Vertragsproblem mit ARCOR! Allgemeine Rechtslage?

• Hallo,

meine Eltren haben seit einem guten Jahr einen Arcor Festnetzvertrag mit DSL u.s.w.

Da sich die Tarife mitlerweile vergünstigt haben, rief ich bei der Hotline an und fragte ob ich den Tarif auf ISDN + Voice- + DSL-Flat umstellen kann. Antwort war: Kein Problem, in einem Monat geht es los, Kosten ca. 45€/Monat.
    Ich habe noch eine schriftliche Bestätigung angefordert.
    Nach einem Monat war noch nichts da, darum rief ich wieder die Hotline an, forderte den Brief und fragte vorsichtshalber nach wie denn die Kündigungsfristen bei Arcor sind. Der Mitarbeiter meinte (wegen der tarifumstellung) 24 Monate, glaubte mir nicht, dass davon nie die rede war und meinte ich solle nun beweisen, dass seine Kollegin davon nichts erzählt hätte.

Was kann ich nun tun?
    Bin wirklich ich in der Beweispflicht?
    Hätte es nicht einen neuen Vertrag (Unterschrift) geben müssen?
    Hätten sie mich nicht auf ein 14tägiges Widerrufsrecht aufklären müssen?

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Meine Eltern wollen gar nicht jetzt kündigen, doch halte ich 24 Mon für zu langfristig für sie.

Vielen Dank,

BB

PS: hätte ich diesen Vertrag überhaupt für meinen Vater verlängern dürfen?

• BB, entscheidest Du was kurz- oder langfristig für Deine Eltern gut ist ?

Wenn deine Eltern nicht kündigen wollen dann ist es doch o.k. , wieso zerbrichst Du Dir jetzt dann den Kopf ?

Bei Arcor gibt es meines wissens 12 und 24 monatige Verträge. Wenn Du den 24 monatigen ausgesucht hast, dann ist es so.

Die Kündigungsfrist beträgt bestimmt keine 24 Monate wie Du auch schreibst. Warscheinlich meinst Du das sich der Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert hat...das ist üblich wenn man einen Wechsel in einen NEUEN "Tarif" vornimmt.

Ein Bestätigungsschreiben über den Wechsel hätte aufjedenfall seitens Arcor kommen müssen. Dort hättest Du auch ein Wiederrufsrecht gefunden sowie genauere Informationen zum neuen Tarif. (Wann es umgestellt wird etc. etc.) So ist es eigentlich üblich. Auch die Dame hätte Dich dadrauf aufmerksam machen müssen.

Ob Du den Vertrag verlängern hast dürfen ist eine andere Frage.
    Hast Du dich als dein Vater ausgegeben ? Wenn ja , dann hast Du ja auch die Unterlagen mit allen benötigten Daten parat gehabt und es hat den anschein gemacht das du tatsächlich der richtige bist. Will jetzt kein Vertragsrecht hier niederschreiben....

Kurzum, wenn es deinen Eltern nicht passt, was ja nicht den Anschein macht wie Du schreibst, sollen Sie einen schriftlichen Wiederruf an Arcor schicken.

Kann leider nicht ersehen wie das alles zeitlich da abgelaufen ist bei Dir.

Hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!