Hallo,
heute hatte ich mal wieder ein einscheidendes Erlebniss...Am Montag habe ich mir eine neue Festplatte für mein Notebook gekauft, nach dem ich nun 3 Tage geopfert hatte warum das clonen meiner alten Platte auf die neue nicht klappt brachte das Test Programm des HD Hersteller die Lösung, viele CRC Errors = Platte defekt. Also ab in den Laden um die Platte gegen eine heile zu tauschen, das möchte man aber nicht und will sie beim Hersteller einschicken, tja also darf ich 5 Wochen oder länger warten :mad:
Im "Service Stützpunkt"des Ladens wurde mir gesagt man tausche nur 24 Stunden nach kauf, sonst würde man einschicken und zeigte mir den Hinweis auf dem Bon "Recht auf Nachbersserung vorbehalten", ich müsste jetzt warten bis diese Repariert ist.
Im Internet bin ich zu diesem Thema nicht passend fündig geworden, aber es kann doch nicht angehen das ich bei einem Teil was ich neu gekauft habe nach 3 Tagen nicht mehr tauschen kann sondern auf die Reperatur warten muss oder?
Das ganze ist übrigends in der wohl bekannten Computer Meile in Hannover passiert, mir war schon klar das der Service dort gegen bei den meisten gegen Null geht, aber das? Lustig ist auch das der "Service Stützpunkt" dort für zwei Händler agiert und nur der eine dieses tolle Wandlungsrecht hat, eine Kunde nach mir konnte tauschen weil er beim anderen Händler gekauft hat.