Nokia N80 + Vodafone Live TV

• Hallo Leute, hoffe ich schreibs ins richtige forum...

Bin totaler Neuling auf dem Vodafone Gebiet.

habe jetzt ein Neuvertrag bei dem Mobile TV unbegrenzt?! benutzbar ist.

Jetzt aber mein Problem:

Ich hab von vodafone.de die Einstellungs-SMS für UMTS installiert.(Habe als Handy das N70 angegeben, das N80 haben die noch nicht)
    Auf vodafone.de heisst es man soll ins vodafone-live Protal gehen und dann auf Mobile-TV.

Wenn ich aber auf vodafone-live gehe (Menü> Internet> vodafone-live!) seh ich oben links in der Bildschirmecke den ladebalken, aber es tut sich nix. Vielleicht grade mal 5- 10% ist geladen....

Wenn ich aber auf meine Homepage via Handy gehe, habe ich keine Probleme...

Noch eine Frage:

Der Vodafone Shop-Mann behauptete ich könnte unbegrenzt im vodafone-live-Portal surfen und sogar unbegrenzt (kostenlos) auf anderen Seiten... Stimmt das? Ich habe ihn zwar 5 mal gefragt, aber da muss es doch einen Hacken geben.

PS: habe den Vertag: Vodafone - Kombipacket 50 +home rufnummer = 20€/monat

HELP

Motorola RAZR CM 10.1

• Hi, glückwunsch zu Deinem neuen Handy :)
    Solange Du dich auf dem VF-Live Portal surfst, ist es gratis. Aber alle anderen sind kostenpflichtig !!!

Auszug aus den Geschäftsbedingungen:
    Surfen im VF Live!-Portal: Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de, ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Services. Für weitergehende paketvermittelte nationale Datenübertragung über diesen APN und den APN web.vodafone.de werden 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h berechnet.

Hast Du das N80 bei Vodafone bekommen? Mit diesem Vertrag? Was hast Du gezahlt??? VF hat mir heute gesagt das die keine Ahnung ob/ und wann die es bekommen...

Gruß

• Hallo Zusammen,

Vodafone und Swisscom können den Gerätetyp auf Ihrem Portal festellen und Ihre Hompage entsprechend steuern.
    D.h. auch Geräte und Funktionen aus politischen oder technischen Gründen einschränken.

Es ist sicher nicht die Schuld des N80.
    Die Devise heisst den Support des Netzbetreibers nerven und immer wieder nachfragen.

Gruss Tiefflieger

• Pass auf den richtigen Browser zu verwenden. Das N80 hat zwei Stück davon.

"Internet" ist gedacht zum surfen um normalen Weg.
    "Dienste" ist gedacht zum surfen. z.B. im Live! Portal.

Die Betreibereinstellungen stellt dir übrigens auch der "Sett.Wizard" unter "System" ein.

Achtung: Der "Internet" Browser wird dabei auf den APN web.vodafone.de eingestellt. Dieser kostet dich was. Die Live! Flatrate gilt nur im Live! Portal und nur wenn du den APN wap.vodafone.de verwendest.

Mit dem "Dienste" Browser lässt sich bei mir das Live! Portal aufrufen. Allerdings zeigt er mir keine Bilder. Nur Text. "Bilder/Obj. anzeigen" habe ich auf "Ja" in den Optionen.

• Das N80 ist bei Vodafone live noch nicht "bekannt", daher nix in Farbe und auch kein Mobile-TV. :confused: :(
    Wird leider noch paar Tage (Wochen) dauern.

Liebe Grüße.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Auskunft von SWISSCOM:
    Das N80 wird bis Juli SICHER NICHT mit Live-TV! unterstuezt.
    Wann, und ob ueberhaupt, ist voellig unklar.

Das enttaeuscht mich sehr :-(

Gruss, Sofi

• Danke für die vielen Antworten.
    Cool dann liegt das also gar nicht an meinem Handy, sondern an Vodafone...

butcho: Ich hatte das N80 beim Nokia Händler reservieren lassen. Eigentlich wollte ich es erst ohne Vertrag machen. Da ich aber gesehen hatte, dass Vodafone -live Fernsehen am Handy anbietet dachte ich, wieso eigentl. nicht mit Vertrag.

Bin dann gestern zum Händler gefahren und habe ihn gefragt, ob es ein Problem sei, das Handy mit Vertrag zu bekommen. Dem war das völlig egal ob mit oder ohne Vertrag.

Also hab ich das Handy mit Kombitarif 50 und Zuhause Option für 20€ Monatlich.
    Also 50 Freiminuten ins dt. Festnetzt und ins Vodafone Netz. Zudem hab ich in 1,5 km Umkreis von Zuhause aus eine Festnetznummer zusätzlich. Wenn mich da jemand anruft, zahlt der nur die Festnetz - kosten (ca 4cent/min).

Habe heute die online Abrechnung angekuckt:

Fette 3,58€ für grade mal eine einzige Seite aufzubauen Ca.50-100kB.
    OMG
    Hoffentlich wird bald das N80 als Live-TV-Handy unterstützt.

Noch ne Unklarheit die ich ned so ganz verstehe:

Also wenn ich mit dem N80 via dem icon "Internet" surfe, bekomme ich die I-Seite wie am PC angezeigt. Dieser Service kostet aber! (die 3,58€, oder!?)

Und wenn ich via "Dienste" Icon surfe, bekomm ich so ne abgespekte Version.
    Und da ist das surfen dann umsonst?

Sorry, aber habe kein Plan.

PS: Wer von euch hat auch die "Zuhause" Option und das Nokia N80? Bei mir erscheint im Zuhause Bereich, zweimal "Zuhause" (siehe Bild)

PS2 Welche FW-Version habt ihr??? Bei mir steht am schluss "(02)" Ist das für schwarz? und "01" dann für metallic?

PS3: War bei euch auch so ein Reinigungstuch fürs Handy dabei? -Find ich wirklich nützlich für das Kameraobjektiv.... Und der Adapter auf 3,5mm Stecker für Kopfhörer war auch dabei! Wusste ich gar nicht...

Motorola RAZR CM 10.1

• also hast du das N80 beim nokia shop mit dem vodafone vertrag geholt? oder doch im vodafone shop?

und wieviel musstest du bei deinem tarif für das handy bezahlen?

• Zitat

Original geschrieben von mp-baden

PS2 Welche FW-Version habt ihr??? Bei mir steht am schluss "(02)" Ist das für schwarz? und "01" dann für metallic?

Boah geil, Farbwechsel via Softwareupdate oder was? ;) Früher hat man für sowas noch Cover kaufen müssen... :D

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!