19,95 EUR: Victorvox unterbietet BASE
-
-
-
esab <-> base
gleiche buchstaben nur vertauscht...SEHR kreativ!
-
Zitat
Original geschrieben von DonRayden
esab <-> basegleiche buchstaben nur vertauscht...SEHR kreativ!
Erinnert mich irgendwie an die Abzocker-Gewinnspiele gewisser Fernsehsender.
-
Naja es heisst ja Netzextern. simyo und co sind ja Netzintern. Kann ja egal sein hauptsache eplus Netz. imho
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Naja es heisst ja Netzextern. simyo und co sind ja Netzintern. Kann ja egal sein hauptsache eplus Netz. imhoNormalerweise ja, zumindest bei E-Plus direkt. Bei einem Provider wie diesem, sollte man diese Thematik jedoch genauestens prüfen und zwar vor Vertragsunterzeichnung. Sonst kommt irgendwann mal so nach ca. 4 Wochen die böse Überraschung.
Gruß herold
-
Und was ist mit den Netzinternen SMS? Sind die auch mit drin???
-
Ich würde mir das für knapp 5 € Ersparnis nie antun - aber es gibt ja immer einige Menschen, für die ihre eigene Zeit keinen (wirtschaftlichen) Wert hat und für die mag das interessant sein.
Ich erinnere mich da nur an die lustige T-Mobile HOME Aktion von VV, bei der eine kostenpflichtige Aktion einfach mal so unverlangt geschaltet worden ist. Mit so einem Verhalten hätte man sich in meinen Augen schon dauerhaft als Anbieter disqualifiziert (wenn VV das nicht schon vorher durch ähnliche und teilweise noch deutlich ärgerlichere Mätzchen getan hätte).
Zudem ist das gar nicht mal so günstig, wenn man bedenkt, dass man bei einem Original-Base Vertrag mit Auszahlung auch in diese Preisregionen kommt, sich aber gleichzeitig den Ärger spart und dazu einen Original-NB Vertrag (mit den bekannten Vorteilen) abschließt.
Speziell bei VV würde ich aber grundsätzlich damit rechnen, dass jede Unklarheit im Zweifelsfall vom Provider immer zum Nachteil des Kunden ausgelegt wird, während ich von E+ persönlich das genaue Gegenteil gewohnt bin.
Was die SMS angeht, so würde ich - solange das VV nicht in großen, roten Buchstaben anpreist - davon ausgehen, dass die nicht mit drin sind. Das ist aber nur Spekulation meinerseits und basiert nicht auf wirklichen Informationen.
-
Die Grundidee ist zwar nicht schlecht - aber ich würde auch jederzeit den Original Base gegenüber einem VV-Vertrag vorziehen - da müsste der Preisunterschied schon größer sein, damit es attraktiv wird.
-
Für mich kommt weder das Original noch die Kopie in Frage, der SMS-Preis ist zu hoch. Dass interne evtl. enthalten sind, nützt kaum etwas. Die Verbreitung von E+ ist einfach zu gering.
Rechnen wir mit mäßigen 100 SMS, schon kostet der Spaß 38,95 EUR (bzw. 44,00), alles andere als günstig. Bei den meisten Anwendungsfällen unterscheiden sich die Tarife sowieso nur um etliche Euro, bei durchscnittlicher Nutzung heben sich Zuckerl und Fallstricke auf. Was enthalten ist, und was extra kostet (netzübergreifende Frei-SMS oder Flat-Gespräche), spielt dann im Grunde keine Rolle. Genau das ergibt sich aus den unzähligen Tarifvergleichstabellen, wenn man eine normale Nutzung annimmt. Abgesehen von Hardcoreusern, die ausschließlich im Rahmen der Flat telefonieren wollen.
-
Marko, da gebe dir völlig recht, Base lohnt sich halt nur, wenn man viele E+-Nummern hat (was ja dank Simyo auch etwas öfter vorkommt, bzw. da kann man leicht nachhelfen ;)) und oft ins FN anruft.
Ich habe bspw. in der gesamten Familie und unter sehr vielen Freunden E-Plus-Nummern, einen Weiterer wird demnächst zu E+ wechseln, ansonsten erreiche ich die o2'ler und fast jeden auch öfters auf dem Festnetz.
Was Base für mich aber erst richtig attraktiv gemacht hat, war der Preis für die Datenflat. Aufgrund der Einsparung hat sich Base dann bei mir gelohnt, da ich die Flat definitiv brauche und benutze.Den Fremnetzpreis kann man übrigens per Calltrough auf 17,9 ct mit sekunengenauer Taktung drücken, für SMS bleiben immerhin SMS-Dienste über Java-Programme mit eigener Absenderkennung oder Free-SMS aus dem Internet (sofern man ein Smartphone hat).
Ich hoffe ja, dass irgendwann mal ein Base Web kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!