Geschwindigkeit miniSD

• Zitat

Original geschrieben von madpun
    hallo
    ich hab ne sandisk 2GB mich würde mal interessieren wo es die angebliche sandisk ultra mini sd geben soll ? die gibt es nicht mal auf den SanDisk homepage ;)

Auf der Homepage findest Du die SanDisk Ultra II™ Mobile miniSD 2GB. Klick.

Gruß,

Andrew

• ok da hab ich nicht intensiv genug geguckt ;)

guckt ihr da ?!?

soviel zur filesystemperformance vom N80

ne schnelle karte bringt auch nur was wenn man die raus nimmt und in card reader steckt und dann auch erst wenn man größere datenmengen kopiert die paar sek die man zbsp bei 10MB gut macht verbringt man damit die karte zuwechseln ;))

• Nochmal ne Frage.. hier scheinen ja viele ne 2GB Karte in Ihrem 6280 am Laufen zu haben...

Hat jemand auch die Karte schon richtig voll gemacht? (also >1GB drauf)
    Auf Amazon behauptet jemand in ner Meinung zu der Extremememory, dass zwar 2GB angezeigt werden, aber er nur 974MB drauf speichern konnte.

• die SanDisk lässt sich im N80 bis zum anschlag voll machen.
    wenn 2GB karten prizipiell unterstützt werden aber sich nicht voll bespielen lassen , kann man err von einem defekt oder inkompatibelität ausgehen.
    die Sandisk karten sind laut hersteller mit allen möglichen handys getestet, solltest du probleme haben kannst du ja im rahmen des fernabsatzgesetzes von deinem 14 tägigen wiederufsrecht gebrauch machen.. die packung solle dann allerdings nicht beschädigt sein ;)

• Extremememory 2GB 133x

Heute kam die Karte von Amazon.

Hatte mir erst eine Transcend 2GB 80x bestellt.
    Nachdem diese aber (wieder) nicht verfügbar war,
    habe ich sie storniert...

Leider wird die Extremememory miniSD von keinem einzigen Reader erkannt.
    Datenbits hat die Karte eh noch nicht gesehen.
    Einer der Reader meldet einen E/A-Fehler,
    alle anderen ignorieren sie komplett.

Auch das Nokia E70 ignoriert die Karte.

Wahrscheinlich ein Hardwarefehler.
    Ich werde die Karte jetzt noch einmal tauschen.
    Aber dann ist schluss mit lustig!

• Hi,
    mach mich nicht Herzkrank, habe mir gestern auch die Karte bestellt für ein N80, ich hoffe mal das sie funktioniert wenn sie kommt.

CU
    Locke

Wer nichts weiss, sagt nichts.

• ich mir vorgestern eine 2 GB 133x, wenn ich endlich ans Handy kommen würde...
    mir würds ja richtig raushängen, die morgen mit innen Laden zu nehmen, reinzuschieben und pling - geht...55 mit Versand statt 74 Euro dort im Laden, 133er ultraspeed statt standard, womöglich noname... :D

• kann man also nix tun gg dieses problem, dass die karte nicht mehr erkannt wird, nachdem man sie mit dem card reader in beruehrung hatte?

• Trial and ERROR

Also die Extremememory wurde mir inzwischen gutgeschrieben!
    Jetzt versuch ich (noch)mal mein Glück mit der
    Transcend 2GB miniSD 80x
    diesmal direkt aus dem Onlineshop des Herstellers...
    Mal schauen, ob die wenigstens geht...

• Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch aus?

Gibt es einen merklichen Unterschied in der Akkuleistung in Abhängkeit von Hersteller,
    Kartengröße ( 512 MB/1 / 2 GB) und Speedrating (z.B 80x/133x/150x)?

In meinem Fall möchte ich für ein E61 eine 2GB miniSD mir zulegen, habe jedoch noch
    keinen Vergleichstest diesbezüglich gefunden.

Ein signifikant höherer Stromverbrauch einer 512MB minSD Karte gegenüber einer 2GB Karte
    (unter der Vorraussetzung das jeweils der gesamte Speicher genutzt wird) würde mich schon etwas abschrecken...

Danke und Gruss, Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!