Mit Handy als Modem ins Internet?

  • Hallo.


    Vorab-Info: Ich besitze im Moment das Sony Ericsson K750i und O2 Netz.


    Da ich bald studieren gehe und keine Lust auf nen Telefonanschluss hab (hab ja mit der Genion Flat ein gutes Alternativangebot), aber doch Internet brauche, suche ich nach Möglichkeiten.


    Bei O2 gibts ja dieses Surf@Home. Allerdings hab ich mitbekommen, dass dieses nur mit UMTS fähigen Handys geht, und das K750i zählt da ja leider nicht dazu.
    Gehts auch anders? über gsm?
    Gibts ne Alternativmöglichkeit?


    Vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen.


    Michael

  • So weit ich weiss, läuft das Surf@home von o2 über ein gesondertes Gerät, in welches eine SIM-Karte eingelegt wird. Diese Box ist UMTS-fähig, sodass dein Handy dieses nicht sein muss. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das abrechnungstechnisch läuft...müsste aber ganz einfach auf der o2-Homepage nachzulesen sein ;)


    Grüße aus Hannover

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Über die Genion flat kannst auch surfen, allerdings seeeeehr langsam. Dafür ohne Extrakosten. Zumindest, wenn man eine lokale Einwahlnummer nimmt. Das ganze wird auch auf der Abrechnung ebenso aufgelistet wie reguläre Telefongespräche im Rahmen der Flat. Nicht der Hit, aber besser als nix.


    Surf@home ist eine eigene Box, die sich selbständig, also unabhängig vom vorhandenen Handy, in UMTS einbucht.

  • Marko


    ahja. stimmt. dann sind ja alle festnetznummern kostenlos und das internet somit auch. okay. welche geschwindikeiten erreicht man?
    kommt man wenigstens an isdn heran? also 64k?
    oder wesentlich weniger?


    und danke auch an kaichen. hab eben auf der o2 homepage nachgeschaut. da gibts ne extra box. aber ich glaube fast, dass wenn ich tatsächlich die box kaufen würde, dann die 10 euro/monat extra, dann noch minuten gebühr oder nen zusatzpack, doch bald teurer bin wie ein Telekom anschluss mit callbycall oder mit ner dsl flat...


    was würdet ihr machen?
    ich brauch ja keine riesigen minutenpakete, da ich ja vermutlich größtenteils eh in dr uni surfen kann, aber daheim halt doch ab und zu auch nen anschluss brauchen werde...

  • Zitat

    Original geschrieben von redex
    ... kommt man wenigstens an isdn heran? also 64k? ...


    Man kommt an die Geschwindigkeit heran, die das Datenmodem im Handy fürs GSM-Netz bringt - logisch oder? ;) Über GPRS kommst Du an 56k ran, über GSM bei weitem nicht.


    Gruß


    muli

  • Über GSM CSD sind genauer gesagt nur 11,4kbit/s möglich! Fürs e-mail abrufen und chatten gerade noch erträglich aber für surfen eine reinste qual!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!