Nokia N80 / E60 Themes,Wallpaper,...

• Ich hab in meinem resource-Ordner auf der Speicherkarte den Ordner Fonts angelegt und die Datei Camifont.sis darein kopiert.
    Es wird aber immer noch die Standardschriftart angezeigt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich hab in meinem resource-Ordner auf der Speicherkarte den Ordner Fonts angelegt und die Datei Camifont.sis darein kopiert.
    Es wird aber immer noch die Standardschriftart angezeigt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Dann lies mein posting mal richtig, es kann sein, dass die Dateinamen der Fonts auf Deinem Mobile anders lauten ... Einfach entsprechend umbenennen ... Ausserdem erfordert es danach einen NEUSTART.

• Vielen Dank dragon.Aber ich verstehe nicht ganz,wo ich sehen kann,wie die Namen der Fonts sind.

• Hi,
    @ dragon-tmd

habe deine Fonts sis Datei auf meinem E50 installiert , läuft klasse.
    Ich mußte nicht mal die Dateinamen Ändern geschweige denn einen Ordner anlegen.
    Einfach nur die sis Datei auf der Speicherkarte Installieren und neu starten.

Sieht echt klasse aus.
    Vielen Vielen dank.

Jetzt aber ein paar Fragen:

Wenn ich die Fonts auf der Speicherkarte Installiere und neu Starte werden diese ja auch benutzt, heißt die Speicherkarte ist in Gebrauch und somit kann ich nicht mehr in den Datentransfer Modus wechseln.
    Fehlermeldung: Karte wird genutzt.
    Deinstallieren geht nicht da die Dateien ja benutzt werden.
    Ich habe die Dateien von hand gelöscht und neu gestartet.
    Kann ich die Sis auch im Telefonspeicher Installieren oder bekomme ich da die selben Probleme?
    Kann ich die Schrift dann irgentwo Einstellen?

Kannst du mir kurz erklären wie ich eigene Fonts bearbeiten muß also konvertieren oder Umbenennen oder wie?

Oder hast du noch mehr davon auf Lager.

Hintergrund:

Ich hätte gerne mal die Sans Comic MS Fonts auf dem Handy bz habe ich hier etliche Fonts von Herr der Ringe, die wären für mich echt der Hammer auf dem Handy.

Nochmal Danke für die Klasse Idee mit den Fonts.

Gruß

Ps. welcher FileExplorer läuft eigentlich uf den Serie 60 3te Editon Modellen und welcher ist gut?
    Der FExplorer gibt es ja dafür noch nicht.

• Habe mir ein schickes Theme mit "Carbide_ui_S60_Theme_3_1" gemacht die fertige sis Datei ist aber 8 MB groß und wenn ich das Theme installiert habe beträgt es 11MB.

Weiß jemeand was ich falsch gemacht habe, b.z.w. wie mann es kleiner bekommt?

• gargoil

Du kannst die Fonts auch im Telefonspeicher installieren, treten aber Fehler bei den Fonts auf, muss ein kompletter Hardreset gemacht werden! Das Mobile läßt sich dann nämlich nicht mehr starten.

Eine nicht ganz ungefährliche Sache ...

Du kannst generell aber nicht zwischen unterschiedlichen Fonts wechseln. Es geht praktisch immer nur eine "Ladung". Sprich entweder ARIAL oder Comic oder ...

rw_24de

Du scheinst eine Menge Grafiken zu nutzen ... Keine Ahnung, wie Du auf 8 MB gekommen bist. Selbst mit Bitmapicons komme ich selten über 1.5 MB.

• dragon-tmd

habe mir über google ein paar icons gesucht(in der Regel sin es .png Dateien ca.40kb groß),dieses dann ganz normal eingefügt. Das Hintergrundbild ist auch nicht größer als 150kb.

:confused:

• @ dragon-tmd

ok also scheidet eine Variante die Fonts im Telefon zu installieren aus.
    Kennst du das Problem mit dem Datenmodus?
    Wie schon gesagt wenn ich die Fonts auf der Karte habe kann ich nicht mehr in den Datenspeichermodus wechseln.
    Hast du da eine Idee?
    Ich nehme ja an das es an den verwendeten Fontsdateien liegt.

Ach ja das ein wechseln nicht geht hatte ich mir gedacht aber könntest du mir bitte kurz erklären wie ich die Fonts erstellen kann.
    Oder hast du noch andere?

Gruß Christian

• Aber bei Java-Applikationen ist die Schrift auch schwarz - wie beim Pearl Black - leider :confused: Kann man also uU nicht viel mit anfangen, mit dem Theme

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!