :top:

• Hallo,
    wenn Du dich noch ein wenig gedulden kannst, wirst Du in Kürze auch wieder Siemens Gigasets im T-Com-Gewand finden. Ich empfehle dir aber trotzdem direkt das Original zu kaufen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Ich hab das sinus 300 collection - Paket. Da drin sind zwei Sinus 30; einmal mit Basisstation und einmal nur mit Ladestation. Bei ner Umstellung von T-Net CallPlus in T-Net Calltime (oder was auch immer) kostet das Paket 49,99 Euro. (Kannst ja danach wieder den Tarif umstellen...)

Geht aber nur für analog - ISDN wäre 300i

Bin eigentlich sehr zufrieden, funktioniert am Router einwandfrei. Das einzige, was mich stört ist diese ewige nachklingelei. Mindestens 6 Sekunden nachdem der Anrufer aufgelegt hat, hört es endlich auf. Ohne Router ist das wohl nicht so. Ansonsten wirklich ein geiles Teil. Ich wollt kein krimskrams am Telefon, außer Datum, Uhrzeit und polyphone Töne. Ist auch ein Farbdisplay dabei.

Fazit: für den Preis einwandfrei.

http://www.t-com.de/is-bin/INT…=hzgKmCJvGUoAAAEJ6dNbiY0Q

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Hallo,
    wenn Du dich noch ein wenig gedulden kannst, wirst Du in Kürze auch wieder Siemens Gigasets im T-Com-Gewand finden. Ich empfehle dir aber trotzdem direkt das Original zu kaufen.

Wieso?
    Kommt drauf an, was besser gefällt. Z.B. fand ich beim S44 und C34 die T-Com Variante besser (waren auch billiger).
    Vorteil beim T-Com C34: die T-Taste. das Original hat dafür eine Eieruhr. Da finde ich das Extra-Telefonbuch besser. Ausserdem passten beide Geräte in die gleiche Ladeschale und Basis.

Marktplatz: Deine PN-Box ist voll.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!