Vielen Dank!Das ist doch mal ne Aussage! :top: :top: :top:
Nokia N80 / E60 Themes,Wallpaper,...
-
-
-
Hallo Leute !
Habe nun mein 1. S60 3rd Theme fertig gestellt.
(diese gigantische Displayauflösung vom N80 macht schon Spaß )Ich hatte das N80 in "perl black".
Da ich es schade fand, dass der metallene Teil von der Oberfläche durch die Lackierung nicht mehr nach Metall aussah, habe ich dem Metallteil einen "brushed metal"-Look verliehen:Wen es interessiert, wie ich das gemacht habe:
1.) hier sieht man, wie man den Oberteil abnehmen kann:
http://www.formymobile.co.uk/n80lcd.htm
2.) dann habe ich ca. 1 Min. lang mit einem Haarfön die Oberfläche erwärmt, damit der Kleber sich besser löst
3.) anschließend mit einem flachen Schraubenzieher von hinten an den freien Stellen unter das Metallteil fahren und so vorsichtig und langsam den Metallteil ablösen
4.) mit einem 120er und 180 Schleifpapier die Lackierung abschleifen (dauert ein wenig, die Lackierung ist sehr hart/hochwertig - ein Dremel mit Stahlbürstenaufsatz ist hilfreich
5.) Kleberreste am Handy und Metallteil entfernen
6.) mit Pattex oder vielen kleinen Tropfen Sekundenkleber wieder zusammenklebenund hier noch das passende Theme dafür:
(Kommentare sind gewünscht) -
Schönes Theme, aber der Kontrast der Metalloberfläche des Covers ist mir persönlich zu hart. Ich hätte das Cover in hellem grau lackiert.
-
Soweit ein schönes Theme. Allerdings hätte ich, falls es möglich ist, die Sende und Akkubalken in schwarz oder einem dunklem Grau erstellt.
-
Gefällt mir auch, wobei ich gerade diese bunten Anzeigen einen schönen Kontrast zum Brushed-Look finde
-
dragon-tmd
gerade das gefällt mir ja.
würde ich es noch lackieren, wäre dieser "brushed look" wieder weg
... aber deswegen gibt es ja auch bei vielen Handys Xpress-on Covers, weil Geschmäcker eben verschieden sinddirtmag & [Forumer]
Über die bunten Balken läst sich bestimmt streiten.
Lustig auch, Eure beiden Kommentare: dem einen gefällt der Kontrast, der andere hätte es gerne passend zum Rest in grau oder schwarz.Die bunten Balken waren mal so ein Test von mir. Vorteil ist auf jeden Fall, dass man sehr schnell durch kurzes hinschauen erkennen kann, wie gut Akku oder Empfang sind.
Wenn es sich wer downloaden möchte, kann ich gerne noch eine modufizierte Version hochladen mit schwarzen Balken.
-
Zitat
Original geschrieben von Bluebrain
dragon-tmd
gerade das gefällt mir ja.
würde ich es noch lackieren, wäre dieser "brushed look" wieder weg
... aber deswegen gibt es ja auch bei vielen Handys Xpress-on Covers, weil Geschmäcker eben verschieden sinddirtmag & [Forumer]
Über die bunten Balken läst sich bestimmt streiten.
Lustig auch, Eure beiden Kommentare: dem einen gefällt der Kontrast, der andere hätte es gerne passend zum Rest in grau oder schwarz.Die bunten Balken waren mal so ein Test von mir. Vorteil ist auf jeden Fall, dass man sehr schnell durch kurzes hinschauen erkennen kann, wie gut Akku oder Empfang sind.
Wenn es sich wer downloaden möchte, kann ich gerne noch eine modufizierte Version hochladen mit schwarzen Balken.
Sobald ich mein E60 morgen habe, kannst Du gerne eine Version hochladen, damit ich Deine Version mal testen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Buhne
Verbesserungsvorschlag:Wenn das "Pearl Black" Theme noch weisse Schrift im Mitteilungsbereich (speziell SMS Editor) hätte, wäre es noch besser.
Gibt es das Theme (Pearl Black Fire Edition) mittlerweile eigentlich mit nicht schwarzer Schrift im Mitteilungsbereich? Wenn ja,wo kann man es ziehen?
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Gibt es das Theme (Pearl Black Fire Edition) mittlerweile eigentlich mit nicht schwarzer Schrift im Mitteilungsbereich? Wenn ja,wo kann man es ziehen?Kommt schon. Keiner? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Gibt es das Theme (Pearl Black Fire Edition) mittlerweile eigentlich mit nicht schwarzer Schrift im Mitteilungsbereich? Wenn ja,wo kann man es ziehen?Verstehe das Problem irgendwie nicht. Ich habe das geniale "Pearl Black Fire Edition" installiert und habe keine schwarze Schrift im Mitteilungsbereich, sondern eine weiße. Alles super lesbar... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!