Vertrag --> Prepaid wechseln --> VIP --> Lohnt d1?

  • Hallo !!!
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe zur Zeit seit fast jetzt 6 Jahren einen D1 Vertrag... Zur Zeit habe ich den Telly 100 mit Minutenpaket usw. Alles zusammen , Grundgebühr 40 Eus :flop: . So jetzt habe ich eine VIP Nummer bei Ebay gekauft,Prepaid... Hab jetzt hier mal ein bissel gesucht ,wurde aber net Schlüssig.


    1. Frage:
    Soll ich den D1 Vetrag halten,jedoch die schöne Nummer importieren? Oder geht sowas garnicht? Weil ich eigentlich keinen Bock mehr auf Vertrag habe :(


    2. Frage:
    Wenn 1 net klappt,sollte ich dann den vetrag kündigen und die VIP Nummer im D1 Netzt ganz normal als Prepaid laufen lassen? Oder sind bei d1 die Preise net so berauschend ? So das sich das irgendwie lohnen könnte,weil ja immoment Klarmobil etc. viel Werbung machen bzw. schreien Günstig hier ,günstig dort :(.


    3. Frage:
    Wenn 2 teils zusagt ,ist es möglich die VIP Nummer mit zu einem Anbieter zunehmen?


    Was schlagt Ihr mir vor?


    gruss
    Tim

    servus die waddeln

  • portieren ZU D1 (auch den Prepaid-Discountern) geht auf jeden Fall.


    Easymobil und der Rest bieten derzeit 14 Cent pro Minute Gesprächskosten an, günstiger geht es fast nicht. Dafür ist die Taktung 60/60 was nicht ganz so berauschend ist aber als Ausgleich kann man die Mobilbox deaktivieren :9


    Mein Vorschlag: Versuch es mal einen Monat lang - Easymobil beitet derzeit die Karte für 16 Euro mit 15 Euro Guthaben - falls es dir nicht zusagt kannst du immer noch nen Eplus-Laufzeitvertrag nehmen :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Hi PP Team.
    Also kann ich die "chicke" Nummer zu Easymobil ganz easy mitnehmen ;-).
    Kostet die Mobilbox bei den Prepaid Anbieter was? Also die Benutzung und das "Abhören" ? Weil bei d1 ist das ja umsonst,jedenfalls glaub ich das ;).
    Wie mach ich das mit dem übertragen?
    Gruss

    servus die waddeln

  • bei Klarmobil kostet das ABhören der Mobilbox den normalen Preis (4-5Cent/Minute) bei Easymobile und Simply ist es kostenlos.


    Zur Übernahme der Rufnummer einfach bei Vertragsabschluss deine alte Rufnummer angeben (wichtig: die Daten müssen identisch sein Inhaber, Adresse usw.) und dann kümmert sich der Anbieter drum ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    bei Klarmobil kostet das ABhören der Mobilbox den normalen Preis (4-5Cent/Minute) bei Easymobile und Simply ist es kostenlos.


    :confused: ...ist das neu mit kostenlos bei easymobile...laut preisliste kostet mailboxabfrage 14ct/min.



    Das mit der Rufnummermitnahme ist so nicht ganz richtig, glaube er hatte oben geschrieben, dass diese Nummer die er mitnehmen will eine Prepaid Karte von ebay ist.


    also... Prepaidkarte auf deinen Namen registrieren lassen --> dafür sorgen dass sie mit mindestens 25.- Euro aufgeladen ist (soviel kostet meistens die Gebühr für die Rufnummernmitnahme) --> "Verzichtserklärung ausfüllen und zum Betreiber der Prepaidkarte schicken oder faxen --> dann erst bei easymobile oder sonstwo... Rufnummernportierung beantragen.

    greetz


    ralfi


  • Also die Karte ist schon auf mein Namen registriert...
    25 €,Kosten in etwa? Oder ist das sicher dass das soviel kostet?
    Was ist diese verzichtungserkärung? Woher bekomme ich diese?


    Mfg
    und Danke.

    servus die waddeln

  • Zitat

    Original geschrieben von Timmsen_p2
    Also die Karte ist schon auf mein Namen registriert...
    25 €,Kosten in etwa? Oder ist das sicher dass das soviel kostet?
    Was ist diese verzichtungserkärung? Woher bekomme ich diese?


    prima :) hast du ja schon den 1. schritt erledigt. die kosten sind wohl in etwa in der grössenordnung. ob nun 21,95.- oder 24,95.- wirst du in der preisliste deines providers finden.


    wenn das wirklich eine so tolle nummer ist, dann sollte es dir den betrag wert sein, zumal du ja geschrieben hast, dass du z.Zt. sogar 40.- GG bezahlst !! du wirst mit einer discount prepaid karte ja einiges an tel.gebühren einsparen...


    die verzichtserklärung bedeutet, dass du gegenüber deinem provider/betreiber der sim-karte erklärst, dass du die rufnummer zur portierung freigibst und dass du mit den kosten der portierung einverstanden bist...benutze bitte die suchfunktion hier bei TT nach "verzichtserklärung", glaube da gibt es links zu den entsprechenden formularen...


    gruss


    ralfi

    greetz


    ralfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!