19,95 EUR: Victorvox unterbietet BASE

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ich zähle auch zu den Simply Kunden, denen einfach ohne zu fragen t-mobile@home geschaltet wurde. Eine 2malige Deaktivierung/Kündigung durch Premum SMS und auf der HP wurde ignoriert. ...

Gruss Nato

Dir ist doch klar, daß die Mindestlaufzeit der Option 3 Monate beträgt, oder? Und auch, daß man auch mit mehrfachen Kündigungen an Mindestlaufzeiten nichts ändern kann? Und daß die Mindestlaufzeit auch jetzt noch nicht vorbei sein kann? Und daß dir während der Mindestlaufzeit außer deinen sinnlosen Kündigungs-SMS keine weiteren Kosten entstehen?

Womit Begründest Du nun deine Kündigung?

Ich will allerdings die aufdringliche Methode von Simply/VV keinesfalls gutheißen!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Womit Begründest Du nun deine Kündigung?

Die bedarf eigentlich keiner Begründung.

Was ich ganz interessant finde, auch wenn es in diesem Thread leicht OT ist (obwohl es hier ja auch allgemein um Vor- und Nachteile von VV geht): warum wird eine Option, die - wenn auch nicht sofort - kostenpflichtig, wird überhaupt ohne Zutun des Kunden gebucht?

Um zu verdeutlichen was ich meine: wenn ich mein Auto zum Ölwechsel in die Werkstatt bringe, fände ich es auch etwas merkwürdig, wenn man sich dort die Freiheit nimmt mal "zur Probe" neue Felgen zu montieren, die ich aber gerne die nächsten paar Wochen wieder zurückgeben kann.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart wenn ich mein Auto zum Ölwechsel in die Werkstatt bringe, fände ich es auch etwas merkwürdig, wenn man sich dort die Freiheit nimmt mal "zur Probe" neue Felgen zu montieren, die ich aber gerne die nächsten paar Wochen wieder zurückgeben kann.

Wobei du die Kosten für die Felgen u.U. nicht zurückbekommst. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• [QUOTE] Original geschrieben von saintsimon
    Dir ist doch klar, daß die Mindestlaufzeit der Option 3 Monate beträgt, oder? Und auch, daß man auch mit mehrfachen Kündigungen an Mindestlaufzeiten nichts ändern kann? Und daß die Mindestlaufzeit auch jetzt noch nicht vorbei sein kann? Und daß dir während der Mindestlaufzeit außer deinen sinnlosen Kündigungs-SMS keine weiteren Kosten entstehen?

Womit Begründest Du nun deine Kündigung ?

Schon komisch, dass du Mindestlaufzeiten einfach so akzeptierst, denn die kann es nur dort geben, wo 2 Parteien im gegenseitigen Einvernehmen etwas abschliessen.
    Und eine Aktivität als sinnlos hinstellen, die zum Ziel hat, etwas zu verhindern, was man nicht will, also ich weiss nicht..... !
    Wenn man so die Foren durchforstet, habe ich zumindest einen Beitrag gelesen, wo jemand über seinen Simply Account auf der HP mit Mail an die Kundenbetreuung die Deaktivierung der HOME Option erreicht hat.
    Der Ärger geht ja erst richtig los(auch hier in den Foren), wenn die 3 Monate kostenloser Option rum sind und ca. 20% von 50.000 vergessen haben diese zu kündigen.
    Dann geht das juristische Gerangel los, Kunden sperren die Einzugsermächtigung, Victorvox lässt die Inkasso-Muskeln spielen. Kann nicht verstehen, wie ein Unternehmen sich das selbst und vor allen Dingen seinen Hotline-Mitarbeitern zumutet, ganz zu schweigen von den Kunden.
    Ansonsten habe ich nichts hinzuzufügen, "Der mit dem Bart" hat das Entscheidende schon in seinem Reifen-Antwortposting gesagt.

Gruss Nato

• Wie gesagt, ich finde es nicht in Ordnung, das VV/Simply viele seiner Kunden vor vollendete Tatsachen stellt. Allerdings kann ich nichts dramatisches dabei erkennen, solange man die Sache überblicken und Kosten vermeiden kann. Einmal Kündigen reicht, und dann Ruhe bewaren. Alles andere ist sinnlose Geldverschwendung.

Weniger als 3 Monate Mindestlaufzeit für HOME wirst du allerdings kaum bei einem anderen Ganoven finden, da sich das T-Mobile selbst ausgedacht hat.

Ich hatte mich allerdings noch vor der Zwangsaufschaltung HOME aus Neugier selbst einrichten können. Ob ich es behalte? Mal schauen ...

Generell sollte man sich Hierzulande etwas mehr Gleichmut im Umgang mit Mobilfunkanbietern zulegen, statt mit teutonischer Grundsätzlickeit in Empörung zu Verfallen. Warum? Weil inzwischen fast alle Telekommunikationsfirmen sich als Gauner erweisen, egal, ob sie sich anmaßen, sich als 'Premium' auszugeben, oder als Discounter Erwartungen aus dem Weg gehen wollen. Man kommt nur vom Regen in die Traufe.

Leider gibt es ausser Simply z.Z. keinen TM-Discounter mit HOME, T-Mobiles eigene Gesprächspreise sind immer noch unverschämt hoch, worauf Klarmobil/Mogelkom bei HOME wartet weiß ich nicht, und wegen der krampfigen Pseudo-Prepaid-Lösungen von easymobile kann ich diesem Anbieter bisher nichts abgewinnen.

Bevor mir jemand mit Lobpreisungen eines Anbieters oder Belehrungen kommt: Ich habe
    (noch) 2x VF-Verträge, 1x CallYa-Compact, 2x Eplus Verträge (RWE-RV und BMWmobil), 3x Simyo, 1x XtraClassic mit Non-Stop, 1x Simply mit HOME, 1x Klarmobil, 1x Tchibo, 1x RIIING, 1x VOX.lu
    Wohin sollte ich bei solch verhältnismäßig geringen Problemen also davonlaufen?

Und womit telefoniere ich fast ausschließlich? Mit dem Eplus RWE-Tarif (7*24 mit 4,4 / 6,1 / 18 Cent/ min bei 1-Sek.-Taktung) - immer noch der beste Kompromiß auf dem Markt. VF macht mit mir keinen UMsatz mehr, mein Platin-Status verfällt ende des Jahres - zum Glück!

• Generell sollte man sich Hierzulande etwas mehr Gleichmut im Umgang mit Mobilfunkanbietern zulegen, statt mit teutonischer Grundsätzlickeit in Empörung zu Verfallen.

Hallo !
    Ich denke, was uns allen fehlt(auch in den Foren), ist die Mitte oder meinetwegen auch das Normale.
    Grobe Verstösse müssen angesprochen werden, aber Bagatellen auch nicht hochgejubelt werden.
    Beispiel : wer bei einem Discounter ist, sollte sich einfach zufrieden geben, dass seine E-Mail Anfrage vielleicht 4-5 Tage dauert.
    Zudem habe ich es mir angewöhnt, bei charakterlichen Eigenschaften immer auch auf die Komplementärschwester zu achten. D.h. :
    Die Schwester der Gleichmut(positiv) kann die Gleichgültigkeit(negativ; z.B. Araber: Allah wird´s schon richten) sein.
    Teutoniche Grundsätzlichkeit(negativ) kann auch Antrieb zur Veränderung sein(positiv).
    Aber noch was anderes: warum hast du so viele Verträge und Prepaidkarten ? Spass am Ausprobieren von verschieden Providern ? Da du wahrscheinlich nicht eben so viele Handys hast, musst du doch dauernd Simkarten rein- und rausschieben oder?
    Übrigens: nachdem ich mir die Foren angeschaut habe und es bei klarmobil schön ruhig war, bin ich jetzt auch da und fühle mich beruhigt, lehne mich zurück(ich brauche allerdings auch kein t-mobile@home). Für eine persönliche Bilanz ist es allerdings nach 4 Wochen noch zu früh, aber das bisher erlebte stimmt mich zuversichtlich.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato

Aber noch was anderes: warum hast du so viele Verträge und Prepaidkarten ? Spass am Ausprobieren von verschieden Providern ? Da du wahrscheinlich nicht eben so viele Handys hast, musst du doch dauernd Simkarten rein- und rausschieben oder?
    ...

Die Gründe für meine vielen Veträge & Prepaids? Suche nach Alternativen für die überteuerten VF-Verträge, Neugier, Schnäppchenjagd (BMWmobil ohne laufende Kosten, Simyo vom ersten Tag an und für 1€ im Januar nachgeschmissen, Simply war Anfangs für lau zu haben und ebenso wie Klarmobil ohne laufende Kosten etc.).

Ich habe z.Z. 5 funktionsfähige Handies, nur eins habe ich immer dabei, zwei bis drei meistens, die wichtigsten SIMs haben ihr festes Zuhause. Im alten SE T68i lassen sich SIMs am schnellsten wechseln (Rückendeckel und Akku sind eins). Ansonsten gibt es ja RULs, sofern kostenlos. Z.B. Xtra-NonStop wird nur bei Bedarf eingelegt.

Eplus-RWE hat sich bisher als Glücksgriff erwiesen (leider wird der RV-Tarif gar nicht mehr Angeboten), auch nach einem Jahr Discounter-Offensive gibt es nichts Vergleichbares. Da nehme ich seltene Empfangsschwächen gerne in Kauf.

• Leute, geht mal auf http://www.victorvox.de/ Das sind ja Hammer-Geile Tarife... "Telefonieren bis der Akku streikt mit Fair ESAB" :cool:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Leute, geht mal auf http://www.victorvox.de/ Das sind ja Hammer-Geile Tarife... "Telefonieren bis der Akku streikt mit Fair ESAB" :cool:

Gruss, Keule

:confused: Über was wird hier seit 4 Seiten deiner Meinung nach denn diskutiert??? :rolleyes:

• Jetzt ist es aber amtlich auf der HP! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!