Hallo,
meine Eltren haben seit einem guten Jahr einen Arcor Festnetzvertrag mit DSL u.s.w.
Da sich die Tarife mitlerweile vergünstigt haben, rief ich bei der Hotline an und fragte ob ich den Tarif auf ISDN + Voice- + DSL-Flat umstellen kann. Antwort war: Kein Problem, in einem Monat geht es los, Kosten ca. 45€/Monat.
Ich habe noch eine schriftliche Bestätigung angefordert.
Nach einem Monat war noch nichts da, darum rief ich wieder die Hotline an, forderte den Brief und fragte vorsichtshalber nach wie denn die Kündigungsfristen bei Arcor sind. Der Mitarbeiter meinte (wegen der tarifumstellung) 24 Monate, glaubte mir nicht, dass davon nie die rede war und meinte ich solle nun beweisen, dass seine Kollegin davon nichts erzählt hätte.
Was kann ich nun tun?
Bin wirklich ich in der Beweispflicht?
Hätte es nicht einen neuen Vertrag (Unterschrift) geben müssen?
Hätten sie mich nicht auf ein 14tägiges Widerrufsrecht aufklären müssen?
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Meine Eltern wollen gar nicht jetzt kündigen, doch halte ich 24 Mon für zu langfristig für sie.
Vielen Dank,
BB
PS: hätte ich diesen Vertrag überhaupt für meinen Vater verlängern dürfen?