19,95 EUR: Victorvox unterbietet BASE

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Okay, dann mache ich mal folgendes Rechenbeispiel auf (wobei ich davon ausgehe, dass das VV Pendant auch 24 Monate MVLZ hat und aussen vorlasse, ob SMS nun inklusive sind oder nicht):

Original-Base: 24 x 25,- = 600,- abzüglich 125,- Auszahlung = 19,79 € ohne AG bzw. 20,83 € mit AG.

Und schon erscheint das (meiner Meinung nach) in einem ganz anderen Licht. Problem bleibt nur in deinem Fall die neue Rufnummer...

Nun, Base mit Auszahlung gabs zu Beginn (leider) nicht, so dass ich einen 12-monatigen abschließen musste, der unter dem Strich eben 25 € kostete... Und da sind 20 VV-€ genau 5 € weniger. Vielleicht kann ich ja einen neuen Base mit Auszahlung kaufen und die alte Base-Nummer dorthin portieren. Nur kann eplus sich da hartleibig zeigen... Bis August ist es außerdemnoch lang hin, wer weiß, was dann aktuell auf dem Markt los ist...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

[i]Bis August ist es außerdemnoch lang hin, wer weiß, was dann aktuell auf dem Markt los ist...

Das stimmt, aber ich denke nicht, das innerhalb 3Monate soviel passieren wird. Die CEBIT ist rum, somit sind vorerst mal die Netzbetreiber mit ihren Tarifumstellungen durch. Höchstens im Discountbereich. Sonst denke ich wird da nicht mehr soviel passieren.

LG Tamara

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Nun, Base mit Auszahlung gabs zu Beginn (leider) nicht, so dass ich einen 12-monatigen abschließen musste, der unter dem Strich eben 25 € kostete... Und da sind 20 VV-€ genau 5 € weniger.

Stimmt, ist auch ein guter Punkt. Aber ich habe eben "jetzt" mit "jetzt" verglichen. Bevor die Base-Subventionen vor ein paar Monaten gesenkt worden sind, waren die Auszahlungen ja sogar noch höher. Daher halte auch nur den Vergleich der jetzigen Konditionen für fair (wobei das mit den SMS ja anscheinend immer noch nicht ganz geklärt ist -- und zumindest für mich wäre das ein nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor).

Zitat

Vielleicht kann ich ja einen neuen Base mit Auszahlung kaufen und die alte Base-Nummer dorthin portieren. Nur kann eplus sich da hartleibig zeigen...

Das geht zumindest unter normalen Bedingungen leider nicht. Das meinte ich ja in meinem vorherigen Beitrag auch mit der Nummer. Eine Mitnahme von einem alten Base-Vertrag in einen neuen Base-Vertrag geht so nicht.

Es ginge also nur der Umweg mit der Portierung in einen anderen Vertrag und dann die Schaltung einer RUL oder (wobei - wie ich zuletzt gehört habe - noch nicht raus ist ob es überhaupt gemacht werden wird) die Umstellung von Base auf F&E.

• Hallo !
    Bin auch eher kritisch bei Victorvox. Aber 20%/5,05€ Ersparnis ist schon eine ganze Menge. Denke, das holen die auch mit der 60/60 Taktung in Fremdnetze und mit Rechnung online nicht rein. Verzichten also gegenüber BASE auf eigenen Gewinn.
    Zur Vollständigkeit der Providerdiskussionen:
    Habe meine Simply Vertrag gekündigt per mail. Und die Simkarte per normaler Post zurückgeschickt. Beides wurde bestätigt.

Gruss Nato

• Nato

Was bringt dir die Ersparnis, wenn du Ärger wegen falschen Rechnungen hast und dauernd die Hotline anrufen musst... Denke ein Original Base (am besten noch Student) ist schon was feines... VV gibt es wie hier schon in diversen Threads beschrieben meist nur Ärger,,,,

LG

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Bin auch eher kritisch bei Victorvox. Aber 20%/5,05€ Ersparnis ist schon eine ganze Menge. Denke, das holen die auch mit der 60/60 Taktung in Fremdnetze und mit Rechnung online nicht rein. Verzichten also gegenüber BASE auf eigenen Gewinn.

Na ja, die Ersparnis kann schneller weg sein als man denkt. Da reicht eine tolle VV-Aktion, wie die angesprochene T-Mobile HOME Geschichte und schon hast du den Ärger (und wahrscheinlich noch die Kosten für einige Telefongespräche mit der Hotline, für das Einschreiben mit Rückschein, damit du den Zugang wenigstens halbwegs belegen kannst, etc.).

Was die Taktung angeht, kommt es natürlich auf das eigene Telefonverhalten an. Wer eh nur ins Festnetz telefoniert, dem wird es ziemlich herzlich egal sein.

Bleibt immer noch die SMS-Geschichte (5 € Ersparnis sind knapp 26 SMS; wer weniger versendet fährt damit günstiger, wer mehr verschickt unter Umständen nicht) und die üblichen Ärgernisse (Deaktivierungsgebühr, Hotline, Preisänderungen und neue Optionen werden u.U. nicht direkt weitergereicht). Muss sich halt jeder selbst überlegen.

Wobei - eines darf man, wie ich finde auch nicht vergessen - wir sind hier zwar alle irgendwo Optimierungsspezialisten, aber es geht hier immer noch um knapp 5 €, also ein Menü bei McDonalds (das nur mal zum Vergleich) pro Monat. Das sind dann zwar auch 120 € im Jahr, aber selbst für das doppelte würde ich mir VV nur ungern antun. Denn dafür habe ich von dem Laden schon zuviel schlechtes gehört und auch selbst gesehen.

• Ich schätze mal das man für die Datenflatrate vielleicht die vollen 39,95 € statt der 20/25 € bezahlen darf.

Fall wirklich viele Leute zu Victor Vox wechseln sollten, könnte ich mir auch vorstellen, das E-Plus reagiert und die Grundgebühr bei Base reduziert.

• [QUOTE] Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Na ja, die Ersparnis kann schneller weg sein als man denkt. Da reicht eine tolle VV-Aktion, wie die angesprochene T-Mobile HOME Geschichte und schon hast du den Ärger.
    Hallo !
    Das war wirklich ärgerlich. Ich zähle auch zu den Simply Kunden, denen einfach ohne zu fragen t-mobile HOME geschaltet wurde. Eine 2malige Deaktivierung/Kündigung durch Premum SMS und auf der HP wurde ignoriert. Das war für mich auch Hauptgrund Simply zu kündigen. Die Rechnungen waren allerdings 9 Monate in Ordnung, nur zuletzt hatten sie mir 44Ct für SMS zu E-Mail berechnet.
    Mein Bruder ist seit 6 jahren bei VV. Er findet es nicht gerade toll, aber schlimmes ist noch nicht vorgekommen. Er hat den Tarif Eco aus 2000 mit 5Ct in die eigene Stadt(MU 6,25€ glaube ich), bekommt den Tarif seit 2 Jahren nur noch ohne Handysubvention verlängert

Gruss Nato

• Tja, so ist das eben mit den Billiganbietern. Meist nur Ärger. Finde das auch keine Art.Da zahle ich lieber paar Euro mehr und habe Service...

LG Tamara

• Da ich einer derjenigen bin, die nicht unbedingt Loshymnen auf VV singen, sollte ich wohl fairerweise erwähnen, dass netzinterne SMS bei der VV-Version von Base doch inklusive sind (das war ja am Anfang nicht klar).

Zumindest das scheint also geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!