PLZ 45147: Fehler 619 bei BASE-UMTS

  • Schon seit mehreren Tagen versuche ich mich, mit meinem UMTS-Handy bei BASE einzukoggen. Beim Versuch komme ich immerwieder nur bis zur Registrierung im Netzwerk, dann bricht er die Verbindung ab mit einem 619 Fehler. Ich habe sehr guten UMTS-Empfang (volle Balken). Und bevor ich dieses Problem hatte, konnte ich über UMTS sogar Online-Rollenspiele ohne Probleme spielen.


    Die Hotline gibt mir unterschiedliche Auskünfte. Erst heißt es, es kann kein Fehler festgestellt werden. Dann heißt es, es handele sich um eine lokale Netzüberlastung, ich solle es später nochmal versuchen. Und zuletzt hieß es, es würde eine neue Software aufgespielt. Ich solle es in 2 Tagen nochmal versuchen.


    Ich frag mich, was das soll. Morgen sind die zwei Tage definitiv um, aber mich beschleicht das Gefühl, dass sich auch morgen nichts tun wird.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Warum antwortet niemand???

  • Jetzt habe ich wieder eine UMTS-Verbindung. Wollen wir hoffen, dass das auch so bleibt :-)

    Warum antwortet niemand???

  • Hallo,


    hatte ich auch schon, dann hat die Hotline meine FLat neu konfiguriert und siehe da, es geht bis heute...


    Dieser Fehler 619 heisst aber tatsächlich,dass das Netz überlastet ist.


    LG Tamara

  • Hm der PLZ Bereich 45147 ist recht gross, hier bei mir um die Ecke haben se neulich noch nen UMTS Masten aufgestellt, der evtl. auch in dein Wohngebiet reinstrahlen koennte. Vielleicht gab es ja deswegen Netzprobleme.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!