Nokia N80 / E60 Themes,Wallpaper,...

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    ....Komisch ist das Smartphoner seine themes bugfrei laufen warscheinlich besizt er ein N80!......Du hast gesagt das du diese option nicht hast das wird auch der grund sein das diese option dan bein N80 nicht mehr geht weil die grafik dann klemmt.....


    nicht ICH hab diese option nicht, sondern das nokia theme studio kennt diese applikation nicht. deswegen bin ich da jetzt eher ratlos....

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburgo80
    Wäre jemand vielleicht so nett und könnte in dem verlinkten Theme die Standard Icons verwenden und nicht die vom Verfasser erstellten? :)


    Dann wär das Theme perfekt für mein E50 :top:


    http://www.zedge.net/?p=themes&item=76823


    bestehende themes können nicht umgearbeitet werden, solange man nicht vom ersteller die originalen dateien bekommt. mit der xx.sis gehts nicht.


    und neu erstellen ist tagelange arbeit, da wirds wohl schwer jemand freiwilliges zu finden.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    bestehende themes können nicht umgearbeitet werden, solange man nicht vom ersteller die originalen dateien bekommt. mit der xx.sis gehts nicht.


    und neu erstellen ist tagelange arbeit, da wirds wohl schwer jemand freiwilliges zu finden.... ;)


    Ah ok, danke für die Info, schade :(

  • Mal ne kleine Anfängerfrage: Wenn ich auf mein bald kommendes N80 irgend einen Theme hieraus dem Thread mache, ist das dann komplett fest oder kann ich sachen wie z.b. das Hintergrundbild noch individuell abändern ?

  • KingKill:


    DIe Art der Uhr (also Digital/Analog) und das Hintergrundbild (also im Standbyscreen zwischen den 2 Balken) kannst du ändern.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    in "theme -> properties" müssen die entsprechenden programme ausgewählt werden, mit denen man bitmap und vector-dateien bearbeiten möchte. bei bitmap nimmt man dann beispielsweise die photoshop.exe, und bei vector dann den adobe illustrator. das programm fehlte mir aber noch. werde mal versuchen es diese tage zu bekommen, dann sehen wir weiter.


    das hat den vorteil, dass man die bildteile direkt aus dem theme studio in das bildbearbeitungsprogramm exportiert bekommt, und beim abspeichern diese auch dierekt wieder im theme studio korrekt angezeigt werden. dann nur noch auf "save" klicken (nicht vergessen!) und fertich.


    man muss also nicht von hand hin und her kopieren, oder so.


    *LÖSUNG*!


    danke erstma für die info, nehvada, aber soweit war ich eigentlich. das problem ist ein anderes bzw. sind andere:
    a.) alles was transparenz haben soll (icons usw.), muss meiner (bisherigen) erfahrung nach als svg-grafik (und somit als vektor) angelegt werden. ist ziemlich auffällig, wenn man sich die anderen themes mal anschaut..
    b.) beim doppelklick auf eine datei kann man sich aussuchen, ob es in photoshop oder illustrator beispielsweise geöffnet werden soll. bei mir ist es allerdings so, dass wenn ich mich einmal für photoshop entscheide, ALLES IMMER in pshop öffnet - auch svg-grafiken. die werden dann automatisch in eine bitmap (*.bmp format auch) konvertiert. beim speichern sind diese dem nokia studio erstens nicht bekannt, können aber zweitens manuell hinzugefügt werden, verfügen dann aber drittens nicht mehr über die gewünschte transparenz.
    c.) wird die richtige datei im richtigen programm geöffnet, kann danach auch einfach gespeichert (strg+s) werden. die datei wird dann im studio automatisch aktualisiert (wenn der ram ausreicht, um illustrator, photoshop und das studio nebst diverser ohnehin laufender software wie antivirus, firewall etc. zu betreiben, sollte das nur ungefähr 10minuten oder so dauern..)
    d.) kleiner tipp am rande: häufiger mal das komplette projekt speichern. programm schliessen und neu öffnen. der geschwindigkeitsgewinn ist beachtlich, irgendwas scheint da nach längerer nutzung alles zu belegen.. ansonsten: nicht benötigte anwendungen schliessen hilft auch. 1,5gb ram scheinen nicht genug :P
    e.) bzgl. der blauen balken, ist die lösung des problems im prinzip genauso einfach wie dämlich. :mad: normalerweise wählt man wohl für die "arbeit" den 320x240 modus aus. in diesem sind aber diverse "areas" (in denen die blauen balken oben/unten verwaltet werden) allerdings nicht sichtbar - und können deshalb auch nicht angewählt/angeklickt werden.
    Lösung: auf andere ansicht schalten und gut ist. die vorschau ist dann allerdings leider verzerrt und es ist laut meinen erfahrungen quasi unmöglich, background-bitmap und balken-bitmap 100% passend hinzubekommen (wenn es sich um muster handelt beispielsweise). haufen frickelei... :flop:

  • Hier noch 2 versionen von einem sehr schönem black themes,Ich konnte auf dem N80 keine bugs entdecken ,der bekannte diashow bug gibts bei diesem themes nicht.Viel spass




    klick



  • Mein lieblings theme wurde verbessert nur sind die beiden auwahl tasten in weiss gemacht,.Der Diashow bug ist aber noch vorhanden aber das betrifft nur N80 besitzer.Gruss


    klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!