Betreiberlogo auf Sim-Karte speichern (weil 2 sims in einem Handy)

  • Hallo,


    ich habe ein kleines problem. ich will mir für mein altes Nokia 6230 einen Dual-Sim adapter besorgen, um zwischen meine E-Plus Profi S Sim-Karte und meine Simyo Karte im selben Handy zu Haben und abhängig davon wo ich anrufen will zwischen den karten umschalten zu können. Jetzt wäre es überaus praktisch wenn ich mit den logos von reallyboom zwischen den karten unterscheiden könnte. momentan habe ich die beiden karte in unterschiedlichen handys und da jeweils ein farbiges betreiberlogo raufgeladen, wenn ich jetzt die karten tausche bleiben aber die logos auf den handys, sind also nicht abhängik von der sim-karte. kann man irgendwie einstellen das die logos auf den karten gespeichert werden damit ich auch sehe welche karte grade aktiv ist? wenn das nicht möglich ist, wie bekomme ich die alten logos wieder (die textversionen) denn ich muss ja irgendwie zwischen den karten unterscheiden können.

  • ich hab mich noch etwas schlau gemacht und bin bei der suche auf eine "Dual-SIM Karte digital" gestoßen, das ist ein dual adapter bei dem man in der nokiasoftware zwischen den karten umschalten kann (ohne das handy auszuschalten) wenn ich das richtig verstanden habe kann man da auch einstellen das man unter dem betreiberlogo einen text einblenden kann wie "sim2" oder "Sim1" bzw simyo oder was auch immer. hat damit jemand in einem 6230 erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!