Xtra Call Home - Was ist das

  • Hi,
    bin durch Zufall auf folgende Seite gestoßen:


    http://www.xtracard.ru


    Ich spreche leider kein Russisch - Habe mal ein wenig durchgeklickt und auch Preise gefunden. Diese sind mir von T-Mobile eigentlich so nicht bekannt.


    http://xtracard.ru/rates.asp


    Wird hier nur ein bereits bekannter Tarif weiterverkauft oder ist dies ein neuer Tarif?


    Vielleicht kann ja einer von euch Russisch und mich mal aufklären ?!?



    L.G.

    Hamburg, meine Perle ...

  • In Russiland jibbet den Euro??? Hab ich was verpennt?


    Bei dem Tarif wäre die HotSpot-Geschichte am interessantesten, aber wie ich TMO kenne, nicht gerade zu Dumpingpreisen. Alle anderen Preise sind ja wohl blanker hohn (ach geht es uns gut).


    Alleine MMS. Wann wurde das letzte mal in Deutschland so eingestuft? Bis 1 Jahr nach einführung? Hoooooi.


    LG Engersen

  • naja,


    soweit ich das verstanden habe, ist es wohl ein Angebot dieser Firma Corpris&M (oder so ähnlich) und Tangens und da die in Potsdam sitzen, mag es schon sein, daß die einen deutschen Preis angeben.


    Oder könnte es vielleicht sein, daß die Russen dafür ein Startguthaben in dieser Höhe bekommen ? (/Spekulation)

    Hamburg, meine Perle ...

  • Dürfte wohl vom Prinzip her sowas sein wie die XtraMove-Geschichte, die ausschließlich über Mox vertrieben wird.


    Gruß,
    Chris.

  • Zitat

    Original geschrieben von engersen
    Bei dem Tarif wäre die HotSpot-Geschichte am interessantesten, aber wie ich TMO kenne, nicht gerade zu Dumpingpreisen. Alle anderen Preise sind ja wohl blanker hohn (ach geht es uns gut).


    Wieso soll da die HotSpot-Geschichte so interessant sein?


    Ist doch ganz normales "Hotspot Anytime", funktioniert mit fast jeder TMO-Karte (auch Prepaid) - http://www.t-mobile.de/busines…ot/1,9990,13933-_,00.html


    Allerdings scheint die Seite nicht mehr ganz aktuell, da die Abrechnungseinheit nicht mehr 10 sondern 15 Minuten ist und sich von 0,12/Min auf 0,133/Min (ergo: 2,00) verteuert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das nur für diese Karte ein anderes Preis/Einheiten-Gefüge gültig ist...

  • Da ja der Begriff Xtra enthalten ist, gehe ich davon aus, daß das Ganze über die Prepaid-Plattform von T-Mobile D läuft.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tangens da im Nachhinein noch etwas nachberechnet - von daher muß es sich um einen offiziell unterstützten Tarif handeln.


    Gibt / Gab es einen Tarif mit den angegebenen Preisen ?


    Einen Extra-Tarif nur für russische Besucher und / oder Migranten - ob sich das wohl rentiert ?



    L.G.

    Hamburg, meine Perle ...

  • Re: Xtra Call Home - Was ist das ?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von starhints
    Wird hier nur ein bereits bekannter Tarif weiterverkauft oder ist dies ein neuer Tarif?


    spezielles Angebot für Russen die in Deutschland (oder EU) Urlaub machen. Wenn ich's richtig verstanden habe kann man die Karte zur Zeit auschließlich in Moskau kaufen oder per Kurier zustellen lassen (Bestellformular hat kein Feld für den Ort aber eine Auswahlliste für die nächstgelegene Moskauer Ubahn-Station).


    Normalpreis 45 Euro, Aktion 29.99 Euro, die ersten 100 Besteller 25 Euro, der EUR-Preis wird wohl beim Kauf über den aktuellen Kurs in Rubel umgerechnet.


    Preistabelle HZ/NZ/WE ohne/mit MwSt.


    89/79/69 nach Russland, 65/35/15 nach Festnetz D.


    Takt 60/1.


    Wlan 1.20 in D, 1.50 in anderen Ländern je angefangene 10 Minuten, in einem PDF steht 2 Euro für 15 min, das ist dann wohl aktueller.


    Besser in D eine Simyo kaufen und dieses Angebot höchstens für die Anrufe nach Russland nehmen. :confused:


    Gruß, Wolfgang

  • Mensch - Danke ! Das war doch schonmal aufschlussreich.


    Eine Karte für ein deutsches Mobilfunknetz, die man nur in Moskau kaufen kann ?!?!

    Hamburg, meine Perle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!