Base - bei Phone Sim das Internet sperren. Wie?

• Hallo,
    besteht die Möglichkeit im Phone Sim das Internet zu sperren? Es kommt öfters vor, dass ich versehentlich online bin (syncen bei Avantgo, IE aufruf...).

Die Einstellungen zu löschen wäre nicht optimal, da ich ebenfalls das Internet Base besitze.

Chinese aus Bremen

• Re: Base - bei Phone Sim das Internet sperren. Wie?

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Hallo,
    besteht die Möglichkeit im Phone Sim das Internet zu sperren?

Du könntest höchstens GPRS deaktivieren lassen, aber dann kannst Du mit der Karte auch keine MMS mehr empfangen. Oder alternativ könntest Du ein leeres Einwahlprofil auswählen, allerdings wäre diese Lösung recht umständlich immer manuell zu wechseln.

• Du könntest auch die Rufnummern direkt auf der SIM einschränken und könntest dann z.B. + und 0 als erlaubte Rufnummern eingeben. Bei Telephonen die alle Rufnummern akzeptieren die mit einer erlaubten Kette beginnen klappt das (sind meiner Erfahrung nach die meisten Telephone).

Die Einwahlnummer für GPRS ist *99#, die darfst du dann natürlich nicht eintragen, auch keinen Stern.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!