Abgefahrene, lustige oder aussergewöhnliche Netzansagen

  • Hi,
    im Zeitalter digitaler Vermittlungsstellen ist es selten geworden, länderspezifische oder auch aussergewöhnliche Netzansagen zu erleben.


    Vor längerer Zeit hatte ich mal eine Liste an Rufnummern, mittlerweile sind nur noch zwei übrig geblieben - wohl ein Ergebnis der Digitalisierung der weltweiten Netze mit den bekannten Einheitstönen und Ansagen aus deutschen Vermittlungsstellen.


    Kennt jemand von Euch Rufnummern, unter denen (kostenfrei) Ansagen, Melodien oder andere aussergewöhnliche und kuriose Dinge zu hören sind? Falls ja, dann am besten auch mit einer Vorvorwahl, unter der diese Ansage zu hören ist, da auch von Telefonanbieter zu Telefonanbieter oftmals die Originalansage durch ein typisches "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ersetzt wird.


    Ich fange mal an:
    - 040/19412 = Wohl die letzte analoge Vermittlungsstelle in Deutschland (altes analoges, leicht plärrendes, aber durchaus sympatisches "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar")
    - 0068672050 (funktioniert meist mit 01078) = Südseefeeling, a´la "Nummer nicht vergeben"

  • Bei 017911881 kommt (nicht per o2 angerufen):


    Die gewünschte Rufnummer ist nur aus dem o2-Mobilfunknetz nicht erreichbar.


    nicht ist hier wohl falsch ;)


    Unter 08000000033 bekommt man die T-Com 0310/0311-Ansage.
    Aber wohl nicht unbedingt aus der eigenen Stadt.
    Ich bekomme hier statt Netzübergang Oberhausen unter der 0800-Nummer Netzübergang Essen.

  • Re: Abgefahrene, lustige oder aussergewöhnliche Netzansagen


    Zitat

    Original geschrieben von dbln
    Ich fange mal an:
    - 040/19412 = Wohl die letzte analoge Vermittlungsstelle in Deutschland (altes analoges, leicht plärrendes, aber durchaus sympatisches "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar")


    Ich dachte immer analoge Vermittlungsstellen gibt es in DE schon seit langem nicht mehr. Ist sie wirklich analog :eek: ?

  • Hab noch was:


    +4369900000000


    Ist wohl eine Testnummer von one.
    Es wird das MSC Angesagt: "one GSM MSC Wien 2"
    Anruf ist kostenlos, es kommt keine Verbindung zu stande.

  • Zitat

    Unter 08000000033 bekommt man die T-Com 0310/0311-Ansage.
    Aber wohl nicht unbedingt aus der eigenen Stadt.
    Ich bekomme hier statt Netzübergang Oberhausen unter der 0800-Nummer Netzübergang Essen.


    ;) Witzig über einen Arcor Vollanschluss kommt die T-Com Ansage mit richtiger Stadt.


    0310 / 0311 kommt die Arcor (Voll)Anschlussansage.


    Gruss


    Kaweh Jazayeri

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!